19 Zoll Alufelgen nur mit Mischbereifung?
moin moin.
langsam muss ich mich entscheiden was für sommerräder ich nehme.
nun habe ich mich sehr in die OXIGIN Lexor 6 verbissen.
beim lesen der gutachten sah ich dann das es nur zulässig ist die
8.5 x 19 225/35 R19 an der VA und
9.5 x 19 255/30 R19 an der HA
zu montieren.
nun meine frage.
ist es bei allen 19 zoll alufelgen so, das man diese, in meinen augen viel zu breite, kombination nehmen muss?
am liebsten wär mir gar keine mischbreifung und 225 oder 235 er vorne und hinten zu montieren.
ausserdeem welchen vorteil soll es haben 255er an die ha zu montieren? ich fahre einen 320d und keinen panzer.
56 Antworten
sind ja ähnlich meinen ... Schick Schick 😁
Hallo,
hab auf meinem E90 (325i) viermal 8,5x19 ET35 BBS RS-GT montiert. Bereift sind die Felgen mit 235er Pirelli Pzero Nero. An der Hinterachse ist zusätzlich eine 20mm H&R DRA Spurplatte pro Rad verbaut.
Mein E90 besitzt die "sportliche Fahrwerksabstimmung", es musste nichts am Fahrzeug geändert werden. Alle Teile für 60 Euro vom TÜV (GTÜ) abgenommen.
MfG,
Knaub
danke für die infos.
an distanzscheiben für später dachte ich auch schon.
bilder wären nichts schlecht @ knaub 🙂
wie ist das eigentlich mit der garantie/gewährleistung wenn man distanzscheiben oder andere federn verbaut?
verfällt dann die ganze garantie des fahrzeuges?
Hallo,
hier einige Bilder meines E90 mit den BBS-Felgen.
Ähnliche Themen
Ein Bild von der Hinterachse.
Ein Bild von der Vorderachse.
Und noch ein Bild von der Vorderachse.
schöne Räder !!
Waren bestimmt nicht billig...
Ist das eine spezielle Nabenkappe?
Hi,
die Räder waren ein echtes Ebay-Schnäppchen. Der komplette Radsatz (Felgen+Reifen), mit BBS-Ventilen und BBS-Radschrauben mit Felgenschlössern für 1710,- Euro. Der Radsatz wurde noch nicht gefahren, die Reifen sind allerdings im Dezember 2005 hergestellt.
Neu kostet der Radsatz sicher um die 3600,- Euro.
@The Bruce: Die Nabenkappe ist ebenfalls von BBS und war mit dabei.
Gruß Knaub
Ja.. gefällt mir sehr gut.
der preis ist der hammer. würde sagen das war ein sehr guter kauf.
und wie fahren sie sich? welche reifen (marke) hast du drauf?
Hi,
@Keys-Design: Wie bereits weiter oben beschrieben sind Pirelli Pzero Nero in 235/35 R19 montiert. Es sind keine RFTs. Zu meinen 17"-Winter-RFTs besteht beinahe kein Unterschied im Fahrkomfort. Die BBS RS-GTs mit den Pirellis wiegen lediglich 21,5kg pro Rad (Felge 9,4kg, Reifen 12,1kg).
Meine BMW 158er 17"-Winterräder wiegen im Vergleich 25,5kg pro Rad.
Bis jetzt gab es ja nur trockene Straßen und da ist der Grip sehr gut. Bin mal gespannt, wie die Pirellis auf nasser Fahrbahn sind.
MfG, Knaub
Hallo ChrisG28!
Zitat:
Original geschrieben von ChrisG28
ich hatte im Winter die Original BMW Styling 162 mit rundherum 225/40 R18 drauf. Habe einfach 4x die Felge für die Vorderreifen bestellt.
Kannst du mir mal in etwa sagen, was die 225er Felgen gekostet haben?
Hast du die einfach über einen Händler vor Ort bestellt?
Zitat:
Original geschrieben von ChrisG28
Hatte sogar vom BMW Kundendienst eine Bescheinigung über die Tragfähigkeit bekommen.
Direkt aus München oder über einen Händler?
Kannst du mir vielleicht eine Kopie zu kommen lassen?
THX
Gruß
Fedi
Hallo,
ich schieb' den Beitrag nochmal hoch.... *schieb*
Also laut meinem Händler ist es unverhältnismäßig teuer einzelne Felgen zu bestellen. Das wäre viel teurer als ein ganzes Set. Diese Aussage hat mich dann erst einmal abgeschreckt weiter zu bohren...
Weiß von euch jemand was neues?
Hat vielleicht jemand Lust auf seinen komplett 255er auf zu ziehen? Dann könnte man ja tauschen!?
CU
Fedi
Hallo,
wollte euch mal fragen ob 8,5 x19 und 9,5 x19 mit jeweils ner et von 20 auf ner 3er limo passen ohne zu bördeln oder zu ziehen ?
va 225
ha 255
mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema '8,5 x 19 und 9,5 x 19 auf E90' überführt.]
ohne bördeln passen die felgen nicht. solche räder kann man auf den 5er fahren, weil die habne meistens ET20
hier kannst du es nachlesen
http://www.e90-forum.de/.../...-19-zoll-felgen-am-e90-e91-e92-e93.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema '8,5 x 19 und 9,5 x 19 auf E90' überführt.]