ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. 19 Zoll

19 Zoll

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 25. Februar 2017 um 21:15

Hallo zusammen,

würde gerne 19 Zoll Dotz REVVO Dark auf meinen Touran verbauen. Der Toran ist werksseitig leicht tiefergeleget (15mm).

Was muss ich machen bei 8J x19 ET45 oder 8,5J x19 ET35

hat hier schon einmal diese Abmessungen verbaut?

Bin auf eure hilfe angewiesen.

mfg Gruss aus dem Pott Frank

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2017 um 6:46

Da sind sie:

Seriensportfahrwerk

WH18 8,5x19 ET45 mit 235/40 19 Vredestein...

Eintragung ohne Probleme:

603 weitere Antworten
Ähnliche Themen
603 Antworten

Ich habe bei meinem Touran 8,5 x 19 ET45 letzte Woche beim TÜV vor gefahren, da gab es keine Probleme. Habe auch das VW Sportfahrwerk verbaut.

C

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 21:24

Danke für die schnelle Antwort ....welche fekgen hast du verbaut?

Hallo,

mein neuer Touran ist bestellt, die neuen 8,5x19 Zoll Räder liegen schon in der Garage. Der Touran hat das serienmäßige Sportfahrwerk verbaut.

@hairpin: Hast du zufällig ein Bild von deinem Touran mit den 19 Zoll Rädern? Ich überlege, ob ich den Touran direkt nach der Auslieferung etwas tieferlegen muss, damit es gut aussieht.

Danke

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 11:43

Welche Felgen möchtes du verbauen?

Also ich habe die RH NBU Race eintragen lassen. Das Serienmäßige Sportfahrwerk habe ich noch mit H&R Federn 28755-4 tiefergelegt. Habe leider nur dieses Foto, das habe ich auf die schnelle bei der TÜV Abnahme gemacht. Hier sieht man die Tieferlegung nicht so deutlich und die Felgen kommen auch nicht ganz so rüber wie in natura. Im Moment habe ich wieder die Winterreifen drauf. Das Bild ist kurz nach Einbau der Federn gewesen, jetzt nach etlichen km ist der noch etwas tiefer.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 14:50

Sieht aber cool aus.

meiner soll ja auch mehr als Famielie hauto eingesetzt werden, deshalb würde mir das schon reichen

Das reicht auf jedenfalls und das Beste ist, meine Frau hat die H&R Federn nicht bemerkt. Ist vom Fahrgefühl nicht wesentlich anders als mit dem Serien Sportfahrwerk, die Seitenneigung ist etwas geringer und die Optik mit den 19" ist schon sehr gut.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 14:58

Wo hast du die Eintragung machen lassen? Beim TÜV direkt oder über deinen Reifenliefernaten?

Bei meiner Werkstatt / Lieferanten. Hat die GTÜ eingetragen.

Ich werde, wenn er geliefert wird, die Oxigin 18 Concave in 8,5x19 Zoll montieren. Ich tendiere zu den Eibach Gewindefedern, muss das Auto aber natürlich erstmal in Natura sehen. Das Auto ist auch als Kindertransporter gedacht (meine Frau ist Tagesmutter), aber es darf ja trotzdem schön sein.

Dein Touran sieht in dem Grau wirklich gut aus. Meine Frau wollte aber unbedingt wieder ein schwarzes Auto.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 18:46

Hallo welche Reifengrösse fahrt Ihr?

Bei den Meisten 8,5jx19 mit 235/40R19 92W muss man nacharbeiten laut Gutachten.

War auch auf der Suche nach Felgen, nachdem ich 8.5x19 ET35 gekauft hatte mit 235/35 Reifen habe ich gemerkt das die gut 2cm raus stehen. Also hab ich durch Zufall mit jemandem getauscht gegen 9x19 ET45. Momentan sind da 215/35 85w Reifen drauf aber ich werde 225/40 93y montieren.

 

Hier noch ein paar Bilder. Ja ich weiß der muß tiefer und es werden höchstwahrscheinlich die Eibach Federn 35/30

20170226_135131.jpg
20170226_141403.jpg
20170226_143204.jpg

@Silverdollar Da stehen ja die Felgenränder total über?! Bist du dir sicher wegen der Reifengröße? Sieht irgendwie sehr unstimmig aus das ganze.

Die Felge kann ja etwas raus stehen, es geht um das Profil der Reifen. Ein Bekannter hat 8.5x20 ET42 mit 225/35 R20 drauf.

 

Hier siehst du meine ersten Felgen und die bekommt man nicht eingetragen. Auf diesen Felgen waren 235/35er Reifen montiert. Welche ET haben eure Felgen?

20170221_151108.jpg
20170221_150923.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen