19 Zoll
Hallo zusammen,
würde gerne 19 Zoll Dotz REVVO Dark auf meinen Touran verbauen. Der Toran ist werksseitig leicht tiefergeleget (15mm).
Was muss ich machen bei 8J x19 ET45 oder 8,5J x19 ET35
hat hier schon einmal diese Abmessungen verbaut?
Bin auf eure hilfe angewiesen.
mfg Gruss aus dem Pott Frank
Beste Antwort im Thema
Da sind sie:
Seriensportfahrwerk
WH18 8,5x19 ET45 mit 235/40 19 Vredestein...
Eintragung ohne Probleme:
612 Antworten
Zitat:
@Iceman_O2 schrieb am 23. Mai 2017 um 14:16:22 Uhr:
So, nun ist es geschafft.
8,5 x 19 ET45mit 235/40 R19.
Alles ohne Beanstandungen eingetragen. Alle Auflagen waren erfüllt, musste nichts umbauen oder bearbeiten.
Muss jetzt nur noch ein wenig tiefer.
Top!
Darf man wissen welcher Hersteller und vlt. das Gutachten sehen?
Klar doch. Wheelworld WH 18 Daytona Grey Front poliert. Das Gutachten findet man auf der Webseite des Herstellers.
Zitat:
@Iceman_O2 schrieb am 23. Mai 2017 um 18:14:29 Uhr:
Klar doch. Wheelworld WH 18 Daytona Grey Front poliert. Das Gutachten findet man auf der Webseite des Herstellers.
Das sind aber einige an Auflagen (zB. bei meinem): K1c K2b K3c K6h
VW Touran (II) 1T e1*2001/116* 0211*40
Und das war alles bei Dir erfüllt ?
Hast Du das VOR dem Kauf abgefragt oder mit den Reifen/Felgen montiert beim Prüfer ?
Es gibt hier im Forum doch schon einige, die identische Rad-Reifen Kombinationen unter die Kotflügel gebracht haben, wo auch alle Auflagen ab Werk so zu sagen erfüllt sind. Es hat alles genug Platz. Also keine Angst vorm TÜV o.ä.
Bei den Wheelworld passen sogar die Originalschrauben.
Es gab nur Schwierigkeiten mit dem VW Felgenschloß- Radbolzen. Da musste ich ein anderes Fabrikat nehmen, welches einen möglichst schmalen Adapter hat. Die Bohrungen in dieser Felge sind eng und tief, so daß der Adapter nicht hinein passt.
Ähnliche Themen
Hallo in die Runde!
Ich suche nun noch originale Nabenkappen, welche auf die Wheelworld WH18 passen. Von den 18" Marseille passen sie nicht, zu klein.
@Joker1811, welche hast Du dort eingesetzt?
Meine waren von Ebay für 19,95€ - 65mm 3B7601171
Link geht nicht da der Verkäufer nicht mehr registriert ist...
Hier ist meiner. KW Street comfort verbaut und Passat r line Verona Felgen mit 235/40/19 passen finde ich echt gut.
Hallo, ich hab auf meinen Touran R-line die SEBRING Felgen vom Tiguan verbaut. Es sind 8,5x19 ET 38 mit Conti Sport 6 in 235/35 19.
DEKRA hat das ohne Probleme eingetragen, selbst die kleine Blechkante hinten musste nicht weg.
Es sollen jetzt noch H&R Federn rein, dann solte die Optik perfekt sein.
Gruß
@ fischi-73 Respekt ....
Hätte net gedacht das so gut ausschauen , da halte ich mit meine WH18 net mit , auch wenn es Geschmack Sache ist , gefällt mir sehr gut ....
Ja h&r sollten bei mir im Frühling 2018 auch noch folgen
Danke, ich hab auch den ganzen Winter schon geschaut was gehen könnte. Es gibt ja nicht so viele schöne Felgen im Angebot. Aber mit deinen sieht der R-Line auch Top aus.
Gruß
Bei mir war doch " Druck " da ... Auto gesucht 3-4 Monaten Tag täglich dann gefunden - geholt - und vorm Urlaub mussten die Salvador runter ...
Naja ist ok ... manche sagen ich sollte es weiß machen lassen mit sprühfolie ....
Zitat:
@RO-SA schrieb am 5. Juli 2017 um 17:01:52 Uhr:
@ fischi-73 Respekt ....
Hätte net gedacht das so gut ausschauen , da halte ich mit meine WH18 net mit , auch wenn es Geschmack Sache ist , gefällt mir sehr gut ....
Sehe ich genau so, an die originalen Verona oder hier die Tiguan Felgen kommt schon kaum was drüber... wir haben auch die WH18, schick aber original schaut top aus...
Ja was solls .... vielleicht im Frühling doch andere kaufen falls Budget mäßig es sich erlaubt .... bzw mir raten Freunde es weiß zu besprühen mit sprühfolie...
Mal sehen , für heuer ist es noch ok ....
Fahre damit sowieso noch mehrere Jahre , also Zeit genug ...