1835 ccm fürn Andy ;)

VW Käfer 1200

So Jungs,
heut gabs Schneefrei und deswegen bin ich heute mal zu meinem Experten gefahren, weil ich ja schließlich n bisschen mehr Power haben möchte 😉
Eigentlich wollte ich nur fragen, wie das aussieht wegen Ahnendorp Auspuff und Kerscher 080 Federn auf H.
Egal, jetzt gibts die Daten für den Motor:

Kurbelwelle 69mm
Kolben 92x69
Nockenwelle Engle W100
Verdichtung 9,5:1
Aufpuff warscheinlich CSP Super Competition.
Fullflow Ölpumpe mit 670mm Ölkühler und 1/2" Hydraulikschlauch vorne unter de Stange.

Preis: 2500€ und ich muss meine Köpfe abgeben. Nicht schlimm, da Vattern noch welche rumliegen hat 😉

Frage: Was mach ich mit den Kerscher Federn? Bekomm ich die auf H eingetragen?

418 Antworten

Bei der guten von Ahnendorp geht das Rohr dran vorbei,eng aber es geht

180

Bei der CSP geht's auch vorbei.
Hab aber kein so schönes Photo wie Vari😉

Wt

Wichtig ist ja zu wissen das es geht.

Beim Python komme ich jetzt auch vorbei. 😁
- Bild wird nachgereicht -🙂
(Das war der Grund, für die Laaaanglöcher an den Wärmetauschern)

Guckt mal, der WT ist schief dran.

P1030711
Ähnliche Themen

Achso, hatte ich ganz vergessen.
Gomjeydischen=Ahnendorp - Anlage.
Da könntet Ihr Euch mal kurzschließen, wegen dem Gutachten...
Ahnendorp ist ja bissel billiger.

Also jetzt mal klartext: Es geht um die Supercompetition in Edelstahl für 675€
Die Edelstahlanlage bei Ahnendorp kostet 708€ oder so.. ohne Gutachten versteht sich.

Ja, gut, hab nicht direkt nachgeguckt.🙂

Mal noch ein Hinweis: Das Gutachten bezieht sich scheinbar auf AD/AS/... Serienmotoren. Die Weber-Gutachten auch, auf den Serien-Motor, ohne Hubraum/Nockenwellen/Getriebeänderung is klar, was ich meine?😮

Ob Du das Zeugs in Deinem Wagen in Verbindung mit einem geändertem Motor eingetragen kriegst, ist abhängig vom Erstzulassungsdatum Deines Wagens. Daran solltest Du denken, Andy.

Rudi hat recht.
Ob Du das Zeugs in Deinem Wagen in Verbindung mit einem geändertem Motor eingetragen kriegst, ist aber nicht nur abhängig vom Erstzulassungsdatum des Wagens sondern auch vom "guten Willen" des Prüfers. Der muss das nicht eintragen mit den vorliegenden Gutachten.......

Der Andy ist auch in 40 min in Hagen wenn es sein muß,denke das ist kein problem.

Erstzulassung ist 22.10.70
Ist doch nach wie vor ein AD-Motor 😉

nix hagen, mein vatter meinte der rusch wär jetzt in essen. aber is man ja auch in 1 std.

Durch das Thema hier werd ich auch wieder ganz heiss drauf was am Motor zu machen, aber bitte nicht zu kostspielig.
Hab gesehen der riechert bietet auch noch 32 und 36 zenith NDIX doppelvergaseranlagen mit gutachten an, sehe zwar auf n ersten blick wie zweifach aus sind aber doppel 🙂

Mehrleistung beim 1600er 11 ps weis nur nich ob das nun für die 32er oder 36er gilt.

Aber find ich auf n ersten Blick mal wesentlich sinnvoller als Weber:

1. Da die IDF 70 die man heute noch neu bekommt ja nicht so der Hit sein sollen und
2. Man Kurbelgehäuseentlüftung sofort dabei hat und Serienverteiler behalten kann.

Außerdem kann man protzen und sagen ich hab Porschevergaser^^ 😁😁😁 So wie alle nicht luftgekülten Mitmenschen immer sofort sagen "Der hat n Käfer mit Porschemotor" dabei sinds meistens Typ4 aus m Bus 😰

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

Erstzulassung ist 22.10.70
Ist doch nach wie vor ein AD-Motor 😉

Nu, Andy, da kannste doch was richtiges bauen.🙂🙂🙂

Blos die Kohle, das is echt Problem.🙁
Nicht nur bei Dir.😉

Wie jetzt? Rusch ist nicht mehr in Hagen? Aber Dieter sagte da wären noch andere die sich da n bisschen mit auskennen 😉

Jaja Rudi, wart mal noch 20 Jahre dann hab ich auch n 2,8er Typ 4 😁

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

Wie jetzt? Rusch ist nicht mehr in Hagen? Aber Dieter sagte da wären noch andere die sich da n bisschen mit auskennen 😉

Jaja Rudi, wart mal noch 20 Jahre dann hab ich auch n 2,8er Typ 4 😁

Da muss ich aber ranklotzen!😰

Dass ich mit Doppelvergaser angefangen habe, ist ja schließlich auch schon ne ganze Weile her.

Viel Zeit bleibt mir nicht mehr.

(Das weiss ich übrigens.)😁😕😮

Was hast du denn für Vergaser für den großen Motor?

Deine Antwort