19 Zoll
Hallo zusammen,
würde gerne 19 Zoll Dotz REVVO Dark auf meinen Touran verbauen. Der Toran ist werksseitig leicht tiefergeleget (15mm).
Was muss ich machen bei 8J x19 ET45 oder 8,5J x19 ET35
hat hier schon einmal diese Abmessungen verbaut?
Bin auf eure hilfe angewiesen.
mfg Gruss aus dem Pott Frank
Beste Antwort im Thema
Da sind sie:
Seriensportfahrwerk
WH18 8,5x19 ET45 mit 235/40 19 Vredestein...
Eintragung ohne Probleme:
612 Antworten
Hi Leute, wollte heute auch mein Touran euch zeigen nachdem ich aufmerksam den Dialog verfolgt habe.
Es sind MAM A1 8Jx19" ET42 mit 235 40 R19.
Mein DEKRA Prüfer wollte das ich die kleine Lasche im Radhaus hinten umbiege, naja müssen jetzt wieder etwas konserviert werden.
Ansonsten kein Problem beim eintragen, auch mit dem Serien- Sportfahrwerk.
Zitat:
@TheBMT schrieb am 28. Juli 2017 um 08:58:05 Uhr:
Schlicht und schön...TSW Crowthorne in 8.5x19" mit 225/40ZR19 Reifen, keine Spurplatten.
Welche ET haben deine Felgen?
Selbst bei 225 würde meine 8J ET42 weiter raus stehen. Was mir bei meiner Vorderachse auch nicht wirklich gefällt.
@TheBMT
wow, sieht klasse aus! viel freude mit dem wagen! :-)
Ähnliche Themen
Das sieht mal richtig gut aus. Alles ausgewogen. Top.
Kann mir jemand sagen ob man das Sportfahrwerk von VW nachrüsten kann? Mein Händler hat mir gesagt das, wenn ich die Eibach Gewindefedern einbauen will Eis Schwierigkeiten mit der Garantie gibt. Stimmt das? Habe nur Serienfahrwerk würde den Wagen aber gerne etwas sportlicher sehen. Was kann man machen?
Guten morgen in die Runde!
Nachdem ich in voller Vorfreude auf meinen Touran hier kräftig mitgelesen und Inspirationen geholt habe, wollt ich meinen Touran hier auch kurz mal zeigen. Ich habe ihn am Freitag abgeholt und am Samstag früh direkt die neuen Räder montiert. Bestellt war er mit 17 Zoll, die ich als Winterräder nutzen werde. Bestellt habe ich mir schwarze WH28 in 8x19 ET45 mit 235/35/19. fährt sich Mega! Nächste Woche werden noch H&R montiert, sieht sonst echt komisch aus. Denke dann passt das ganz gut.
Auf jeden Fall bin ich echt begeistert von dem neuen Touran.
Wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag. :-)
VG Tommy
So, H&R sind verbaut, denke passt ganz gut. Nen kleinen Tick könnte er vorne noch kommen, mal schauen wie er in 2-3tkm da steht. Vorn habe ich keine Spurplatten verbaut, hinten sind welche drauf. Vorn war es mir zu krass, sah net stimmig aus.:-) Noch eins zum Fahrverhalten, er liegt super auf der Straße! Selbst mit dem 35er Querschnitt fährt sich sehr angenehm! Nix zu hart oder so. Kann ich nur empfehlen.
Sind Eibach Spacer, hatte ich noch von meinem Leon, sind 30mm. Vorne waren es 22mm, sah aber nicht stimmig aus, passte nicht,hab sie daher wieder runter gemacht
Zitat:
@derFRTommy schrieb am 10. August 2017 um 22:49:23 Uhr:
Sind Eibach Spacer, hatte ich noch von meinem Leon, sind 30mm. Vorne waren es 22mm, sah aber nicht stimmig aus, passte nicht,hab sie daher wieder runter gemacht
Wieviel mm tiefer ist er jetzt und sind die 30mm Spurplatten pro Seite oder gesamt gemeint?
Wird glaube ich pro Achse gerechnet oder?
So wie ich gelesen habe haben die meisten 20 vorne und 30 hinten