180 ps oder 225
Hallo!
Wollte mir jetzt zum sommer einen audi tt roadster kaufen! Nur ich bin mir noch nicht sicher mit wieviel dampf! Mir schwebt der quattro mit 225ps vor augen! Wollte mal hören mit welchem man weniger probleme hat mit 180 ps oder 225 ps? Im vorraus schon mal danke!
Mfg Rene
33 Antworten
Warum einen TT mit nur 225 PS kaufen wenn man für ähnliches Geld den hier bekommt?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Das sind mehr PS pro 1.000 Euro 🙂
Nee im Ernst. Wenn du öfter richtig Gas geben willst und auch auf nasser Fahrbahn gerne den Dicken an der Ampel machst, dann nimm den 225er. Ansonsten habe ich mit meinem 180er auch genug Fahrspaß. Den 225er würde ich mir nicht kaufen. Wenn dann den 3,2er wegen des 6-Zylinder-Sounds, aber das ist nochmal ein ganzer anderer Schnack von den Kosten her.
Einfach mal beide probe fahren....
Hallo,
wenn du die Abstimmung original belassen willst, reicht ein Frontler. Sobald du aber schon mit einem Chiptuning anfängst, wirst du den Quattro missen. Die steile Drehmomentkurve und deren spitzer Verlauf ,bei einem getunten 1.8er, verderben dir gehörig den Spass beim Frontler. Das hat jetzt nichts mit besserer Traktion auf Eis und Schnee oder mit höherer Endgeschwindigkeit eines 225ers zu tun. Von der Agilität liegen der 180er und der 225er im Serientrimm gar nicht so weit auseinander wie man evtl. meint. Der 225er ist schwerer und auf dem Weg zur Strasse geht mehr Power verloren als beim 180er.
Da der Preisunterschied zum Quattro, bei gebrauchten TTs, aber relativ gering ist, würde ich ganz klar einen Quattro empfehlen.
LG
Hallo Jungs
Ich fahr Im Winter nen Audi 90 2.3 quattro und im Sommer nen
225 PS TT mit quattro.
Ich gib zu dass man den quattro Antrieb egal ob Haldex oder Torson, ziemlich oft unnötig
spazieren faährt. Aber Wenn Ich Spaß haben will bin Ich glücklich drüber quattro zu fahren! Egal ob Trocken, Regen oder Schnee!
Ich hab damals auch überlegt ob 180 oder 225! Hab mich schnell für 225 entschieden!
quattro und dass potenzial nach oben haben mich überzeugt!
Einmal quattro immer quattro!
Gruß Timo
180psler gibts auch mit quattro 😉
Ähnliche Themen
Hallo,jedem das Seine,ganz klar.Ich brauche keinen größeren Kofferraum,passt ein großer Koffer und kleinigkeiten rein und sonst,hab ja noch den Avant.Meine Haldex ist auch noch heile.Rasen tue ich auch nicht,aber mal zügig unterwegs.Dafür gibt es Quattro.Muß jeder für sich entscheiden.Ich finds gut wie es ist.Lambo wäre auch nicht schlecht,aber da hinkt der Vergleich wohl noch etwas mehr.Gruß Klaus
Hallo!
Ich denke das ich erst mal probefahrten machen werde! Aber ich denke mal ich werde mich für die 225 ps entscheiden! Sonst werd ich mich später ärgern das ich nicht die 225ps genommen habe!
Jedem das Seine. Ich bin damals auch beide probegefahren und habe mich für den 180er entschieden. Habe ich bis heute nicht bereut.
Sprit , Steuern, Versicherung, spielt das alles keine rolle bei euch? Also aus ner Laune herraus würde ich so eine entscheidung nicht treffen! Nimm dir nen Zettel schreib deine Pro und Contras auf und dann haste ne Reverenz!
Mein Tip.
Zitat:
Original geschrieben von Tobivw2004
Quattro ist nicht nur im Winter schön zu fahren😁
Wer auf verqualmede Leistung steht sollte nen Fronttriebler fahren😛Gruß
Tobi
Denk dran, dass "quattro" dennoch einiges an Leistung verschluckt.
Mal angenommen Du hast ein Fronttrieb- und ein Allradfahrzeug mit gleicher Leistung, so ist das allradbetriebe Fahrzeug langsamer.
Jan
auf jedenfall den 225 quattro, das potential des motors ist nach oben noch ein ganzes stück offener. durch relativ geringen finanziellen aufwand lässt sich noch einiges an leistung rausholen. das fahrverhalten eines quattros wird ein fronttriebler wahrscheinlich nur mit einem extrem teuren fahrwerk erreichen. gerade in kurven will ich nicht auf den allrad verzichten.
kannst dir ja auch einen frontler holen der ist günstiger in der anschaffung und baust den dann auf k04 um :-)
lg martin
und der umbau mit dem k 04 lader kostet wahrscheinlich nix. 😉und die erziehlte leistung bekommt man auch wesentlich besser auf die strasse. vorallem wenn in der kurve der turbo einsetzt wird es richtig lustig.😁ich sag nur: einmal quattro immer quattro
Zitat:
Original geschrieben von keule1984
Hallo!
Ich denke das ich erst mal probefahrten machen werde! Aber ich denke mal ich werde mich für die 225 ps entscheiden! Sonst werd ich mich später ärgern das ich nicht die 225ps genommen habe!
Viele Vorredner haben das bereits gesagt, ich würde Kosten und Nutzen abwägen. Überlege dir, fährst du viel Stadt, wie groß ist dein Geldbeutel (Sprit/Folgekosten/Versicherung) und wie ist dein subjektives Fahrempfinden? Willst du eine hohe Vmax, dann den 225er, willst du eine etwas bessere Beschleunigung, dann den 225er. Ansonsten würde ich den 180er Front Coupe nehmen, der ist spritzig und im Mix Wirtschaftlichkeit/Spaßfaktor die beste Alternative. Der 225er wurde in einigen Zeitschriften getestet und hat eigentlich nie die Beschleunigungswerte, die Audi angab, erreicht. Er lag z.B. in Tests, die ich hier vor mir liegen habe bei 0-100 km/h 7,4-7,6 sec, der 180er TT bei 7,7 sec. d.h. so extrem ist der Unterschied in der Beschleunigung nicht. Wenn man den Test Glauben schenken kann, dann kannst du, wenn du Glück hast, einen 180er TT erwischen, der in der Beschleunigung von 0-100 km/h genauso schnell ist wie ein nach unten streuender 225er. Nach oben hin wird der 225 sicherlich immer die Nase vorne haben.
Aufgrund der 6-Gang-Schaltung kommt dir sicher der 225er aber noch einen Tick sportlicher vor. Optisch würde mich die Abgasanlage reizen.
Edit: Sehe gerade, du willst einen TTR, der 180er TTR ist m.E. träge - rein subjektiv betrachtet im Vgl. zu den anderen TTs - und ein 225er TTR nicht wesentlich spritziger als ein 180er TTC, weil er viel Speck auf den Hüften hat. Also, wenn TTR, dann einen 225er, sonst wirst du nicht viel Spaß haben, falls du sportlich unterwegs sein willst, geht es dir nur um Optik und Cruisen, dann klar den 180er TTR.
Aufgrund der 6 Gänge hat der 224 er ein Nachsehen beim Test von 0 auf 100 km/h.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Aufgrund der 6 Gänge hat der 224 er ein Nachsehen beim Test von 0 auf 100 km/h.Gruß
Stimmt, aber das viel Schalten vermittelt subjektiv den Eindruck von Sportlichkeit.