19 Zoll für XCeed
Hallo Gemeinde,
Ich bin neu hier und ab kommende Woche auch Kia XCeed - Fahrer. Kommen tue ich aus der Skoda Superb Ecke.
Ich suche für den XCeed 19 Zöller für den kommenden Sommer. Bin also erstmal dabei mich wieder in die Materie hinein zu arbeiten, habe aber das Gefühl das die Auswahl da scheinbar gering ist, wenn man Modelle sucht wo keine Umbauarbeiten nötig wären. Vielleicht habe ich da bisher auch einfach Pech bei der Suche gehabt.
Meine Frage wäre: hat jemand schon 19er beim aktuellen XCeed im Einsatz, wo keine Umbauarbeiten nötig waren? Und wie groß darf die ET sein, damit die nicht aus dem Radhaus hinaus stehen?
Gruß und schönen Wahlabend 😁
Thomas
50 Antworten
Warum schaut man bei deinen Xceed mit dieser Rad Reifen Kombination so auffallend in die Radhäuser hinein !?! Hast du eine Höherlegung verbaut ? Ist mir bloß so aufgefallen, wenn ich den mal mit meinen Xceed vergleiche mit den Originalen Felgen / Reifen.
Zitat:
@stallir schrieb am 29. September 2021 um 17:17:56 Uhr:
Ich habe auf meinen Advanti Racing in 8 x 19 mit 235 Kleber drauf. Passt meiner Meinung nach sehr Gut zum gelben XCeed. Die Felgen sind mit ABE
Hallo Jimmy,
da stand der Wagen unmittelbar nach dem wechseln beim Händler.
Werde nochmal ein Bild machen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin
Ähnliche Themen
Ich greife das Thema noch mal auf. Ist denn bekannt ob 19er mit ET 35 auch noch problemlos ohne zusätzliche Karosseriearbeiten drunter passen?
Zitat:
@stallir schrieb am 29. September 2021 um 17:17:56 Uhr:
Ich habe auf meinen Advanti Racing in 8 x 19 mit 235 Kleber drauf. Passt meiner Meinung nach sehr Gut zum gelben XCeed. Die Felgen sind mit ABE
Wie weit stehen die bei deinem im Radkasten? Ist da noch Platz für Spurplatten? Bin momentan dabei mich für die Advanti zu entscheiden.
Hab die 20mm Höherlegung verbaut.
Hallo Thom,
momentan habe ich die WR drauf, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen.
Aber guck mal auf dieser Seite, da kannst du jede Größe und ET berechnen.
https://www.tuningsuche.de/page/einpresstiefe.html
Die 18" Serienfelgen haben ET 45 bei 7,5" Breite
Meine 19" Advanti haben ET 45 bei 8" Breite
Ergebnisse
Spurbreite: Keine Änderung
Aussenkante: Die Felge steht 6,3 mm weiter nach Aussen
Innenseite: 6,3 mm weniger Platz nach Innen
Vg und noch einen schönen Sonntag
Vielen Dank. Ich denke Deine Aussage reicht mir schon aus um auch zu den Dimensionen Deiner Felgen zu greifen.
Hallo ich hätte noch Dotz Revvo Gunmetall polished Felgen in der Größe 8,5x19 et45 mit 235/40 R19 103V zu verkaufen, habe ich auf meinem Xceed gefahren, die Tüvabnahme war kein Problem müssen auch nicht in die Fahrzeug Papiere eingetragen werden
Ich finde sie definitiv zu groß, wirkt seitlich betrachtet wie eine Persiflage, bzw. zu extrovertiert.
Aber die Felgen ansonsten sind nicht schlecht.
Zu groß! Meiner Meinung nach passt das Verhältnis von Karosserie und Felgengröße überhaupt nicht, Geschmacksache, wie immer.