ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 19 Zoll für S6 C4 Felgenbreite/ET??

19 Zoll für S6 C4 Felgenbreite/ET??

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 23. März 2012 um 14:16

Liebe Audigemeinde,

Auf meinen 96er S6 Avant 4.2 sollen jetzt anstatt der 17er endlich 19er drauf.

Aber: da an den Radläufen nicht gebastelt werden soll und das Ganze auch TÜV-konform sein muß, hier meine Frage:

Welche Felgenbreite, Einpresstiefe und Reifenmaße passen drauf? Ich finde hier irgendwie keinen passenden Beitrag, hat jemand Erfahrungsberichte, die er mit mir teilen kann?

Besten Dank!

Marcus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2012 um 15:42

Es ist vollbracht. Die 19er sind drauf, 235/35 19 auch, macht einen Bomben Look, bin begeistert! Danke an alle, die mir hier ihre Tipps gegeben haben, dass war Gold wert!

Beste Grüße, keep rollin'....

Marcus

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 27. März 2012 um 8:12

Zitat:

 

Diew dritte Felge in schwarz, würde ich auch fahren. Maße sind Perfekt und passen!

Yo, die ist nice! Aber 1100,- is schon einiges mehr, als ich eigentlich reinhängen wollte. 8,5x19 ET 35 wäre wohl perfekt.

Die zweite würde mich ja reizen. Ist halt 8x19 ET 30. Wird halt dann evtl innen bissl eng, bzw hat Kontakt zum Bremssattel befürchte ich (jetzt hab ich's ENDLICH gerafft mit der ET, geht nix über Bilder :-) ).

Schwarz gefällt mir auf Blau nicht so gut. Auf Silber wäre das bombe!

Themenstarteram 27. März 2012 um 8:46

Zitat:

 

Diew dritte Felge in schwarz, würde ich auch fahren. Maße sind Perfekt und passen!

Ich denke es wird die OZ Lounge 10 in 8x19 ET35 mit den 235/35 19ern drauf. Da bin ich von der Größe her laut euren Empfehlungen im grünen Bereich und das Design finde ich hammer. Stehen dem nogaroblauen Gecko sicher sehr gut! :-)

am 27. März 2012 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Paintrain54

Zitat:

 

Diew dritte Felge in schwarz, würde ich auch fahren. Maße sind Perfekt und passen!

Yo, die ist nice! Aber 1100,- is schon einiges mehr, als ich eigentlich reinhängen wollte. 8,5x19 ET 35 wäre wohl perfekt.

Die zweite würde mich ja reizen. Ist halt 8x19 ET 30. Wird halt dann evtl innen bissl eng, bzw hat Kontakt zum Bremssattel befürchte ich (jetzt hab ich's ENDLICH gerafft mit der ET, geht nix über Bilder :-) ).

Schwarz gefällt mir auf Blau nicht so gut. Auf Silber wäre das bombe!

und hier gibt es sie günstiger

am 28. März 2012 um 2:39

Guten Morgen.

Ich hatte damals auf meinen A6 C4 2.5TDI quattro die originalen Audi S8 Felgen drauf.Hatten ET 45 passte dann mit Spurplatten 15mm an.Passten perfekt und ohne Bearbeitung der Radläufe.

am 28. März 2012 um 2:42

Reifen waren 225/35 19 montiert.

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Done

Guten Morgen.

Ich hatte damals auf meinen A6 C4 2.5TDI quattro die originalen Audi S8 Felgen drauf.Hatten ET 45 passte dann mit Spurplatten 15mm an.Passten perfekt und ohne Bearbeitung der Radläufe.

Themenstarteram 6. April 2012 um 15:42

Es ist vollbracht. Die 19er sind drauf, 235/35 19 auch, macht einen Bomben Look, bin begeistert! Danke an alle, die mir hier ihre Tipps gegeben haben, dass war Gold wert!

Beste Grüße, keep rollin'....

Marcus

am 6. April 2012 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Paintrain54

Es ist vollbracht. Die 19er sind drauf, 235/35 19 auch, macht einen Bomben Look, bin begeistert! Danke an alle, die mir hier ihre Tipps gegeben haben, dass war Gold wert!

Beste Grüße, keep rollin'....

Marcus

Moin Marcus,

das sieht doch mal richtig nice aus!!!!!!!!!!!! :)

Gruß Sylvio

Zitat:

Original geschrieben von Paintrain54

Es ist vollbracht. Die 19er sind drauf, 235/35 19 auch, macht einen Bomben Look, bin begeistert! Danke an alle, die mir hier ihre Tipps gegeben haben, dass war Gold wert!

Beste Grüße, keep rollin'....

Marcus

Schick schick würde ich für meinen auch nehmen :D , die 19" stehen ihm echt super.

 

@metinyueksel

muss nochmal kurz nachhaken und zwar habe ich gerade nochmal nachgeschaut und musste feststellen das meine 19" Autec Felgen die größe 8,5x19 ET40 haben (verdammt hab sie schon so lange hier rum liegen und ich dachte sie hätten ET30) und du hast anfangs geschrieben bei 8,5 mit ET40 würden nur 225er passen? Hast du da schon selbst erfahrung mit gemacht? Jetzt hab ich 2 probleme 1. wenn ich 235er kaufe und die nicht passen wäre es nicht so gut und die 225er kann ich ja leider nicht fahren wegen der Traglast. und 2. gibt es leider nur ein Gutachten für die 8,5x19 ET30 von Autec für den Audi C4 da müsste ich dann wieder schauen was der TÜV überhaupt zum eintragen sagt? Wäre super wenn du da par genaue infos hättest weil ich mir dann lieber das Geld für die Reifen spare und mich nach nem passenderem Satz Räder umschauen muss.

Zitat:

Original geschrieben von DenisG.

Zitat:

Original geschrieben von Paintrain54

Es ist vollbracht. Die 19er sind drauf, 235/35 19 auch, macht einen Bomben Look, bin begeistert! Danke an alle, die mir hier ihre Tipps gegeben haben, dass war Gold wert!

Beste Grüße, keep rollin'....

Marcus

Schick schick würde ich für meinen auch nehmen :D , die 19" stehen ihm echt super.

 

@metinyueksel

muss nochmal kurz nachhaken und zwar habe ich gerade nochmal nachgeschaut und musste feststellen das meine 19" Autec Felgen die größe 8,5x19 ET40 haben (verdammt hab sie schon so lange hier rum liegen und ich dachte sie hätten ET30) und du hast anfangs geschrieben bei 8,5 mit ET40 würden nur 225er passen? Hast du da schon selbst erfahrung mit gemacht? Jetzt hab ich 2 probleme 1. wenn ich 235er kaufe und die nicht passen wäre es nicht so gut und die 225er kann ich ja leider nicht fahren wegen der Traglast. und 2. gibt es leider nur ein Gutachten für die 8,5x19 ET30 von Autec für den Audi C4 da müsste ich dann wieder schauen was der TÜV überhaupt zum eintragen sagt? Wäre super wenn du da par genaue infos hättest weil ich mir dann lieber das Geld für die Reifen spare und mich nach nem passenderem Satz Räder umschauen muss.

DU Hast PN....

Zitat:

Original geschrieben von Paintrain54

Es ist vollbracht. Die 19er sind drauf, 235/35 19 auch, macht einen Bomben Look, bin begeistert! Danke an alle, die mir hier ihre Tipps gegeben haben, dass war Gold wert!

Beste Grüße, keep rollin'....

Marcus

Welche Federn hast du drin?

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Welche Federn hast du drin?

das würde mich allerdings auch interessieren!

Themenstarteram 6. April 2012 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Welche Federn hast du drin?

das würde mich allerdings auch interessieren!

:):rolleyes:

Haha, warum ist das denn so von Interesse, welche Federn das sind? :)

Es sind Lowtec Federn. Ich mag es nicht, wenns so knüppelharte Federn sind. Diese sind etwas straffer, tendenziell aber komfortorientierter als viele andere auf dem Markt angebotene.

www.lowtec.de

Zitat:

Original geschrieben von Paintrain54

 

Haha, warum ist das denn so von Interesse, welche Federn das sind? :)

ganz einfach...meine Federn hinten sind am S gebrochen und ich brauche neue Federn......

da ich Eibach hinten einbauen möchte, hat es mich interessiert, ob in deinem evtl auch Eibach verbaut sind!

Zitat:

Original geschrieben von Paintrain54

Haha, warum ist das denn so von Interesse, welche Federn das sind? :)

Weil der da sehr gut steht!

Es ist nicht zu Tief und auch nicht zu hoch!

Wie lässt er sich jetzt mit den 19ern fahren?

am 8. April 2012 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Paintrain54

Es ist vollbracht. Die 19er sind drauf, 235/35 19 auch, macht einen Bomben Look, bin begeistert! Danke an alle, die mir hier ihre Tipps gegeben haben, dass war Gold wert!

Beste Grüße, keep rollin'....

Marcus

Moin Marcus,

habe gerade gesehen das du vorher Boleros drauf gehapt hast. Wie hast du diese Bearbeitet?

Gruß Sylvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 19 Zoll für S6 C4 Felgenbreite/ET??