ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 19"x8.5J felgen

19"x8.5J felgen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. Juni 2013 um 19:39

Hallo habe gerade eben von nen Kollegen die felgen samt reifen von seinem Audi a4 b7 2.0 TDI bekommen

Felgen Daten

Marke: MAM

Typ: RS1-8519

19" x 8,5 J ET 30

Reifen

Reifendimension beträgt 235/35 R19

die frage ist ob sie bei meinem Passat 3c variant 1,9 TDI baujahr 2007 drauf passen würden

danke im voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Juni 2013 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von luan1

Was meinst du um wie viel müsste ich die Radläufe ziehen wie viel mm. Wie berechnet man denn überhaupt so was?

Da wird nichts berechnet. Ziehe auf die Felgen die 235/35er und schraub die Räder drauf. Dann stellst du vorn links und hinten rechts einen Klotz unter die Räder und lässt den Wagen von der Hebebühne. Dann wirst du und dein Spengler schon sehen, was zu machen ist.

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von luan1

Was meinst du um wie viel müsste ich die Radläufe ziehen wie viel mm. Wie berechnet man denn überhaupt so was?

Da wird nichts berechnet. Ziehe auf die Felgen die 235/35er und schraub die Räder drauf. Dann stellst du vorn links und hinten rechts einen Klotz unter die Räder und lässt den Wagen von der Hebebühne. Dann wirst du und dein Spengler schon sehen, was zu machen ist.

klingt gut werde es mit ihm mal probieren falls es sich dieses Wochenende ausgeht danke

am 26. Juni 2013 um 20:34

Achso. Beim Ablassen von der Bühne die Vorderräder einschlagen. Das macht der Prüfer von TÜV bzw Dekra auch. Nur so siehst du, ob und wieviel die Radkästen gezogen werden müssen.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Gib Bescheid ob es geklappt hat.

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Achso. Beim Ablassen von der Bühne die Vorderräder einschlagen. Das macht der Prüfer von TÜV bzw Dekra auch. Nur so siehst du, ob und wieviel die Radkästen gezogen werden müssen.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Gib Bescheid ob es geklappt hat.

ja werde bescheid geben doch das wird noch ca 1-2 Wochen gehen

und danke noch mal

mche mir nur sorgen das es keine cm daraus werden

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von a-nebel

ich hab zwar keinen b6 aber nen b7 und die sind ja sehr ähnlich.

zu den felgen kann ich dir nur sagen, dass du auf jeden fall die radkästen bearbeiten musst. bei mir passen die 8x19 et42 wirklich sehr sehr knapp ohne bearbeitung. und wenn ich das jetzt richtig gerechnet hab, dann stehen deine felgen ca 18mm weiter raus als meine

also das von dir würde noch gehen wie du geschrieben hast mit der Dimension 8x19 et42 könnte ich doch eigentlich auch so was einbauen und die einfach verkaufen was ich bekommen habe

was hast du für welche drauf hast ein foto vielleicht

am 27. Juni 2013 um 20:21

8x19 et42 mit 235/35r19 passt, zwar ganz knapp aber passt. falls doch was schleift muss max der innenkotflügel hinten etwas bearbeitet werden, also definitiv keine blechbearbeitung notwendig.

bilder gibts hier

http://www.motor-talk.de/.../...bereifung-am-variant-t3510618.html?...

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 19:17

also leute die felgen darf ich anscheinend gar nicht rauf tun mal zumindest da bei uns in österreich laut tüv und ein gutachten habe ich auch nicht und er meinte ich solle mal nachschauen was das auto original für eine ET hat und das gutachten besorgen nur im gutachten steht mein passat 3c nicht drauf sonder nur der 3BG was könnte ich da sonnst machen wie kriegt mann solche felgen überhaupt bei meinem 3c drauf und was hat den der eigentlich für ET original

MFG

Luan

am 2. Juli 2013 um 10:47

In Deutschland gibt's für Felgen, die von Audi oder aus anderen Quellen stammen, explizit also nicht für den 3C freigegeben sind und auch kein Gutachten besitzen, eine Einzelabnahme. Hier prüft der Sachverständige von TÜV/Dekra ob die Felge die erforderliche Traglast besitzt (Beschriftung an Felgeninnenseite oder Traglastbescheinigung erforderlich) und der Reifen sowohl für Traglast als auch Geschwindigkeit vom Passat geeignet ist.

Hallo , ich fahre auf meiner Limo 8,5x19 ET 40 und die füllen die Radhäuser vorne ganz schön aus. Denke da geht nichts mehr ohne den Kotflügel zu ziehen , Hinten werde ich es im nächsten Frühling mal mit 5 mm Distanzscheiben versuchen , ich denke 8,5x19 ET30 Passt nicht .

2012-04-16-104
2012-04-16-105
2012-04-17-114
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen