19 bis 20 " Felgen für XC90

Volvo S60 1 (R)

Guten Tag,

ich überlege mir im Sommer einen neuen Satz Felgen für den XC90 zu gönnen. Hat jemand eine Idee was man so in der Größe 19 bis 20" Felgen aufziehen sollte, damit der Volvo eine sportliche Note bekommt. Ein paar Bilder wären super.

Mit Dank und gute Fahrt

Andreas

20 Antworten

Hi,

schau mal meinen Wagen in der Signatur an. Volvo "Vulcanis" 19". Bei 19"/20" sind i.d.R. die Radhausverbreiteurngen notwendig.

Schönen Gruß
Jürgen
heute auch in Köln unterwegs gewesen... 😉

meiner läuft auf 255-50-20 reifen.
felge ist eine oz canyon

bild (hab leider noch keine gute bilder gemacht, folgen dann wenn der fühling kommt)
http://gallery.volvo-welt.de/.../P1040157.jpg.html

gruss daniel

Habe bei mir die optionalen 19" Felgen von Volvo drauf. Habe auch mit dem Gedanken 20" gespielt, sehen mir aber auf diesem Dickschiff zu filigran aus und passen IMHO nicht zu dieser Art Fahrzeug.

Gruß
Michael

derauchmalirgendwoBilderreingestellthatteaberzufaulzumsuchenist

Finde 20" genau richtig für den XC90. Allerdings mussten die Radläufe beim XC90 bearbeitet werden, genau wie bei meinem V70..
Werde für meinen V70 wohl auch mal schicke 20" besorgen und gegen meine 19" austauschen ;-)

Ähnliche Themen

V70 mit 19"

... boah ey - der V70 is aba so ga nich mein Geschmack ey... 😁

Schönen Gruß
Jürgen

....irgendwas ist immer..... 😁

Zitat:

Original geschrieben von grauerT6

V70 mit 19"

Holy sh.....! In welcher MTV-Folge ist denn der gepimpt worden? 😁 😛 Nein, nein, jedem sein eigenes Plaisir 😉

Gruß
xc90er
...100% unpimpt 🙂

Richtig 😁

Aber sowas würde mir auch gefallen......😛 Wohl auch gepimpt....😁

Zitat:

Finde 20" genau richtig für den XC90. Allerdings mussten die Radläufe beim XC90 bearbeitet werden, genau wie bei meinem V70..
Werde für meinen V70 wohl auch mal schicke 20" besorgen und gegen meine 19" austauschen ;-)

Schade, sieht recht asi-mäßig aus.

Und dann noch die merkwürdigen Scheiben-Folien.

"Ist aber alles Geschmackssache" sachte der Affe und biss in die Seife 😉

Gruß
Torsten

Zitat:

V70 mit 19"

Moin grauerT6. Mich würde interessieren ob Du bei dieser Felgen/Reifenkombination Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen musstest.

Bzw. könntest Du mal nähere Daten hier posten? ET, Zollbreite der Felgen usw.

Ich nehme stark an, und es sieht auch etwas so aus, als hättest Du die Kotflügelkanten ziehen müssen?!?

Grüße,

Silverelk

Moin!

Ich habe die original Volvo Hyperion 20" mit den entsprechenden 265èr Reifen auf meinem XC90. Auflage war/ist, wenn ich mich recht erinnere, nur der Austausch der Plastikkotflügelradläufe gewesen. Bearbeitung der Kotflügel an sich war nicht notwendig - finde ich auch nicht so prickelnd, hatte ich damals bei meinem V70R. Die Innenverkleidung des Kotflügels musste damals teilweise geöffnet und abgeschnitten werden, sowie die Kanten gebördelt. Schliesslich habe ich dann alle 2 Jahre alles auseinanderbauen lassen und neu versiegeln - man weiss ja nie, ob sich dann nicht ein Dreck - und damit Rostnest bildet.
Noch einmal zu den 20"ern für den XC90. Ich wollte als Winteraluräder auch 20" für den Dicken, habe dann aber schnell festgestellt, dass auf dem freien Markt von allen Felgen die Einpresstiefen erheblich von denen der original Volvo-20"-Felgen (ET 42) abweichen, so dass sie mindestens 15mm weiter herausstünden und das dann bedeutet hätte wiederum breitere Radlaufblenden und .... Kotflügelbearbeitung ...., also wurden es nur 18" von Ronal, die nur unerheblich weiter herausstehen (2mm).
Es könnte aber sein, dass die Felgen von Heico die passende Einpresstiefe besitzen.
Für mehr Infos bzgl. der Volvo-Auflagen / Dokumente bzgl. der Hyperion, schicke mir eine PN mit Deiner Mailadresse, dann schicke ich Dir alles als pdf. Daraus kann man denke ich gut auf andere Radkombinationen schliessen.
Bilder habe ich jetzt nicht, füge ich bei nächster Gelegenheit nach.

- Marcus (der auch schon wieder auf seine 20"er wartet, weil sie einfach besser aussehen)

Hi Inschenoer, (Dibbl-Insch?)
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Leider meinte ich die V70-19" Geschichte🙂
Also nochmals @grauerT6. Bitte Details posten😛

Hatte früher nen Passat 3B mit Gewindefahrwerk und richtig dicken (für damalige Verhältnisse) 18" Felgen drauf. Auf Karosseriearbeiten habe ich eigentlich keine Lust mehr, vor allem nicht am V70, den ich erst seit Januar mein Eigen nenne😁

Grüße
Silverelk

Moin Silverelk.

Also VO. sind 8,5x19 ET 41 und HI. 9,5x19 ET 29 mit 235/35 ZR 19.
Die Radhäuser HI. wurden nur gebördelt und die Plastikverkleidung etwas ausgeschnitten.
Bei der ET hinten geht aber wirklich nichts mehr😁
Für die Tieferlegung hab ich HEICO federn benutzt..

Schöne Grüße

Deine Antwort