19" Royal GT Felgen auf Passat 3C PASST DAS ???
HI
Wollte mal fragen ob diese Felgen Reifen kombination auf dem Passat 3C Variant passt ohne arbeiten an der Karaosserie.
Royal GT 19" Chrom
8,5J x 19 Zoll ET 35 LK 5 x 112
Rundum 225/35/R19
VIELEN DANK
76 Antworten
Da fehlen noch ein paar Daten um das abschließend beantworten zu können.
Hast du eine Tieferlegung? wie tief ist er?
Ohne Spurplatten, ohne Tieferlegung passt das.
Bei dem 225er Reifen würde ich an Deiner Stelle mal auf die zulässige Achslast schauen. Die könnte unter Umständen zu gering sein, wenn Du einen schweren Motor mit vielen Extras auf der Vorderachse hast (DSG,Klimaautomatik, Xenon etc.).
Ist es ein Variant oder ne Limo?
Also ich habe einen Passat 3C Variant 2.0 TDI
Mit der Achstlast sollte es keine Probleme geben.
Ich habe jetzt auch schon 18" 225er reifen drauf und das passt ohne probleme.
Tieferlegung ist ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 Inox
Keine Spurplatten
DSG habe ich nicht xenon auch nicht klima hab ich
Mit dem KW ist das Auto jetzt schon richtig gut tiefergelegt und mit meinen 18" und 225er bereifung gibt es keine probleme.
Es sind 8,5J felgen mit et 30 und 225/40/r18
Wie gesagt das klappt alles super....
Die neuen 19" sind ebenfalls 8,5J und sollen mit 225 35 r19 gefahren werden et35
Der komplette durchmesser reifen und felge sollte sich doch nicht ändern richtig ?
Also kann ich ohne probleme meine tieferlegung so wie sie jetzt ist erhalten oder ?
die maße bleiben doch gleich es wird ja nur mehr felge dafür aber etwas weniger gummi weil auf den neuen ja 35er querschnitt reifen drauf kommen.
sollte passen mit moderater tieferlegung, siehe mein wagen. wobei der variant wohl hinten bisschen schmäler sein soll in den radhäusern, aber bei mir ist da noch luft, von daher.
Hast du auch ein Gewindefahrwerk drin ?
Würde deiner noch etwas tiefer gehen ?
Ich meine vom abstand Kotflügelkante reifen haste ja noch was luft
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von renexxl
Hast du auch ein Gewindefahrwerk drin ?Würde deiner noch etwas tiefer gehen ?
Ich meine vom abstand Kotflügelkante reifen haste ja noch was luft
guck mal in meine sig, was steht da?? 😁
und ja, es würde noch tiefer gehen, aber so ist noch alltagstauglich
Ah du hast genau das gleich gewindefahrwerk drin...
Gut dann ist das wahrscheinlich eine gute wahl mit diesen Chrom felgen.
Meinst du diese felgen stehen den Passat 3C ??
Royal GT CHROM
Zitat:
Ah du hast genau das gleich gewindefahrwerk drin...Gut dann ist das wahrscheinlich eine gute wahl mit diesen Chrom felgen.
Meinst du diese felgen stehen den Passat 3C ??Royal GT CHROM
ich denke das wird ganz gut aussehen, wobei ich mir persönlich keine chromfelgen kaufen würde, weil wenn man eine macke reinfährt hat man verschissen, bei mir wird die felge lackiert und ist wieder wie neu
aber sonst passt schon 🙂
Nur weil du auf deinem 18" nen 225er Reifen fährst und bei dem Reifen die zulässige Traglast passt, heisst das nicht, dass es auch bei dem 19" 225er Reifen passt. Die meisten 19" 225er haben eine Traglast Index 88 das bedeutet maximal 1120kg dürfen auf der Vorderachse anliegen.
Schau am besten mal im Fahrzeugschein nach, was die maximale Achslast auf der Vorderachse ist. Wenn es über 1120kg sind. Brauchst nen 235er Reifen. Damit könnte es dann wieder eng werden ... KÖNNTE ...
Die Chrom felgen finde ich wirken bei dem Passat 3C super weil er ja auch viel chrom rundum hat wie z.b. der grill und die chromen zierleisten usw....
Mein Passat ist DEEP BLACK
Zitat:
Original geschrieben von Triam
Nur weil du auf deinem 18" nen 225er Reifen fährst und bei dem Reifen die zulässige Traglast passt, heisst das nicht, dass es auch bei dem 19" 225er Reifen passt. Die meisten 19" 225er haben eine Traglast Index 88 das bedeutet maximal 1120kg dürfen auf der Vorderachse anliegen.
Schau am besten mal im Fahrzeugschein nach, was die maximale Achslast auf der Vorderachse ist. Wenn es über 1120kg sind. Brauchst nen 235er Reifen. Damit könnte es dann wieder eng werden ... KÖNNTE ...
OK Danke für den hinweis werde dann gleich mal gucken und es nachher posten.
Ich hoffe ich komme mit den 225er reifen hin.
Noch ne Frage.
Ich habe ja jetzt bei den Tomason TN1 18" felgen einen ET von 30
Die Royal GT 19" haben ET 35 wieviel macht das aus ? wirken die mit ET 30 nicht bulliger ?
Um so kleiner der ET umso besser siehts doch aus oder ?
Zitat:
OK Danke für den hinweis werde dann gleich mal gucken und es nachher posten.Zitat:
Ich hoffe ich komme mit den 225er reifen hin.Noch ne Frage.
Die Royal GT 19" haben ET 35 wieviel macht das aus ? wirken die mit ET 30 nicht bulliger ?
was hat die tomason felgen für eine breite??? wenn sie auch 8,5J ist dann passt des schon...
hatte auf meinem letzten sommer 8,5x19 ET30 draug mit weitec gewindefahrwerk ca. 50mm tiefer, keine problemme beim eintragen gehabt
lg erik
Zitat:
bei mir hats auch geklappt mit der eintragung mit 225er 19zoll und ich hab mit dem motor + automatikgetriebe auch recht gut gewicht würde ich sagen. aber eng war es schon, keine frage, da hast du recht.
Zitat:
OK Danke für den hinweis werde dann gleich mal gucken und es nachher posten.Zitat:
Ich hoffe ich komme mit den 225er reifen hin.Noch ne Frage.
das macht nicht wirlich viel aus optisch, das passt so schon
Die neuen felgen haben 8,5J und die alten auch ebenfalls 8,5J
Habe gerade mal in den Papieren geschaut.
Dort steht was von 1100 KG (und paar kleine) drin also brauche ich mir wegen der achslast dann auch keine gedanken machen
Renexxl: dann passt ja alles.
Roach: auf das Glück, das du hattest hoffe ich auch nächsten Freitag...