1835 ccm fürn Andy ;)

VW Käfer 1200

So Jungs,
heut gabs Schneefrei und deswegen bin ich heute mal zu meinem Experten gefahren, weil ich ja schließlich n bisschen mehr Power haben möchte 😉
Eigentlich wollte ich nur fragen, wie das aussieht wegen Ahnendorp Auspuff und Kerscher 080 Federn auf H.
Egal, jetzt gibts die Daten für den Motor:

Kurbelwelle 69mm
Kolben 92x69
Nockenwelle Engle W100
Verdichtung 9,5:1
Aufpuff warscheinlich CSP Super Competition.
Fullflow Ölpumpe mit 670mm Ölkühler und 1/2" Hydraulikschlauch vorne unter de Stange.

Preis: 2500€ und ich muss meine Köpfe abgeben. Nicht schlimm, da Vattern noch welche rumliegen hat 😉

Frage: Was mach ich mit den Kerscher Federn? Bekomm ich die auf H eingetragen?

418 Antworten

Klar, der dickste Auspuff nützt nix, wenn nur eine dürre Nudel dahinter steckt.
Lach mich immer tot, über die Polo-Fahrer mit 40PS und dickem Auspuff.😁

ich könnte auch schon wieder .....f*****😁

stell doch mal nen Sound rein😁
Deine neue Cam kann doch bestimmt auch aufnehmen

Jo,kann sie ,aber  Big Black ist indisponiert,zu kalt zum fertigstellen.

nix aus der Konserve?🙂

Ähnliche Themen

Nö,leider nicht.

Nu geht es wohl in diesem Thema gar nicht mehr weiter??? 🙄

Maaan ey. Vor 2 Minuten bei Ahnendorp angerufen, wegen Gewindestücke von M10 auf M8 Stehbolzen.
"Haben wir nicht einzelnd im Programm, nur als Bearbeitung"
Was sind das denn für Klosköppe.. Egal, bestell ich bei CSP

New`s ?

Er hat die Gewindeeinsätze besorgt. Jetzt fehlt nurnoch die Nockenwelle. Die bestelle ich, weil ich eh noch mehr optische Sachen bei CSP kaufen wollte. Muss ja auch schön werden, son Motor.
PS.: Der "Technische Bericht", der bei der Super Comp. Anlage bei war, ist die ABE.

PS².: Kerscher 080 Federn sind angekommen. Allerdings in weiß statt grün. Kerscher sagt, da gabs mal nen Produktionsfehler. Haben Sie mir mit einem Schreiben bestätigt. Mal sehen was der Tüv-Prüfer sagt

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

PS.: Der "Technische Bericht", der bei der Super Comp. Anlage bei war, ist die ABE.

Stellst Du den mal hier rein?

Gib mir deine Email-Adresse und ich schick Ihn dir. Muss ihn aber erst auf der Arbeit einscannen

Ne, brauch ich so nicht wirklich.
Danke Dir aber, für das Angebot.🙂

Optische Sachen für den Motor?

Ich hoffe doch kein Chrom!!! Das immer scheiße! Beim Motor und auch sonst beim Käfer gilt:
Optik und Funktion stehen sich direkt gegenüber. Außer du lässt teuer orginalteile verchromen^^
Außerdem so n siffiger Motorraum wie meiner hat doch gleich was, oder wie meinte Dieter das nochmal XD Wat soll ich da putzen? das Ding muss ordentlich laufen und kein Schönheitspreis gewinnen! Außerdem muss n Käfer immer richtung untertreibung gehen in meinen augen. Und je orginaler desto schöner, bis auf diesen riesigen Serienluftfilterkasten, da sehen Webers links und rechts mit nem 30ps style gebläsekasten doch gleich viel schöner aus und der Motorraum wirkt direkt aufgeräumter 🙂

Diese Lichtmaschinenplatte wollte ich in Chrom haben. Und Dieter steht auf schöne Motoren.
Er hat mal einen in rot gemacht und hat dann gesagt: "Der ist wenigstens schön, nicht so wie der von Reimann da" 😁

wie nur den lima fuss?

ja das zitat meinte ich XD ich wage halt stets ein gewisses understatement. Die inneren Werte zählen!!!
weiste schon ab wann genau es los geht bei Dieter mit einbau?

Deine Antwort