19 bis 20 " Felgen für XC90

Volvo S60 1 (R)

Guten Tag,

ich überlege mir im Sommer einen neuen Satz Felgen für den XC90 zu gönnen. Hat jemand eine Idee was man so in der Größe 19 bis 20" Felgen aufziehen sollte, damit der Volvo eine sportliche Note bekommt. Ein paar Bilder wären super.

Mit Dank und gute Fahrt

Andreas

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von grauerT6

Moin Silverelk.

Also VO. sind 8,5x19 ET 41 und HI. 9,5x19 ET 29 mit 235/35 ZR 19.
Die Radhäuser HI. wurden nur gebördelt und die Plastikverkleidung etwas ausgeschnitten.
Bei der ET hinten geht aber wirklich nichts mehr😁
Für die Tieferlegung hab ich HEICO federn benutzt..

Schöne Grüße

Hi!

Oh! Also ET29 sieht dann doch fast grenzwertig aus....😁

Distanzscheiben? Bestimmt! Wenn ja wieviel mm hinten und vorne?

Ich hab noch den Satz vom Passat im Keller liegen 8,0x18 und 9,5x18. ET muss ich erst mal nachsehen.

Ich glaube für hinten hatten die Distanzscheiben je 40mm... Würd die nämlich gerne wieder auf meinem Fahrzeug sehen.

Distanzscheiben bzw. Lochkranzadapter gibts für meine Felgen laut Herstelleraussage.

Danke für die Nachricht.

Silverelk

Nein Distanzscheiben sind nicht Vorhanden 😁
Die Felgen hatten wir damals direkt beim Hersteller auf meinen S80 angepasst und so konnten wir mit der Einpsesstiefe bisschen spielen und haben das MAXIMUM rausgeholt ohne die Radläufe zu ziehen.
Also mehr geht da wirklich nicht..😁

Wenn du mit den Adapterplatten weitergekommen bist, dann sag bescheid.. Will die 20" von Lorinser haben, nur hab ich bis jetzt keine passenden Adapter gefunden🙁

Moin,

so, anbei ein Bild1 der 20" Hyperion.

@Silverelk: Yepp! Dibbl-Insch.

- Marcus

So.....

und Bild 2.

- Marcus