180PS Quattro Doppelrohr Serie?
Hallo,
hat ein TTC oder ein TTR mit 180PS und Quattro auch IMMER den Doppelrohrendtopf? Also ist das schon immer Serie so gewesen?
Hat ein 180PS mit Quattro irgendwelche nennenswerten Nachteile gegenüber dem normalen 180PS mit Frontantrieb?
Danke für Eure Antworten ...
21 Antworten
manchmal kommt man sich aber echt komsich vor. 80% der Leute schreiben einfach was daher nur damit Sie was posten, obwol Sie wirklich 0 Plan haben. PFFFFFFFFFFFFFF
ich werd weich.
mein TT 2000er quattro hat EIN Rohr Serie und 5 Gang Serie, wie alle andere der Reihe auch.
Der nächste wird aber 225PS haben und dann Serie ZWEI Rohre und 6 Gang Serie
Passt der original Doppelrohr Auspuff vom 225er auch an den TTCF 180PS ohne Probleme?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Americanorigin
Passt der original Doppelrohr Auspuff vom 225er auch an den TTCF 180PS ohne Probleme?
Nein, er passt garnicht an einen 180PS Front-Antrieb, da die Ersatzradmulde im Weg ist.
Der Doppelauspuff vom 225PS passt aber mit ein Paar kleinen Modifikationen an einen 180PS Quattro.
So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)
Zitat:
Original geschrieben von manniator
ich werd weich.
mein TT 2000er quattro hat EIN Rohr Serie und 5 Gang Serie, wie alle andere der Reihe auch.Der nächste wird aber 225PS haben und dann Serie ZWEI Rohre und 6 Gang Serie
Nene, der 180er Quattro hatte nur anfangs ein 5-Gang Getriebe. Der wurde spätestens mit dem 2000er Modell ab ca. 8/99 auch auf 6-Gang umgestellt! Würde ich mal interessieren, ob das ein Getriebe vom 225er ist. Das würde ja evtl. bedeuten, dass das 225er Getriebe anstelle meines DZF passt😁
@all: so ganz plug and play ist der Umbau vom Einrohrfrontler auf 2 Rohr auch nicht. Der 225er müsste am ESD Eingang 62,5 mm haben, der 180 aber nur 54. Dafür gibt´s aber Adapter und ein Bisschen weniger Abgasgegendruck auch, weil die Rohre größer sind🙂
@NOS das Getriebe passt ja auch- lediglich der Flansch zur Kardanwelle muß ab und evtl brauchst die Antriebswellen von 225 PS... Brezelpaul hat es in seinem Golf 3 mit 225ps TT Motor drinne.