18er auf golf V OHNE Tieferlegung
könnt ihr uns bitte mal bilder von eurem Ver mit 18ern OHNE tieferlegung posten? (falls sportline oder so bitte mit angeben)
Wäre nett!!!
hab über die suche leider nichts anständiges gefunden!
DANKE !!
44 Antworten
4.Bild
Ähnliche Themen
Moin chrihem,
ich bin auch am überlegen 18 zoll felegen zu kaufen und ca. 30mm tiefer zu legen aber wie sieht das mit tüv aus eintragen usw
gibt es da probleme oder muss was an der karosserie gemacht werden?
mfg
daniel
moin nochma ich hatte 19 zoll drunter mit 65mm tiefer da musste auch nichts gemacht werden an der karroserie einfach
nen federwegsbegrenzer rein und dann segnet der tüv das auch ab... mfg
Zitat:
Original geschrieben von paultdi
moin nochma ich hatte 19 zoll drunter mit 65mm tiefer da musste auch nichts gemacht werden an der karroserie einfach
nen federwegsbegrenzer rein und dann segnet der tüv das auch ab... mfg
warum dann jetzt 17"???
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Golf V
Moin chrihem,ich bin auch am überlegen 18 zoll felegen zu kaufen und ca. 30mm tiefer zu legen aber wie sieht das mit tüv aus eintragen usw
gibt es da probleme oder muss was an der karosserie gemacht werden?mfg
daniel
Kannst alles ohne Bedenken einbauen.
Muss nichts an der Karosserie gemacht werden.
Zitat:
Original geschrieben von pat_torres
also seid ihr im kollektiv der meinung, dass 18er auf nem Sportline
(der ja sowieso das etwas tiefere Fahrwerk drin hat) kein Problem sind ?????Stehen die mit ner 8x18 ET:45 und zb nem 225/40/18 Gummi auch nicht aus den Radkästen raus ?
.
Nein, keine Angst.
Die Schraube im vorderen Radkasten kann drin bleiben, auch so keine Änderungen erforderlich.
Der TÜV hat ohne Bedenken seinen Segen gegeben.
Das sieht dann ungefähr so aus (8x18 ET44 auf GTI, ebenfalls 15 mm tiefer, aber Gepäck im Kofferraum):
Zitat:
Original geschrieben von chrihem
Kannst alles ohne Bedenken einbauen.Zitat:
Original geschrieben von Daniel Golf V
Moin chrihem,ich bin auch am überlegen 18 zoll felegen zu kaufen und ca. 30mm tiefer zu legen aber wie sieht das mit tüv aus eintragen usw
gibt es da probleme oder muss was an der karosserie gemacht werden?mfg
danielMuss nichts an der Karosserie gemacht werden.
.
Moment !!
Nur wenn Breite und ET passen.
9x18 ET35 wird z.B. mehr als knapp. Und das kann ich daher nicht empfehlen.
8x18 ET43 bis ET50 paßt dagegen perfekt.
Bei gleichzeitiger Tieferlegung und einer ET unter etwa 46 muß aber die Schraube
oben im vorderen Radksten verschwinden.
.
Moin,
danke für die schnellen Antworten, das Auto wird nächsten Donnerstag fertig sein und ich kann ja denn mal ein Bild posten wenn alles geklappt hat.