180 Ein paar Fragen

Audi TT 8N

Hey Leute!!
Will mir evtl. dieses Jahr noch einen Audi TT mit 180PS kaufen. Habe aber dazu noch ein paar Fragen:
Wie ist denn die Höchstgeschwindigkeit laut Tacho?
Welcher würdet ihr wählen quattro oder Front und warum?
Was muss man tanke Super oder Super Plus?
Wie ist das mit den Sitzen hinten kann sich da einer reinsetzen oder ist das wie bei den Porschen wo sich nur kleine Kinder insetzen können?
Habe im Netzt mich schon nach den neuen Rieger Verspoilerungen umgesehen hat jemand Bilder von schwarzen TTs davon??
ICh weiß sind viele fragen auf einmal hoffe ihr Könnt mir weiterhelfen;-))

MFG
Christian

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV

Das ist in meinen Augen eine Empfehlung, kein generelles Verbot???

Nee, ist es nicht. Ist eine klare Anweisung...Gemacht ist dieses, damit du dsemjenigen, der mit einer höeren Größe als 1,5m hinten sitzt, nicht mit der Glasscheibe der Heckklappe den Schädel eintrümmerst, wenn du zwischendurch mal an den Kofferraum gehst. Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass im Bordbuch oder irgendwo gelesen zu haben. Ist natürlich dumm das ich keine Unterlagen mehr habe... 😉 Im A4 Cabrio werde ich es sicher nicht finden... 😁

genau das gleiche spiel wie auch im opel Tigra (nicht dem twin top)

180 ein par fragen

... durch die besagte Beschränkung der hinteren Plätze auf 1.50 , ferlierst du im Falle eines Unfalls ( bei mitnahme einer erwachsenen Person über 1.50 ) deinen Versicherungsschutz !
- davon kannst du sicher ausgehen -
benny_tt

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Nee, ist es nicht. Ist eine klare Anweisung...Gemacht ist dieses, damit du dsemjenigen, der mit einer höeren Größe als 1,5m hinten sitzt, nicht mit der Glasscheibe der Heckklappe den Schädel eintrümmerst, wenn du zwischendurch mal an den Kofferraum gehst. Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass im Bordbuch oder irgendwo gelesen zu haben. Ist natürlich dumm das ich keine Unterlagen mehr habe... 😉 Im A4 Cabrio werde ich es sicher nicht finden... 😁

Auf Seite 1 hatte ich das erste Foto dazu gepostet....

Diese beiden Aufkleber gibt es sogar mit Ersatzteilnummer der Audi AG!

Einige Leute wollen es nicht begreifen oder können es einfach nicht? Was ist los mit Euch 😕
Dieses seltsame Symbol.. so etwas mit aufgeschlagenen Seiten zusätzlich auf dem Aufkleber.. jaaa.. genau, das Symbol mit dem ! ..das soll Eure Betriebsanleitung vom TT darstellen.

Lesen bildet bekanntlich.

Wie @Lox schon geschrieben hat: 4 Sitzplätze lt.Fahrzeugschein, die beiden hinteren davon eingeschränkt nutzbar.

Ähnliche Themen

es ist verboten und basta und davon mal ganz abgesehen,ist es unmöglich sich mit 1,80 hinten reinzusetztenmda der kopf geknickt sein müsste,was nicht nur unbequem und sau gefährlich ist,nein,man kann es auch nicht sitzen nennen
2.nihct nur bei kofferraum zuschlagen besteht lebensgefahr sondern auch bei einem möglichen umfall 😉 mit genicktem kopf----oder beim überschlag....
wenn du oft 2 1,80leute mitnehmen möchtest,ist der tt auf keinenfall ein auto für dich,seit den du bist 1,50 und lässt deine kolegen fahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

wenn du oft 2 1,80leute mitnehmen möchtest,ist der tt auf keinenfall ein auto für dich,seit den du bist 1,50 und lässt deine kolegen fahren 😉

Ichmöchte sie nicht oft mitnehmen, ich hab es nur mal ab und zu gemacht über ne Strecke von ca. 4km (länger wäre wohl nicht gegangen^^). Ich habe jetzt mal an Audi geschrieben um ein offizielles Statement zu erhalten. Wenn die auch sagen dass es verboten ist werde ich das in Zukunft bleiben lassen und evtl. die Rückbank komplett rausnehmen.

kannst du uns einfach glauben,das geht nicht und ist nihct erlaubt!
wirst von audi nichts anderes zu höhren bekommen😉

....

also...front oder quattro mußt du entscheiden....
front geht besser in der beschleunigung...
du hast einen größeren kofferraum...in der tiefe....
und wer leute in denn tt hinten rein läßt ist selbst schuld...
ist eh nur bis 150cm zugelassen...
und endgeschwindigkeit ist von wagen zu wagen eh ein wenig verschieden...
wirst dann bestimmt fragen ob ein chip was bringt....
und wenn du einen 180front chipst dann kannst du auch fast mit einem 200ps'er mithalten

😉 richtig

habe mal noch ne frage!!
Hört sich für euch vielleicht blöd an aber wenn euer tank komplett lehr ist und ihr macht ihn wieder komplett voll was kostet euch das momentan und wie weit kommt ihr mit einer kompletten tankfüllung?

😕 was soll die frage? sprit ist unterschiedlich teuer und auch der verbrauch! rechne es nach deinen bedingungen durch! beim front hast du nen 55l tank, mal den literpreis! verbrauch liegt durschn. bei 9-11liter!

mfg

füllung immer so 60-70euro---je nach fahrweise 500 bis max 700km reichweite😉 plus je nach motor=motoröl (weiß ja jetzt das es hier viele gibt,die ernsthaft 1liter auf 1000km nachkippen müssen 😁 )

gruß michael

Hey
Habe hier mal ein Bild von nem silbernen TT mit einem Dach aus Carbon.
Wie macht mann denn das mit dem Carbon?
Wird das Lackiert oder wie kann mann sowas machen?

es soll sowas geben 😁

kannst dir die natürlich auch aus carbon machen lassen...aber das wäre keine günstige alternative zum lackieren,das würde nochmal nen tt kosten 😁

Deine Antwort