19 Zoll für XCeed
Hallo Gemeinde,
Ich bin neu hier und ab kommende Woche auch Kia XCeed - Fahrer. Kommen tue ich aus der Skoda Superb Ecke.
Ich suche für den XCeed 19 Zöller für den kommenden Sommer. Bin also erstmal dabei mich wieder in die Materie hinein zu arbeiten, habe aber das Gefühl das die Auswahl da scheinbar gering ist, wenn man Modelle sucht wo keine Umbauarbeiten nötig wären. Vielleicht habe ich da bisher auch einfach Pech bei der Suche gehabt.
Meine Frage wäre: hat jemand schon 19er beim aktuellen XCeed im Einsatz, wo keine Umbauarbeiten nötig waren? Und wie groß darf die ET sein, damit die nicht aus dem Radhaus hinaus stehen?
Gruß und schönen Wahlabend 😁
Thomas
50 Antworten
Kennt ihr diese knuffigen Spielzeugautos für Babys?
Die haben doch auch immer so große Räder... 😁 😁
Gruß jaro
@jaro66 haha, der Vergleich mit den Spielzeugautos ist spitze!
Ähnliche Themen
Hmmm, im Abrollverhalten dürften die 20er ganz schon straff sein, oder? Ist das mit dem ohnehin eher straffem Fahrwerk nicht etwas unkomfortabel?
Zitat:
@jaro66 schrieb am 25. Februar 2023 um 19:28:05 Uhr:
Kennt ihr diese knuffigen Spielzeugautos für Babys?
Die haben doch auch immer so große Räder... 😁 😁
Gruß jaro
Ja – ich finde, die Räder an deinem Auto sehen wirklich aus wie die Räder eines Kinderwagens 😁 😁
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 26. Februar 2023 um 14:00:55 Uhr:
Hmmm, im Abrollverhalten dürften die 20er ganz schon straff sein, oder? Ist das mit dem ohnehin eher straffem Fahrwerk nicht etwas unkomfortabel?
Nein, überhaupt nicht. Die Sache ist, dass Xceed einen ziemlich langen Federweg hat. Um ehrlich zu sein, ich sehe keinen Unterschied zwischen diesem und dem 18-Zoll-Setup mit Winterreifen, das ich habe. Allerdings habe ich auch Eibach Tieferlegungsfedern verbaut, weil mir nicht gefiel, wie das Auto durch enge Kurven und hohe Autobahngeschwindigkeiten „schwimmt“. Nach dem Eibach gibt es also einen sehr deutlichen Unterschied – das Auto ist viel, härter, aber auch viel präziser, und ich liebe es, wie es sich jetzt fährt.
Zitat:
@Kempo-Maximus schrieb am 26. Februar 2023 um 16:00:31 Uhr:
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 26. Februar 2023 um 14:00:55 Uhr:
Hmmm, im Abrollverhalten dürften die 20er ganz schon straff sein, oder? Ist das mit dem ohnehin eher straffem Fahrwerk nicht etwas unkomfortabel?Nein, überhaupt nicht. Die Sache ist, dass Xceed einen ziemlich langen Federweg hat. Um ehrlich zu sein, ich sehe keinen Unterschied zwischen diesem und dem 18-Zoll-Setup mit Winterreifen, das ich habe. Allerdings habe ich auch Eibach Tieferlegungsfedern verbaut, weil mir nicht gefiel, wie das Auto durch enge Kurven und hohe Autobahngeschwindigkeiten „schwimmt“. Nach dem Eibach gibt es also einen sehr deutlichen Unterschied – das Auto ist viel, härter, aber auch viel präziser, und ich liebe es, wie es sich jetzt fährt.
Welche Reifendimension hast du drauf und was hat der Satz gekostet?
Wenn du den Unterschied zwischen 18" Winterreifen und den großen Sommerreifen nicht merkst, dann tust du mir leid.
Ich spüre direkt den Unterschied wenn ich zwischen den Originalen 18" Sommerreifen und den gleiche großen Winterreifen wechsele. Die Profilblöcke sind deutlich weicher und gröber, wer das nicht mitbekommt, ist gefühllos oder hat kein Gespür für Reifen und Fahrwerk.
Zitat:
@Stef-Renntechnik schrieb am 26. Februar 2023 um 17:46:58 Uhr:
Wenn du den Unterschied zwischen 18" Winterreifen und den großen Sommerreifen nicht merkst, dann tust du mir leid.
Ich spüre direkt den Unterschied wenn ich zwischen den Originalen 18" Sommerreifen und den gleiche großen Winterreifen wechsele. Die Profilblöcke sind deutlich weicher und gröber, wer das nicht mitbekommt, ist gefühllos oder hat kein Gespür für Reifen und Fahrwerk.
Was soll ich sagen - du hast scheiß Winterreifen. Ich fahre auf Bridgestone Blizzak lm005, die sehr steife Reifenflanken haben, weil ich ein direktes Gefühl mag. Reifenblöcke haben nichts damit zu tun, wie steif der Reifen ist. Reifenwände machen den Reifen steif oder weich. Aber warum sollte ich mich dir erklären. Ich weiß, was ich fahre, und es ist mir sowieso egal, was du denkst.
Ich fahre seit meinem 12. Lebensjahr verschiedene Gokarts und Rennpokale – was zum Teufel kannst du mir darüber sagen, wie sich das Auto anfühlt?
Zitat:
@Vechda schrieb am 26. Februar 2023 um 16:34:26 Uhr:
Zitat:
Welche Reifendimension hast du drauf und was hat der Satz gekostet?
Reifen sind Bridgestone Potenza Sport in 235/35 R20, felgen sind von Motec Aventus 8.5x20. Cca 2000 EUR pro satz. + noch eine set RDKS sensoren cca 300 EUR.
Zitat:
@Kempo-Maximus schrieb am 26. Februar 2023 um 18:26:37 Uhr:
Zitat:
@Vechda schrieb am 26. Februar 2023 um 16:34:26 Uhr:
Reifen sind Bridgestone Potenza Sport in 235/35 R20, felgen sind von Motec Aventus 8.5x20. Cca 2000 EUR pro satz. + noch eine set RDKS sensoren cca 300 EUR.
Würden auf dem Proceed bestimmt auch geil aussehen.
Zitat:
@Kempo-Maximus schrieb am 26. Februar 2023 um 18:21:07 Uhr:
Zitat:
@Stef-Renntechnik schrieb am 26. Februar 2023 um 17:46:58 Uhr:
Ich spüre direkt den Unterschied wenn ich zwischen den Originalen 18" Sommerreifen und den gleiche großen Winterreifen wechsele. Die Profilblöcke sind deutlich weicher und gröber, wer das nicht mitbekommt, ist gefühllos oder hat kein Gespür für Reifen und Fahrwerk.Was soll ich sagen - du hast scheiß Winterreifen. Ich fahre auf Bridgestone Blizzak lm005, die sehr steife Reifenflanken haben, weil ich ein direktes Gefühl mag. Reifenblöcke haben nichts damit zu tun, wie steif der Reifen ist. Reifenwände machen den Reifen steif oder weich. Aber warum sollte ich mich dir erklären. Ich weiß, was ich fahre, und es ist mir sowieso egal, was du denkst.
Ich fahre seit meinem 12. Lebensjahr verschiedene Gokarts und Rennpokale – was zum Teufel kannst du mir darüber sagen, wie sich das Auto anfühlt?
Haha....die fahre ich auch und trotzdem merkt man sofort den Unterschied.
Also scheint es ein großes Geheimnis zu sein welche ET bei 19 Zoll Felgen möglich sind 35-45 ohne umbauten.
Dabei war es doch die Ausgangsfrage ??