ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. 18Zoll Felgen besser als 17Zoll Felgen auf dem X3 F 25 ??

18Zoll Felgen besser als 17Zoll Felgen auf dem X3 F 25 ??

BMW X3 F25
Themenstarteram 14. Juli 2012 um 19:51

Hallo zusammen,

Ich will mir 18zoll Felgen für mein X3 zulegen,weiß aber nicht ob die auch besser sind ,weil die Reifenbreite ja von 225 auf 245 steigt.

Bleibt die Laufruhe ?

gibt es da schon Erfahrungswerte ?

Freue mich schon auf die heißen Antworten.......!

Gruß , der Ahnungslose

Beste Antwort im Thema

Ich habe nur die 17 Zoll Reifen (Standard) und

bin mit dem Komfort, Verbrauch und Fahreigenschaften

sehr zufrieden.

Ich habe allerdings keine Erfahrungen mit anderen Reifen.

Gruss

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von horma

Bei einem Neuwagenpreis von 62000,-- Euros incl. Extras um ca. 18000,--, kommt es mir auf einen Mehrpreis von ca. 600,-- bei der Neubeschaffung von 19" Gummis gegenüber 17" Reifen auch nicht mehr an. Die um Welten bessere Optik ist mir diesen "Schönheitsaufpreis" einfach wert. Mir genügt aber in Österreich die 20d Motorisierung vollkommen, da ich aufgrund sehr vieler Geschwindigkeitsbeschränkungen und Kontrollen nicht einmal die Leistung von 184 PS ausnützen kann. Deshalb habe ich lieber in eine sehr gute Ausstattzng investiert.

LG Horma

quote]

Original geschrieben von lulesi

Ich finde dass die Werks-19 Zöller dem X3 am besten stehen. Allerdings kosten diese Reifen Längsdynamik und erhöhen den Verbrauch. Für den 30d oder 35d sind sie damit eine geeignete Bereifung. Für den 20i und 20d halte ich die 18 Zöller für geeigneter und die 17 Zöller sind halt eine optische Minimalbereifung die einem ermöglichen eine hohe Höchstgeschwindigkeit zu erreichen und dabei die geringsten Wiederbeschaffungskosten haben.