180 ps oder 225

Audi TT 8N

Hallo!
Wollte mir jetzt zum sommer einen audi tt roadster kaufen! Nur ich bin mir noch nicht sicher mit wieviel dampf! Mir schwebt der quattro mit 225ps vor augen! Wollte mal hören mit welchem man weniger probleme hat mit 180 ps oder 225 ps? Im vorraus schon mal danke!

Mfg Rene

33 Antworten

Da hast du nich ganz unrecht @ Cabrio79, jedoch in der ersten Kurve wird der Quattro außen vorbeifliegen 😁

Der Frontler ist recht unspektakulär zu fahren der Turbobums hat mich nicht vom hocker gehauen, gut davor bin ich einen 225 mit Chip gefahren 😉 da kam mir der "kleine" eben nicht wie ein Turbomotor vor. Wenn du auf den Turbo kick stehst dann solltest du zu dem großen tendieren.

Naja,

aber ehrlich gesagt geht ein gechipter 180 er bzw 150 er in der Beschleunigung kaum schlecher als ein gechipter 224er......
Empfinde bis ca. 2000 1/min den gechipten 224 er sogar als sehr sehr träge, da geht der 180 er schon besser, dank kleinerem Turbo.

Egal,

z.Zeit ist für mich sogar ein 71 PS Smart Cabrio schnell 😁

Gruß

Absolut richtig unter 2500 U/min ist der 225 wirklich träge, doch wenn er kommt dann zaubert er dir jeden Tag von von neuem ein Lächeln ins Gesicht😁
Zum cruisen reicht der "kleine" vollkommen aus.

BTW gestern abend hatte ich ein Verlangen nach Schnee den ich mit meinem Allradler durchpflügen wollte. Als vor mir ein A4 Frontler die ganze Straßenbreite benötigte um den Berg hinauf zu kommen war ich froh das ich den Quattro hatte. Ich hab mir das Elend dann nicht länger Angeschaut und bin vorbeigefahren.😛

Richtig schönen bumbs im cabrio ist schon was feines! Wenn ich mir den 180 ps anschaffen würde, würd ich mich nach einem halben jahr ärgern das ich mir nicht den großen gekauft habe! Aber mal sehen ich werde erst mal ne probefahrt machen mit beiden und mich davon überzeugen............