19" Felgen auf BORA???
Hallo,
hat schon jemand von euch 19" Felgen auf einem Bora oder G4 drauf?
Bei 18" weiß ich ja, daß nichts gemacht werden muß an der Karosserie, aber wie sieht es mit 19" aus?
Und was ist besser 18" oder 19"?
Gruß
Basti
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shakrat
wie siehtsen eigentlich mit 21zoll auf einem golf 3 aus müsste doch auch zu machen sein oder ??
mannmannmann wenn du den golf 4 mit den 19zoll felgen schonmal gefahren bist dann stellts du nie mehr diese frage.viele grüße
Shakrat
Und wieso, kannste daß mal bitte ein bißchen näher erklären!!!
Gruß
Basti
würde mich auch mal interessieren.Weil 19Zoll auf nem 4er oder Bora ist doch nun nix schlechtes auf diesem Fzg oder.Was solls denn da für Probleme geben?
servus
also ohne tieferlegung vielleicht noch ok(ich denke darüber auch nach mir 19zoll felgen zuzulegen)aber mit tieferlegung habe ich auf der AB jetzt schon probleme wenn ich mit 200 in eine senke fähre oder durch ein schlagloch denke ich immer beim nächsten mal bekomme ich eine toraxprellung weil es mich so brutal zusammenstaucht 🙂
und dann willst du 20zöller ?? na dann mal viel spass beim reifen kaufen weil das dann schon fast ne sonderanfertigung wird.
viele grüße
Shakrat
Ich habe ja geschrieben daß ich mir 18 oder 19" Felgen hole, bei der 18" Felge müßte ja der Komfort auch besser sein, da man ja einen 40er Reifen drauf macht und nicht 35er wie bei 19".
Oder hat jemand Erfahren mit dem Komfort der Reifenhöhe zwischen 35mm und 40mm?
Gruß
Basti
Ähnliche Themen
Naja muss jeder selber wissen, aber 19 Zoll find ich total ok, und ausserdem muss nen Fahwerk doch auch nicht immer knüppelhart sein.Ich finde 19Zoll auch ausreichend aber 20 Zoll würden mich schonmal interessieren, aber najut!Wie sieht es nun aus mit dem 150PS Tdi?Zufrieden?
ja aber der shakrat hat nen diesel.Will mir ja auch den 150Ps Diesel,aber im Bora kaufen!
Gruß
Ich hab selbst 18-er drauf, aber dass man 20-er auf den Golf 4 montieren kann, hab ich noch net gehört ( ohne Umänderung ) ;-)
...zwischen 35 und 40 mm ist ja nicht so ein großer Unterschied, aber die Kosten sind ja wohl enorm hoch, ---> rießengroßer Preisunterschied zwischen 19-er und 20-er Schlappen
zum Thema:
ein mehrteiliges Felgen Set ist auch nicht von schlechten Eltern ( Titan-Verschraubung usw. )
Zitat:
Original geschrieben von phils
Wie sieht es nun aus mit dem 150PS Tdi?Zufrieden?
servus
mit der leistungssteigerung geht er natürlich nochmal um längen besser aber auch ohne ist mann mit dem motor sehr souverän unterwegs.mir gings eben drum hier im odenwald bei dem ständigen berg auf berg ab und kurvigen engen strassen schnell mal an jemandem vorbeizuhuschen und nicht erst runterschalten zu müssen um dann doch nicht aus dem knick zu kommen.ausserdem fahre ich sehr viel deswegen ist es der 110kw geworden.klar der 4motion wäre ganz logisch die bessere wahl gewesen aber da es ein jahreswagen war habe ich nur den gefunden(sowieso ein sehr seltener motor).mit den 205er winterreifen kann ich bis einschliesslich dem 3ten gang bei ganz leicht feuchter strasse kein vollgas geben da mir sonst ständig die esp-lampe auf die nerven geht das nervt schon ein bisschen.definitiv ein auto für schaltfaule so wie ich da du fast alles mit dem 4ten gang fahren kannst selbst beim überholen schalte ich nicht runter wird alles im 4ten gang gemacht.
vile grüße
Shakrat
Hätte noch ne Frage, und zwar wie ist es dann mit dem Spritverbrauch, Beschleunigung, Fahrverhalten usw. bei 18" und 19" Felgen???
Fahre zur Zeit 16" Felgen.
Gruß
Basti
@ golfer 4:
bei den 35 oder 40 angaben handelt es sich nicht um mm angaben sondern % der lauffläche.
es kann also auch ein 35 höher als ein 40 er reifen sein je nach breite
Gruß aus hamm
Zitat:
Original geschrieben von mruchatz
@ golfer 4:
bei den 35 oder 40 angaben handelt es sich nicht um mm angaben sondern % der lauffläche.
es kann also auch ein 35 höher als ein 40 er reifen sein je nach breite
Gruß aus hamm
...echt: ich hab immer gedacht, dass die Angabe von Außenradios minus Inneradius ist ;-)
( Gummidicke )
; wahrscheinlich hab ich die Frage falsch verstanden ;-)
Danke
Golfer-4
Ich denke das die Farge ob 18 oder 19 Zoll nur eine Geschmacks sache is.
Der Preis unterschied bei den Reifen ist nicht mehr wirklich da. Da liegen keine Welten drin.
Und noch etwas:
Ich fand die A8 Felge in 8,5X19 auch extrem geil, aber mittlerweile fährt sie ja so ziemlich jeder.
Nix besonderes mehr.
Darum hab ich mir lieber wieder 18 ner gekauft die nich jeder hat.
Hallo,
habe jetzt endlich die 19" Felgen, werde diese morgen mal montieren um zu schauen wie sie aussehen auf meinen Bora.
Werde hier morgen auch Fotos reinsetzen, dann könnt ihr ja eure Kommentare auch abgeben.
Gruß
Basti
Bin mal gespannt wie die aussehen!