19" Royal GT Felgen auf Passat 3C PASST DAS ???
HI
Wollte mal fragen ob diese Felgen Reifen kombination auf dem Passat 3C Variant passt ohne arbeiten an der Karaosserie.
Royal GT 19" Chrom
8,5J x 19 Zoll ET 35 LK 5 x 112
Rundum 225/35/R19
VIELEN DANK
76 Antworten
Was da bei manchen so in die Kotflügel gehen will ist mir ein Rätsel!!
Gerade gestern hab ich es getestet, Seriendämpfer ohne Tierferlegung vorerst.
Oettinger 5 Speichenfelgen montiert
8,5x19 ET35 Bereifung Dunlop Sport Maxx 225/35R19
Hinterachse OK würde abgenommen werden, Lauffläche abgedeckt. Distanzscheiben oder ähnliches nicht mehr anwendbar. Maximale breite mit et35
Vorderachse, Lauffläche wird nicht komplett abgedeckt. eine ET45 wird empfohlen.
Das ganze versteht sich natürlich bei Anwendung einer moderaten Tieferlegung... Reifen küsst Kotflügel.. nichts tieferes =)
Wie da mache im P****forum 9x19 mit et 35 unterbringen wollen ohne Karosseriearbeiten.. oder 18x9,5 mit extremer tieferlegung ohne karosseriearbeiten.. ist mir schon ein rätsel.
Nichts geht über den selbstest!
Hinten wirst du damit grad so rumkommen.. aber vorne wirst du Probleme bekommen!!
DIe royal GT hab ich mir auch schon mal angeschaut.. wenn du sie kaufst und die dinger reinhaust.. lass es mich wissen 😁 😁 will ich sehen 😁
Gruss..
sporty
Kannst du mir mal Fotos schicken ein paar wo man dein Wagen auch von der Seite und schräg von der Seite sieht ?
Also passt es bei dir vorne nicht mit 8,5 und 19" et 35?
Versteh ich das richtig ?
Und tieferlegung geht dann nicht mehr ?
Klar kann ich machen, wie gesagt ohne Tieferlegung.
Meiner Meinung nach kann das nicht funktionieren, weder beim Tüv noch mit Tieferlegung und beim Einfedern..
Ohne Tieferlegung mag sein, aber wie schaut das denn bitte aus 😉 ^
Tieferlegung sollte doch so noch einiges machbar sein.
Es ist doch noch sehr viel Luft in den radhaussern
Was passiert den wenn du ihn schön tief runterschrauben würdest ?
Wird das Gummi dann an die Kante des Kotflügels kommen ?
Oder geht die äußerste Stelle des Reifens noch rein in dem Kotflügel beim nachfedern?
Warst du beim TÜV und bist durchgefallen ?
So wie es aussieht ist die lauffläche des Reifens doch abgedeckt oder
Ähnliche Themen
Ich denke das kommt auf die Tieferlegung an?!
Wenn du das Ding richtig runterschraubst wirst du einfach Probleme beim einfedern bekommen.. aber ich kann es nicht genau sagen, ich bin nicht vom TÜV = ) finde einfach das es verhältnismässig weit raussteht vorne.
Ein Freund der beim Tuner arbeitet sagt das ich eine andere ET vorne fahren sollte!
Mh das macht mir jetzt natürlich Angst so das ich vielleicht doch nicht auf 19" setzen werde.
Eigentlich möchte ich schon richtig tief kommen so das reifen nah am Kotflügel kommen.
Aber wenn sie wirklich ssooo extrem rausschauen kann ich das wohl vergessen.
Denn wenn sie ja Federn dann küssen sie den Kotflügel.
Aber wieso fahren so viele 19" et35? Und haben null probleme ?
Sag mal warst du beim TÜV gewessen und der hat gesagt es geht nicht so einzutragen weil die Lauffläche vorne nicht abgedeckt ist ?
Also wenn ich mir das Foto von der Seite anschauen ist die LAUFFLÄCHE doch abgedeckt oder ??
mir hat der tüv doch auch 8,5x19 et35 mit 225er reifen und vorne ca. 40 mm tieferlegung abgenommen, bei mir schleift auch nix. versteh deshalb das problem nicht.
Hey sportyg, danke für deine Bilder. Daran kann man sehen,wie viel eine Tieferlegung ausmachen kann bei der Laufflächenabdeckung!
Nicht umsonst schreiben die Hersteller in Ihre TÜV Gutachten, dass man mit grossen Felgen durch Tieferlegung für Lauffläcgenabdeckung sorgen soll...
Wenn man das Auto tiefer legt, wandert die Felge samt Reifen etwas nach innen, also in den Radkasten.
So wie das momentan bei Sportyg ist würde ihm das kein TÜV eintragen. Hättest du nen Sportline mit dezenter 15mm tieferlegung würde das schon gehen. Wäre eng, aber würde gehen. Wenn ich nachher dazu komme mache ich mal schnell ein paar pics, damit ihr seht, dass das ohne Probleme passt. Ich habe die Sportline 15mm tieferlegung.
Problem bei mir ist nur die maximale Traglast ;-( da brauche ich Glück
Bei einer tieferlegung zieht sich die Felge samt reifen in den Kotflügel rein ?
Hört sich interessant an und hab ich noch nie gehört.
Ich habe das kW Variante 1 gewindefahrwerk drin und ne richtig gute tieferlegung.
Dann wäre es ja doch machbar oder ?
Aber warum zieht sich Felge plus reifen in den Radkasten ?
Mhh....
Nimm einen Stock in die Hand und halte ihn waagerecht zwischen deinen Händen. Das soll deine Radaufhängung sein. Jetzt stell dir vor am rechten Ende hängt deine Felge mit Reifen. Jetzt bewege deine rechte Hand nach oben. Das ist in etwa der Effekt, der sich durch eine Tieferlegung ergibt.Kannst du dir nun vorstellen, dass Felge und reifen etwas nach innen wandern? Ist nicht viel aber wichtig.
Mit Gewinde = optimal ! Dann kannst die tiefe so einstellen, dass es passt. Wenn du dich aber entscheiden kannst zwischen 8j breite oder 8,5j breite, dann würde ich 8j nehmen. Oder et 40 und 8,5j das geht auch. Denn dann kannst richtig gut runterschrauben das Gewinde. Kannst dir die Felgengrösse denn noch aussuchen ??
Also wenn dann müsste ich 8,5j et35 nehmen
Aber ich mochte auch schon tief runter mit meinem kW Gewinde
Kotflügel sollten schon sehr nahe am reifen kommen.
Ob das machbar ist ?
Jetzt mit meinen 18" 8,5j et30 geht das bestens
8,5 et35 mit 225 35 19 geht gut tief runter. Ob was schleift wirst dann sehen aber ich denke nicht, dass was schleift
Also wie gesagt jetzt mit 18" und 225er reifen et30 ist er schon sehr sehr tief und es schleift nichts.....
Dann sollte ich das bei 19" doch auch hinbekommen oder ?
Gesamtdurchmesser von reifen und felge ändert sich ja nicht.....also das komplette rad kommt im reifenkasten ja nicht höher oder ?
Die felge wir halt nur etwas grösser und das gummi des reifen dafür etwas flacher.
Aber in der Summer fast das selbe.
Breiter wirds ja auch nicht.
Also sollte das doch möglich sein.
Was muss man schreiben, damit du es glaubst?
JA DAS PASST und noch was : es wird gut aussehen!
Der Radumfang wird sich nur unwesentlich ändern, ja. Die größere Zollzahl wir durch den geringeren Querschnitt ausgeglichen