19 zoll felgen gekauft passen nich......... unnu?

BMW 5er E60

hallo,
hab da mal ne frage ..
hab mir neue felgen + reifen geholt und die passen nich.. kann ein e60 etwa keine 19zoll fahren?
die feder quetsch auf den reifen wie kann das angehn?

Beste Antwort im Thema

Gefährlich wird es, wenn die Dummen fleißig werden.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Das Problem sind nicht die Felgen, sondern die verwendeten Reifengrößen. Wenn der TE auf der VA 255/40 statt der erlaubten 245/35 fährt, wundert es mich nicht, wenn die Räder den Federteller berühren. Schließlich ist der Raddurchmesser dadurch rund 3 cm größer - mit anderen Worten: Die Räder sind 1,5 cm dichter am Federteller.

Gruß
Der Chaosmanager

das hauptproblem ist das fälschungs gelumpe aus china oder sonst wo her ... bei 8.5 und et12 muß deutl mehr spiel sein als nur 1.5cm ... ggf ist die reale et der replikas nicht stimmig mit dem vermerk in der felge ... chaosmanager rechn einfach mal die m135 gegen das weist du was ich meine 😮

Zitat:

das hauptproblem ist das fälschungs gelumpe aus china oder sonst wo her ... bei 8.5 und et12 muß deutl mehr spiel sein als nur 1.5cm ... ggf ist die reale et der replikas nicht stimmig mit dem vermerk in der felge ... chaosmanager rechn einfach mal die m135 gegen das weist du was ich meine 😮

Auch das kann natürlich sein (wobei die M135 eine 18" Felge ist). Wobei die M135 mit der korrekten Bereifung 245/40 den gleichen Raddurchmesser hat wie eine 19" Felge mit der korrekten Bereifung 245/35. Egal ob die genannten Abmessungen oder 245/45 bzw. 225/50 auf 17" Felgen - der Durchmesser ist immer fast identisch. Aber eben nicht bei 255/40 R 19, die sind zu breit und der Querschnitt ist mit 40% zu hoch.

Meine Rechnung bezog sich allein auf die falsche Reifengröße. Ich denke, irgendeinen Grund wird es schon haben, weshalb BMW auf der VA 245/35 und nicht 255/40 vorgibt. Ich denke, dass man die 255/40 auch auf einer Original BMW 19" Felge nicht abgenommen kriegst (u. a. auch weil die Tachoabweichung zu groß ist).

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Absolute Katastrophe. Kauf Dir doch ordentliche Felgen! China Replikas sind immer ganz toll - besonders wenn sie bei 200km/h brechen oder aber der Reifen platzt weil er nie fuers Auto vorgesehen war. Wenn Du Dich selber damit umbringst ists mir ehrlich gesagt egal, aber wirklich aergerlich wirds wenn Du in einen prall gefuellten Familienkombi rein schlitterst.
Jaja, ich weis, wenn gute Kollege sagt die passen an E60, dann passen die auch. Au weia. Herr, lass Hirn regnen. Naja Hauptsache ist, dass es moeglichst krass aussieht....

Oder halt noch ne Idee zum Abschluss. Lies doch einfach _vorher_ nach welche Reifen/Felgenkombo wirklich passt und gehe dann einkaufen.

Zitat:

Jaja, ich weis, wenn gute Kollege sagt die passen an E60, dann passen die auch. Au weia. Herr, lass Hirn regnen. Naja Hauptsache ist, dass es moeglichst krass aussieht....

Das war und ist auch mein Gedanke an der Sache. Der E60 scheint langsam wohl leider auch für bildungsferne Bevölkerungsschichten erschwinglich zu werden. 🙁

Früher blieben die wenigstens bei ihren krass korrektem Dreiern. 😉