19 Zöller 255er ET35

Audi A6 C4/4A

Also hab mir gebrauchte Felgen gekauft für meinen A6 C4 2.8 Quattro

Schmidt Phantom 19 Zoll ET35 mit 255ern drauf.

Wollte Sie heute montieren (dumm wie ich bin 😁). Hab mal an der VA angefangen und gemerkt der Reifen am Lenkgestänge ansteht.

So meine Frage:

Bring ich die 255er irgendwie drunter ohne dases schleift, hängt oder sonstwas passiert? Natürlich weiss ich das ich einfach neue Reifen kaufen könnte (235 sollten passen). Die 255er sind aber noch ganz gut in Schuss und wenns geht würde ich gerne die draufbehalten.

Wie siehts mit Distanzscheiben aus?

Danke für die Hilfe jungs...

Gruss

51 Antworten

Hmmm verdammt... Wieso sinds auch die 8.5er... Nur ärger mit denen 😁

Also sprich es gibt keine Anständige Lösung ohne Distanzscheiben und Kotis ziehen die 8.5er 19er drunterzukriegen?

schau mal wie es aussehen kann...und der ist auch tiefer...also nicht ganz original

8J 19 Et 35 mit 235-35-19
MIt KW gewinde Var.1

und jetzt will ich deine bilder sehen...bzw. die 255 😁

Mit den Reifen und den Felgen wirst du keine chanche haben! Du kannst auf den Felgen ohne Kotis zu bearbeiten max. 225 er fahren.

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Mit den Reifen und den Felgen wirst du keine chanche haben! Du kannst auf den Felgen ohne Kotis zu bearbeiten max. 225 er fahren.

Ja eben... würde es gehen wenn ich vorne 225er Reifen draufzieh?

Hab heute mal die Felgen hinten montiert um zu sehen wie das ganze aussieht... Hinten 255, krazt nix, schleift nix 😁

http://imageshack.us/photo/my-images/853/imag0165pc.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/703/imag0166f.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/200/imag0167q.jpg/

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

max. 225 er fahren.

denke mit 10er Spurplatten könnten auch 235er passen...aber dazu müsste sich mal jemand äussern, der diese Kombi fährt! Was fährtn der Maxl auf seinen 19ern?

Zitat:

Original geschrieben von heafy99

Hab heute mal die Felgen hinten montiert um zu sehen wie das ganze aussieht... Hinten 255, krazt nix, schleift nix 😁

hinten ist auch nicht so das Problem...eher vorne! also so wie das hinten ausschaut, könnten das einige Prüfer sogar durchgehen lassen...da hab eich schon schlimmeres gesehn!

aber so hoch geht mal gar nicht! dann lieber so lassen und dezente Felgen mMn!

Auf einem Quattro würde ich immer 4x den gleichen Reifen fahren. Für 255er sehen die aber schmal aus von hinten, da wirken meine 245er breiter finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von st220

Auf einem Quattro würde ich immer 4x den gleichen Reifen fahren. Für 255er sehen die aber schmal aus von hinten, da wirken meine 245er breiter finde ich.

Ja gut aber ich bring die 255er an der Vorderachse nicht ran....

Der Reifen ist aber n 255er 😁

Was sagst du TÜV technisch.. könnte ich die Felgen so eintragen? sie stehen ja nicht übermässig raus ... ist noch an der Grenze oder?

Zitat:

Was sagst du TÜV technisch.. könnte ich die Felgen so eintragen? sie stehen ja nicht übermässig raus ... ist noch an der Grenze oder?

würde sagen, dass es klappen könnte! hier im Umkreis würde das klappen!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

würde sagen, dass es klappen könnte! hier im Umkreis würde das klappen!

Ok schonmal gute Nachrichten. Das einzige das ich jetzt noch wissen muss, ist ob ich die 8.5J x 19 Zöller mit 225er Reifen drauf auf die Vorderachse montieren kann ohne das irgendwas schleift oder hängt.

Weiss jemand bescheid?

Zitat:

ist ob ich die 8.5J x 19 Zöller mit 225er Reifen drauf auf die Vorderachse montieren kann ohne das irgendwas schleift oder hängt.

Kumpel fährt 225/40R18 auf 8,5x18 und hat 3mm Luft, was definitiv zu wenig fürn TÜV ist, aber es passt! mit 5mm Spurplatten vorne hätte man dann 8mm Luft, was denke ich mal klappt! aber definitives GO muss da jemand geben, der solch eine Kombi selber fährt!

Ich habe auch eine felge eingetragen:

7,5Jx18H2 ET48 mit jeweils 10mm Distanzscheiben pro seite.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

7,5Jx18H2 ET48 mit jeweils 10mm Distanzscheiben pro seite.

die Größe ist ja auch kein Problem! biste dann bei ET38 was bei 7,5j super passt!

5mm Scheibe ist Mist, da wird die Zentrierung arg knapp. 225/35 19 dürfte wegen Traglast nicht klappen.
Max müsste mMn 235/35 19 haben.

Die Felgen sind zu breit, die Reifen viel zu breit. Beides zusammen völlig unfahrbar. Und zwei unterschiedliche Reifengrößen auf einem Fronti und dann am besten auch noch falschrum ist bestenfalls als peinlich zu bezeichnen. Nebenbei gesagt passen 19er mit einem Serienfahrwerk überhaupt nicht. Mit dem Serienfahrwerk sehen 17er schon aus als wärs ein SUV.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

5mm Scheibe ist Mist, da wird die Zentrierung arg knapp. 225/35 19 dürfte wegen Traglast nicht klappen.
Max müsste mMn 235/35 19 haben.

Die Felgen sind zu breit, die Reifen viel zu breit. Beides zusammen völlig unfahrbar. Und zwei unterschiedliche Reifengrößen auf einem Fronti und dann am besten auch noch falschrum ist bestenfalls als peinlich zu bezeichnen. Nebenbei gesagt passen 19er mit einem Serienfahrwerk überhaupt nicht. Mit dem Serienfahrwerk sehen 17er schon aus als wärs ein SUV.

1. Das die Felgen zu Breit sind und die Reifen viel zu breit. Weiss ich selber

2. Ich habe einen Quattro. Nicht Frontantrieb

3. Über Geschmack lässt sich streiten also bitte bleibt hier Objektiv. Meine Frage war ob ich die Felgen mit 225er Reifen an die VA machen kann oder nicht.

Deine Antwort