1835 ccm fürn Andy ;)

VW Käfer 1200

So Jungs,
heut gabs Schneefrei und deswegen bin ich heute mal zu meinem Experten gefahren, weil ich ja schließlich n bisschen mehr Power haben möchte 😉
Eigentlich wollte ich nur fragen, wie das aussieht wegen Ahnendorp Auspuff und Kerscher 080 Federn auf H.
Egal, jetzt gibts die Daten für den Motor:

Kurbelwelle 69mm
Kolben 92x69
Nockenwelle Engle W100
Verdichtung 9,5:1
Aufpuff warscheinlich CSP Super Competition.
Fullflow Ölpumpe mit 670mm Ölkühler und 1/2" Hydraulikschlauch vorne unter de Stange.

Preis: 2500€ und ich muss meine Köpfe abgeben. Nicht schlimm, da Vattern noch welche rumliegen hat 😉

Frage: Was mach ich mit den Kerscher Federn? Bekomm ich die auf H eingetragen?

418 Antworten

Ich denke, jeder der sowas kauft, behält die Rechnung. Irgendwas stimmt da glaub ich echt nicht

Ich hätte da weniger bedenken.
Aus welcher Quelle die stammen wäre mir egal,öffnen reinigen und prüfen ist obligatorisch und dabei sieht man ob die was haben oder nicht.
Wenn das schlechte gefühl bleibt damit nicht klar zu kommen kannst du sie ja wieder anbieten.

Preislich ist das ok bei Neuware,und das hat er dir ja grade per Mail zugesichert das die neu sind und nicht gebraucht.
Zusätzlich hast du anhand des mailverkehres auch einen Nachweis das du sie von ihm hast wenn er das bei groben mängeln verneint.Und Haftungsauschluß wie im eBay hat er doch nicht angekündigt oder?

Aber letztendlich mußt du das für dich entscheiden ob das was ist oder nicht.

Beim Bürgerlichen Handelsgeschäft gibts kein Rückgaberecht oder Gewährleistung. Gekauft wie gesehen.

Es gab doch kürzlich (vor 2 Jahren ?) eine Gesetzesänderung in der auch Private für ihre verkauften Sachen haften müssen. Lies mal im ebay das kleingedruckte der Verkäufer,die schließen das recht mit abgabe eines Gebotes aus.

Ähnliche Themen

Yep, stimmt aber nur teilweise. Werden wesentliche Eigenschaften nicht eingehalten, weicht der Zustand merklich vom Beschriebenen ab, dann muss der Verkäufer dafür haften und eben zurücknehmen.

Einfach versibern und Schund verkaufen... das kann man nicht so einfach ausschließen.

Edit: eine Gewährleistung, das Recht auf eine Wendehalsaussage oder völligen Schmarrn schließe ich aus. Wer das liest ist selbst schuld und wer sich drauf verläßt sowieso. 😎🙂😁

Wenn ich die bei CSP kaufe, dann bräuchte ich denen auch nicht kommen, mit "eh! die Dinger ham nen Riss" Weiss echt noch nicht, was ich machen soll. In der Anzeige schreibt er: "ich habe sie bei CSP gekauft" hat aber keine Rechnung. Das stinkt doch gegen den Wind!😁

Ich werd ihm absagen.
Bin nicht der Schnäppchenjäger, der das sooo nötig hat.

Die kleinen 40er sind igendwie weg.
Hast Du die geschossen, Andy?

Wat? Welche? Die IDF 70, die da letztens drin waren? Nee, ich kauf wenn dann nur IDF 68/69

Ok grad geklärt. Kommt die W110 rein. Er sagt auch, dass sei besser.
Heute oder morgen telefonier ich dann mit CSP und bestell den Auspuff 😉

Die W 110 war gestern beim Ahnendorp im Angebot für 144 inkl.Rad und Schrauben.

Joa heute auch 😉 Aber dadurch wird der Motor nicht teurer oder billiger. Aber glaub der kauft sowieso alles bei Ahnendorp

nice andi,

sag ma bescheid ab wanns bei dieter los geht dann schau ich auch mal vorbei 😉

Im Juni is meiner schon wieder 2 Jahre drin 😰 wie die zeit vergeht.

Wollte heute fahren weils trocken war was is pünktlich zum feierabend kommt der kack schnee und is arschkalt und mietgaragentor geht nich auf weil eiskante davor zugefroren 🙁

frühling komm zu uns!!!

So. Auspuff ist bestellt. Verdammte 30€ Versandkosten.. Echt wucher

na du wirst dich wundern, was da für ein Riesenpaket ankommt🙂😁
Und schwer isses auch

Naja werden schon berechtigt sein die 30 Eus. Hab mit denen auch vorher Korresponiert wegen den Serien-WT:

"Guten Tag,

ich bin interessiert an Ihrer Super Competition Auspuffanlage für den Typ 1 Motor. Was ist mit der Version "mit Heizung" gemeint? Sind dort zusätzlich noch Edelstahlschläuche enthalten? Kann man den Auspuff mit Serienwärmetauschern verwenden?

Mfg,
A. Schweitzer"

Antwort:

"Hallo,

Die Auspuffanlage mit Heizfunktion sind Edelstahl-Heizschläuche enthalten, die durch das Motorabschlussblech ohne Probleme direkt an den Serien-Wärmetauscher montiert werden. Es entfällt ein zusätzliches Rohr am Fächerkrümmer!"

Thema Schlauch:
Hier noch das versprochene Bild nachgereicht.

P1030799
Deine Antwort