19 zoll Golf 4

VW Golf 4 (1J)

hallo jungs
habe eine kleine frage an euch
hatte bisher mam 8 felgen mit 8x18 et 35 bereifung 225-40-18
uns habe ich vor auf 19 zoll auf zu steigen 8,5 x19
auch mam 8
würde das pasen ohne karrosserie arbeieten?

96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

ET30 ist nach meinen Erfahrungen das einzige was passt.

Brauchst also die ET40 Felge und 10mm Platten.

Ich habe 8.5" Breite und ET30. Am Fahrwerk habe ich 5mm Luft und außen ist´s grad so abgedeckt.

@fliegerbaby

du hast doch auch solche felgen maße oder? den ich habe jetzt auch ein gewinde gekauft nur noch nicht eingebaut. habe 18"x8J ET35 mit 225/40 und von der felgen breite sind die ja schmaller wie deine und werden auch passen mit dem gewinde oder?

Ups, ich meinte natürlich 450€

also 8.5 x 19 mit 215 35 19 mit et 40 und 10mm distanzscheiben passen
oder habe ich es falsch verstanden?

laut dem gutachten ist es vorgeschrieben das ich 5mm pro rad machen muss

Also ich habs so verstanden das es mit 10mm Distanzen dann passt...

Das du lt. Gutachten 5mm machen musst steht den 10mm Distanzen ja nicht im Wege... Das ist ja die Angabe was du min. machen musst damit du sie fahren darfst...

Ähnliche Themen

ich hab es verstanden!
aber irgend wie bin ich mir nicht sicher ob das passen soll oder nicht

Laut Gutachten ist das zwar vorgeschrieben, daß du aber nen Gewindefahrwerk fährst steht in dem Felgengutachten sicher nicht. 😉

@Labtec
Sollte passen. 1/4" weniger nach innen sind etwa 6,xmm. Hast also 1,xmm mehr Platz innen als mit 8,5 ET30

danke
noch eine kleine frage was würde besser passen zu den felgen 215 bereifung oder 225 bereifung ?

Für die Kurvenlage und Spurstabilität sind die 225er sicher besser.

Für die Optik werden sich 215er schöner ziehen. Sind aber bestimmt auch teurer.

Nur so als Anmerkung... in meinem Freundeskreis fahren vier Golf 4 mit 19" rum (keiner mit wirklich breiten Felgen), dazu noch in meinem Forum knapp 10 Leute. Und bei JEDEM schleift es irgendwo ohne Nacharbeiten... Ohne Kantenumlegen, Radhausschalen bearbeiten und massive Spurplatten bei sich ziehenden Reifenbreiten geht da ganrnix... meine Meinung.

also du meinst ohen nacharbeit würde es nicht klappen
oder habe ich es falsch verstanden?

Ich habe 8,5x19 ET30 rundum! vorne 10mm und hinten 20mm Spurverbreiterung!
Geht problemlos ohne Arbeiten am Radhaus!

Habe 225/35R19 drauf! Das Rad hat den gleichen Durchmesser wie meine alten Winterräder 195/65R15... von daher...

sind die angaben von distanzscheiben pro rad oder pro achse?

Zitat:

Original geschrieben von Solean

Nur so als Anmerkung... in meinem Freundeskreis fahren vier Golf 4 mit 19" rum (keiner mit wirklich breiten Felgen), dazu noch in meinem Forum knapp 10 Leute. Und bei JEDEM schleift es irgendwo ohne Nacharbeiten... Ohne Kantenumlegen, Radhausschalen bearbeiten und massive Spurplatten bei sich ziehenden Reifenbreiten geht da ganrnix... meine Meinung.

Kann da nur zustimmen. Pauschalisieren lässt es sich auf keinen Fall, aber wenn man die Teile möglichst bündig zum Kotflügel haben will gibt es mit Sicherheit Probleme. Ich selbst fahre Santa Monica. Sind glaube ich 7" breit und haben ET 38. Habe 20mm Platten an der Hinterachse und 35mm Tieferlegung. Der TÜV wollte mir das ohne Federwegsbegrenzer an der Hinterachse nicht eintragen, da die Reifen das Radhaus beim vollen Einfeder an so einem Walz berühren.....Hatte keinen Bock auf Federwegsbegrenzer, da ich so gut wie nie beladen fahre. Habs dann einfach so kurz beim GTÜ eintragen lassen....Auf der Fahrt voll beladen in Urlaub habe ich es dann bereut... 🙁

Alle anderen Leute hier im Forum mit der gleichen Fahrwerks/Felgenkombination hatten zuvor auch behauptet, dass es ohne Probleme passt.....

Also einfach ausprobieren...Kannst ja mal nen Reifenhändler fragen ob er die n paar alte Reifen in versch. Breiten hat - dann kannste probieren...

Grüüüüße

Ach ja: Reifen sind 225er

hallo zusammen

wollte mich bei euch bedanken!
habe die felgen jetzt auf meinen golf drauf.
hat alles super geklapt ist auch keine nacharbeit an der karroserie notwendig

danke danke danke

Deine Antwort