19 Zoll Alufelgen nur mit Mischbereifung?
moin moin.
langsam muss ich mich entscheiden was für sommerräder ich nehme.
nun habe ich mich sehr in die OXIGIN Lexor 6 verbissen.
beim lesen der gutachten sah ich dann das es nur zulässig ist die
8.5 x 19 225/35 R19 an der VA und
9.5 x 19 255/30 R19 an der HA
zu montieren.
nun meine frage.
ist es bei allen 19 zoll alufelgen so, das man diese, in meinen augen viel zu breite, kombination nehmen muss?
am liebsten wär mir gar keine mischbreifung und 225 oder 235 er vorne und hinten zu montieren.
ausserdeem welchen vorteil soll es haben 255er an die ha zu montieren? ich fahre einen 320d und keinen panzer.
56 Antworten
Hallo,
... ob das wirklich geht, kann Dir Dein Reifenfritze nach einem Anruf bei OZ Deutschland sicherlich mit Bestimmtheit sagen ...
... die Gutachten auf dieser HP würde ich auch nicht kaufen und die OZ Seite ist katastrophal !!!
Gruss Micha
boah... ich werd noch verrückt hier.
jetzt bin ich übel schwarf auf die oz canova in schwarz weil die einfach bombe sind.. da sind die noch nicht erhältlich/produziert!!!!
ich hab mir jetzt die könig hot swap ausgesucht in 8 x 19 und hoffe das der händler hier endlich mal ausm a... kommt.
was hält das allgemeine volk davon?
König Hot Swap
und hier nochmal am auto (fix mit paint gemacht 🙂 )
König am E90
Zitat:
Original geschrieben von Keys-Design
was hält das allgemeine volk davon?
König Hot Swap
und hier nochmal am auto (fix mit paint gemacht 🙂 )
König am E90
Ich finde die passen nicht zum E90, denn dieser ist doch recht muskulös und kraftig und dafür sind die Streben der Felge einfach zu dünn.
Göran
War auch mein erster Eindruck! Für den E9X wirkt die Felge zu fragil, zu dünn, zu zerbrechlich, selbst die M6 Felge ist nicht so zart gebaut. Deswegen sind ja Felgen wie die 161 & 162 so beliebt gerade die 162 ist recht stark und muskulös gebaut, gerade das wirkt aber am E9X sehr gut. Ist aber natürlich nur meine Meinung 🙂
Gruss, Mathis
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
War auch mein erster Eindruck! Für den E9X wirkt die Felge zu fragil, zu dünn, zu zerbrechlich, selbst die M6 Felge ist nicht so zart gebaut. Deswegen sind ja Felgen wie die 161 & 162 so beliebt gerade die 162 ist recht stark und muskulös gebaut, gerade das wirkt aber am E9X sehr gut. Ist aber natürlich nur meine Meinung 🙂
Gruss, Mathis
Und mit der bist Du nicht allein. 😉
Göran
es geht auch schön und filigran: Rad 225 M
find ich klasse.
Ich bin auch kein Freund von solchen König-Protz-Felgen,
vielleicht bin ich mit fast 38 dafür zu alt.
Nee, hätte mir auch mit 18 nicht gefallen...
http://www.salesafter.de/product_details.php?id=558
der preis ist doch wohl fair!
Klar geht das aber dadurch das die 225M so gefächert ist sieht sie auch nicht ganz so verloren aus wie 5 relativ dünne Streben in 19".
190 oder 230 sehen auch gut aus beide in 19" aber halt mit 5 starken Armen, das drückt auch mehr Stärke aus wenn die Dinger am Auto sind 🙂
Gruss, Mathis
hat den diese sog. 'König'-Felge wenigstens ein Festigkeitsgutachten?
Vor kurzem wurde doch vor NoName-Felgen gewarnt.
War das nicht in AutoBlöd Sportscars?
könig ist eigentlich ein bekannter hersteller aus frankreich.
ich brauch hier in der schweiz typengenehmigung für eine felge.. und die gibt es eben dazu.
klar wär mir die oz canova lieber.. aber was soll ich machen?! etwa 18 zoll?.. dann wirkt die auch nicht mehr so dolle.
ich find eben grad das eine felge schmal und sportlich wirken muss.
mir gefallen die bmw felgen alle nicht so doll. sind zwar schöne dabei.. aber eben nur "schöne".
tja ist und bleibt eben Geschmackssache und da soll jeder nehmen, was er möchte! wär ja schlimm, wenn alle die gleichen Felgen hätten 😉
für mich kam auch was anderes in Betracht 😁
und ich bin sehr zufrieden damit!
Hallo Key-Design
Also ich fahre einen 320d E91.
Meine Flegen Sternspeiche 230 (vom E92/93)
8.5x19 225/35R19 VA
9.5x19 255/30R19 HA
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, die groesse ist sehr schick. Nicht zu extrem aber auch nicht zu wenig.
Leider habe ich noch keine Bilder gemacht. Denke werde die Tage welche machen und wenn es dich interessiert schicke ich dir die. Dann kannst du dir mal angucken wie 8.5 und 9.5 auf einem E91 aussehen.
Mfg
Marc
vielen dank für die zahlreichen antworten.
ich denke jetzt hat dieses ganze endlich ein ende gefunden und ich habe mich entschieden.
da ich ja in der schweiz lebe ist ein kauf in deutschland immer so eine sache.
deswegen habe ich mich für bmw original entschieden da die schweizer hier nicht in schwung kommen einen ein angebot zu unterbreiten.
meine wahl ging zu der kreuzspeiche 101m in 8x19 und 9x19 von salesafter.de
Link
die bilder von marc2809 möchte ich aber natürlich trotzdem sehen. 🙂
also vielen dank nochmal an das allgemeine volk für die anregungen und meinungen. ich hoffe das meine bestellung nun die richtige ist und ich nicht dank der größe der räder schieben muss.
p.s.: eine zahnbürste zum putzen der felgen habe ich mir schon zugelegt 🙂
sehr sehr schönes Rad !!!
paßt viel besser zum 3er als Fremdräder (finde ich).
Wenn Du sie hast mach bitte mal Fotos und sag auch wie es sich fährt. 19" und Runflat - da federt nicht mehr viel. Von daher wünsche ich Dir glatte Straßen und vor allem keinen Bordsteinkontakt !!
Gruß, Holger
@Keys-Design
Ich kann mich da nur anschließen, die Felge sieht echt klasse aus.
Bin schon gespannt, wie sie am E9x wirken.
Göran