19 Zöller 255er ET35

Audi A6 C4/4A

Also hab mir gebrauchte Felgen gekauft für meinen A6 C4 2.8 Quattro

Schmidt Phantom 19 Zoll ET35 mit 255ern drauf.

Wollte Sie heute montieren (dumm wie ich bin 😁). Hab mal an der VA angefangen und gemerkt der Reifen am Lenkgestänge ansteht.

So meine Frage:

Bring ich die 255er irgendwie drunter ohne dases schleift, hängt oder sonstwas passiert? Natürlich weiss ich das ich einfach neue Reifen kaufen könnte (235 sollten passen). Die 255er sind aber noch ganz gut in Schuss und wenns geht würde ich gerne die draufbehalten.

Wie siehts mit Distanzscheiben aus?

Danke für die Hilfe jungs...

Gruss

51 Antworten

A6 oder S6?

Sorry ich vergass

A6 C4 2.8 Quattro

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

A6 oder S6?

Ich hoffe mal für Ihn das er einen S6 hat, ein A6 wird mit 19" und 255er rund um ganz schön an Durchzug und End V-Max verlieren.

Edit: zu spät 😁

Wirste um andere Reifen nicht drumrum kommen! Oder du baust deine Front auf S um und ziehst hinten die Radhäuser!

Ähnliche Themen

Zitat:

Wirste um andere Reifen nicht drumrum kommen! Oder du baust deine Front auf S um und ziehst hinten die Radhäuser!

Ja ok aber, muss ich die Radhäuser ziehen weil es sonst schleift oder einfach das die Lauffläche verdeckt ist?

Zitat:

Original geschrieben von heafy99

Ja ok aber, muss ich die Radhäuser ziehen weil es sonst schleift oder einfach das die Lauffläche verdeckt ist?

evtl beides......je nachdem ob er tiefer ist oder nicht! ganz vergessen.....Spurplatten bräuchte man wohl auch noch!

Würde ich mal sagen andere Reifen kaufen da biste günstiger und weniger Aufwand!
Ist ja hoffentlich eine 8x19" ET35

Zitat:

Zitat:

evtl beides......je nachdem ob er tiefer ist oder nicht! ganz vergessen.....Spurplatten bräuchte man wohl auch noch!

Würde ich mal sagen andere Reifen kaufen da biste günstiger und weniger Aufwand!
Ist ja hoffentlich eine 8x19" ET35

Hahaha ich seh schon... Also er ist nich tiefer. Werde das Teil mit original Fahrwerk fahren. die Felge ist 8.5 x19 ET 35

Alle hier im Forum sagen das ich mit 235 keine Probleme habe. Theoretisch sollte es doch möglich sein das ich etwa 10 - 20 mm Spurverbreiterung dran mache. Dann schleifts schonmal nicht mehr. Ob ich dann damit bei mir in der SChweiz beim MFK (Motorfahrzeugkontrolle) durch komme, sei jetzt mal dahnigestellt 😁

Gruss

Zitat:

Hahaha ich seh schon... Also er ist nich tiefer. Werde das Teil mit original Fahrwerk fahren. die Felge ist 8.5 x19 ET 35

8,5x19 ET35 ist selbst mit 225er Bereifung dolle eng! brauchste mind. 5mm Spurplatten vorne um genug Platz zu haben, so dass der TÜV Mensch nichst sagt!

5mm? ich nehm an du meinst 50mm oder? 😁

Nein er meint 5mm besser ist 10mm pro Seite.
Aber wie ich dir schon per Mail geschrieben habe, die Reifen werden aus der Karosse hängen, hier in DE keine Chance ohne Kotiziehen!

Also ich geh heute mal in die Garage und schau mir mal an wies mit 10mm pro Seite aussieht... Werd euch auf dem laufenden halten.

Gruss

ich will bilder sehen!...😁...also 235 -er ist relativ arsch knapp vorne...und das bei 8J 19 Zoll ET 35...aber 255😕🙂😁

Also ich schau heute erstmal ob die 255er hinten ohne probleme passen.

Wie siehts mit 225ern auf den 8.5ern aus? immer noch knapp?

Gruss

ich sag mal sooo...wenn da Spurstangekopf am Federbein vorne nicht wär...dann könnten durchaus 10 J drauf pasen mit 5mm scheiben, alerdingst musst du dann kotis schweisen 😁...aber somit ist vorne (8J 19 Et 35 mit 235-35-19) verdammt knapp und nur jeh nach prüfer einzutragen...habe nen S6...sprich breite kotis...aber zum spurstangekopf ist da nun wirklich nicht mehr viel🙁und ausen hin zum kotis optimal meiner meinung!

....hinten?...wenns original ist wirst du maximal auch 235 und jeh nach Reifenhersteller auch die 245 durchkriegen...ebenfalls mit den oben genanten maßen 8J 19 Et 35!....

Deine Antwort