19 Zoll

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,
würde gerne 19 Zoll Dotz REVVO Dark auf meinen Touran verbauen. Der Toran ist werksseitig leicht tiefergeleget (15mm).
Was muss ich machen bei 8J x19 ET45 oder 8,5J x19 ET35

hat hier schon einmal diese Abmessungen verbaut?

Bin auf eure hilfe angewiesen.

mfg Gruss aus dem Pott Frank

Beste Antwort im Thema

Da sind sie:
Seriensportfahrwerk
WH18 8,5x19 ET45 mit 235/40 19 Vredestein...
Eintragung ohne Probleme:

612 weitere Antworten
612 Antworten

Danke, bloß hinten sind sie weiter drin, dadurch sieht's grenzwertig aus. Aber mit Spurplatten hinten um es gleich aussehen zu lassen, hat der DEKRA Mann auch verneint ohne was machen zu müssen.
Naja, bleibt so.

Hallo Kutti der sieht Bombe aus. Kannst du mir nen Gefallen tun und den Abstand Radhaus bis Gummi messen? Bilder von der Seite im ganzen wären schön. Hast du ne AHK oder sogar eine 3. Sitzreihe? Vielen Dank

Ja, hab ich, kann ich gern machen, bin nur gerade unterwegs. Gib dir heut Abend die Daten durch.

Super Dankeschön

Ähnliche Themen

Sind vorn und hinten ziemlich genau 5cm, Radkasten zur Lauffläche. AHK habe ich zwar nicht dafür aber die 3. Sitzreihe.

Dsc_5265.jpg
Dsc_5264.jpg

Super danke Dir

Zitat:

@august11 schrieb am 26. Feb. 2017 um 16:56:35 Uhr:

Ich werde, wenn er geliefert wird, die Oxigin 18 Concave in 8,5x19 Zoll montieren. Ich tendiere zu den Eibach Gewindefedern, muss das Auto aber natürlich erstmal in Natura sehen. Das Auto ist auch als Kindertransporter gedacht (meine Frau ist Tagesmutter), aber es darf ja trotzdem schön sein.
Dein Touran sieht in dem Grau wirklich gut aus. Meine Frau wollte aber unbedingt wieder ein schwarzes Auto.

Hast du das Auto schon?

@Mi09

Hallo,

ja, ich habe den Touran schon. Vor lauter Freude habe ich glatt vergessen ein Bild einzustellen. Die Räder sind Oxigin Concave 18 in 8,5x19 Zoll. Sie Reifen sind 225/40R19. Außerdem habe ich Eibach Federn 35/30 in Kombination mit dem original VW- Sportfahrwerk verbaut.

20170715-163616-richtone-hdr-resized-1

Hammer Teil sieht super aus

Zitat:

@august11 schrieb am 4. Oktober 2017 um 07:52:15 Uhr:

@Mi09

Hallo,

ja, ich habe den Touran schon. Vor lauter Freude habe ich glatt vergessen ein Bild einzustellen. Die Räder sind Oxigin Concave 18 in 8,5x19 Zoll. Sie Reifen sind 225/40R19. Außerdem habe ich Eibach Federn 35/30 in Kombination mit dem original VW- Sportfahrwerk verbaut.

Sieht nach negativem Sturz hinten aus ?? geil.
Schick schick!

Hallo,

der Sturz wurde lediglich durch die Tieferlegung leicht in Richtung negativ gebracht. Er könnte gern noch tiefer, aber als Familienauto muss es halt leider alltagstauglich sein.

20170715-163551-richtone-hdr-resized-2
20170715-163606-richtone-hdr-resized-2

So finde ich die 'Tiefe' eigentlich perfekt ich persönlich will keine super tiefe Autos mehr fahren, hab ich alles hinter mir! Mich hat es zum schluß eher genervt überall aufpassen zu müssen.....

Ich glaube so könnte ich mir das auch vorstellen!

Zitat:

@august11 schrieb am 4. Oktober 2017 um 08:40:29 Uhr:

Hallo,

der Sturz wurde lediglich durch die Tieferlegung leicht in Richtung negativ gebracht. Er könnte gern noch tiefer, aber als Familienauto muss es halt leider alltagstauglich sein.

hast Du für die Felgen irgendwas ändern müssen an der Karosse, oder wurden die Problemlos eingetragen?

Ich werde wahrscheinlich für den Sommer doch auf 19er umrüsten. Genau die Oxigin Felgen haben es mir angetan...

Ausserdem würden Sie glaube ich auch gut zu meinem Auto passen, vorausgesetzt es muss an der Karosse nichts geändert werden.

Die Marseille die jetzt drauf sind werde ich entweder im Winter fahren, wozu Sie eigentlich zu Schade (und zu teuer) sind, oder ich werde Sie verkaufen und mir die 18er Rondell für den Winter holen.

Vorteil wäre, dass ich in beiden wieder die roten Akzente hätte... 😁

Oder meint Ihr es lohnt sich die Pirelli Reifen zu verkaufen und auf die Marseille Winter zu ziehen?

Also mir wären beide viel zu bunt, aber gefallen müssen sie ja einzig und allein DIR!

Also die Marseille ist eigentlich keine Winterfelge.
Aber die Oxigin ist ne klasse Felge. Ich habe mir das Gt Rad in schwarz hochglanz von RH gekauft und setzte noch ein weißes Felgenband für den Kontrast. Ich habe nen weißen mit R-Line. Freue mich jetzt schon drauf. 🙂

Deine Antwort