ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 19 Zoll+ Gewinde = Schleifen hinten

19 Zoll+ Gewinde = Schleifen hinten

Audi A3 8P
Themenstarteram 6. Juni 2010 um 19:08

Hallo , nun ist es soweit ! Ich habe meinem audi nun 19 zoller spendiert!

Soweit passt auch alles nur das es jetzt hinten schleift :( habe ein KW gewinde V2 drin! Hinten hab ich es komplett hoch gedreht aber ich finde es total weich :( und daher auch am schleifen ! Selbst wenn einer drin sitzt ist es schon unmöglich zu fahren! Was kann ich ich machen! Kann mir einer helfen!?

Danke gruss Calle

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 26. März 2014 um 19:45

Hey Leute hab ein ähnliches problem hab nen 1.9tdi attraction mit 35/35 hr federn und 225/40 18 et 35 und bei 2 leuten im auto schleift er hinten auch bei huppel ... liegt es an den stoßdämpfer ?was wären alternativen? Mfg

Zitat:

Original geschrieben von GTIdriver92

Hey Leute hab ein ähnliches problem hab nen 1.9tdi attraction mit 35/35 hr federn und 225/40 18 et 35 und bei 2 leuten im auto schleift er hinten auch bei huppel ... liegt es an den stoßdämpfer ?was wären alternativen? Mfg

Das ET 35 nicht passt ist kein Geheimniss, vor dem Felgenkauf Google bemühen hätt dir einiges erspart ;)

klick

am 26. März 2014 um 20:16

Unbeladen ist noch viel platz.... was soll ich am besten machen vllt andere stoßdämpfer? Oder Federwegsbegrenzer?

Oder am besten andere alufelgen mit anderer ET?

das auto hat vorne neue stoßdämpfer und hinten nicht.... sind vllt die dämpfer ausgelutscht? 180000km hat er jetzt

... mfg

Zitat:

Original geschrieben von GTIdriver92

Unbeladen ist noch viel platz.... was soll ich am besten machen vllt andere stoßdämpfer? Oder Federwegsbegrenzer?

Oder am besten andere alufelgen mit anderer ET?

das auto hat vorne neue stoßdämpfer und hinten nicht.... sind vllt die dämpfer ausgelutscht? 180000km hat er jetzt

... mfg

felgen verkaufen und ca ET 45 oder 48 nehmen... hast du die denn eingetragen bekommen?

Hi,

Danke Scoundrel

Sonst keiner noch nen Tipp?

Ich muss auf jeden Fall die Lasche der Stoßstange noch zurück schneiden und etwas vom Halter darüber wegnehmen, evtl. auch das Filz etwas stutzen....

Es müsste hier ja nen paar Leute geben die +- ET45 fahren mit etwas tieferlegung verbunden ;)

Gruß

Den Filz kannst du mitn Fön bearbeiten, geht ganz easy, als ich letztes Monat den Filz Tauschte, hb ih drunter noch ne Ladung Seilfett auf Blech drübergezogen, bei der Schraube, könntest zurechtschneiden und ev Kuststoffschraube ausm Modellbau, ist Rostfrei.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Es müsste hier ja nen paar Leute geben die +- ET45 fahren mit etwas tieferlegung verbunden ;)

Genau, ET 45 passt auch ohne Änderung. Da hast Du beim Einfedern noch ca 3mm Luft zur besagten Schraube.

Sobald Du die ET kleiner als 45 wählst, kratzts bei 95% aller A3 an der Schraube. Unter ET 40 ggf noch an der Radhausinnenverkleidung.

Da hast Du also noch was nachzuarbeiten, bevor die Felgen eingetragen werden können. Falls ein TÜVer das eingetragen hat, wars eine Gefälligkeitseintragung oder ein unfähiger Prüfer!

Deshalb empfehle ich immer unseren Reifen + Felgenthread. Der erspart ne Menge an Arbeit.

am 27. März 2014 um 5:30

Ne felgen hab ich gebraucht gekauft die waren am selben modell verbaut.. dann hol ich mir halt andere felgen keine lust das auto zu verunstalten...danke mfg

Hi,

Danke Andy ;)

Kannst du mir auch sagen wie Ich die Stoßstange dann fixiere, damit diese blöde Ecke nicht ansteht?!

Geklebt wird nix!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Hi,

Danke Andy ;)

Kannst du mir auch sagen wie Ich die Stoßstange dann fixiere, damit diese blöde Ecke nicht ansteht?!

Geklebt wird nix!

Gruß

Reicht es wenn du die Lasche kleiner machst und ev n neues schraubenloch, weiter außen , oder streifts dann immernoch?

 

Hi,

Müsste ich mal testen...

Ich habe allerdings schon recht viel von der Lasche weg genommen ;)

Notfalls klebe ich mir eine Lasche mit 2K Kleber an :D

Gruß

Hi,

Auch wenns nicht ganz passt, schleift es bei mir leider auch vorne etwas :rolleyes:

Nun sehe ich, dass es exakt an der Schraube auf 12Uhr schleift.

Diese Werde ich noch entfernen sowie den darunter liegenden Halter (Kunstsoff für die Radhauschale entfernen.

Da ich die befürchtung habe, dass das nicht reicht würde mich interessieren ob schon mal jemand die Lasche im Kotflügel (wo die Schraube durch geht) einfach etwas verbogen hat, sodass es nicht mehr schleifen kann?!

Die Radhausschale müsste dann mit dem Heißluftföhn etwas verformt werden...

Ich möchte eben keim Metall wegschneiden :/

Gruß

am 18. April 2014 um 0:14

Also bei 8x18" ET45 schleift nix, es müssen keine Schrauben raus und nix abgedrehmelt werden.

Eintragung war in 10 Minuten gemacht, keine Einwände vom Prüfer. War am Montag dort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 19 Zoll+ Gewinde = Schleifen hinten