18-Zoll Winterreifentest?
Das Auto ist zwar noch nicht da, aber so langsam kann man sich ja mal mit Details beschäftigen 🙂
Gibt es irgendwo einen Winterreifentest mit 18-Zoll-Rädern?
Habe hier noch nichts gefunden...
Falls nicht, hat jemand den Sport-Auto-Test Winterreifentest aus 2007?
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von apogee
PS: leicht eieriges Gefühl insbesondere beim o.g. Bremsen, Unruhe, kurzes Aufschaukeln mit dem Gefühl, der Wagen würde nach rechts ziehen. Beim Händler Bremsen gemessen: 3% Seitendifferenz, bis 6% sei normal. Auf der Landstraße mit dem Händler nicht reproduzierbar. Hm.
PPS: Noch mehr Grüße in die Schweiz, komme gerade aus Samnaun zurück...
Wie ist denn der Luftdruck in den Reifen? Hast Du mal probiert, 0,1-0,2 über die Herstellerangabe zu gehen?
Ja. Mit der Originalempfehlung für 2 Personen war es grauenhaft schwammig. Mit der Empfehlung für Vollbeladen + 0,1 und vor der Fahrt noch mal geprüft, ist es wie beschrieben. Vor 30 Minuten hat der Verkaufsmensch vom 🙂 angerufen, zu meiner Geschichte meinte er, es gäbe Unterschiede Links-Rechts beim Bremsen wegen unterschiedlich langer Bremsleitungen, dies sei aber nur zu Messen, nicht zu "Spüren". Nun, unterschiedliche Längen als Ursache kann ich mir nicht als Ursache vorstellen. Er wollte sich schlau mchen und mich demnächst informieren.
Oh, Pardon wegen der Schreibfehler!
Hi, gibt es in der Dimension neue Tests?
Hab von nem Bekannten gehört der Vredestein WINTRAC XTREME soll nicht schlecht sein, hat da einer Erfahrung damit?
lg nize
Ähnliche Themen
Aktuell würde ich den ContiWinterContact TS 830 P nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von mjacobcob
Dafür gibt es sicher Gründe😕
Zitat:
Original geschrieben von nizeazz
Hi, gibt es in der Dimension neue Tests?Hab von nem Bekannten gehört der Vredestein WINTRAC XTREME soll nicht schlecht sein, hat da einer Erfahrung damit?
lg nize
Hallo,
ich habe den Vredestein in 245/35R19 und 275/30R19 auf meinem Mercedes. Ist sicher ein anderes Fahrzeugkonzept als der A5.😉
Mit dem Reifen bin ich zufrieden. Bis jetzt, auch bei Schnee, überall gut durchgekommen. Bei Regen keine auffällige "Aquaplaningschwäche" "erfahrbar". Etwas schwammiger als Sommerreifen aber immer noch viel exakter als 17" WR.
Für den Vredestein spricht IMHO, dass er nicht mehr kostet als mancher WR in 17", trotzdem ordentliche Testergebnisse aufweist (die ich wie o.g. bestätigen kann) und auch noch eine W-Kennzeichnung (bis 270) hat (also keine "Aufkleber" benötigt 😉)
Grüße
Peter
Zitat:
Hi, gibt es in der Dimension neue Tests? (...)
Der neuste in 18" den ich kenne ist der aus dem letzten Jahr von der Sportauto. Interessant dabei ist, dass das Testfahrzeug ein Audi TT 3,2 quattro war! Lässt sich wahrscheinlich nicht 1:1 auf den A5/S5 umzusetzen, aber auf jeden Fall ist das näher dran als ein BMW mit Heckantrieb 🙂
http://www.sportauto-online.de/.../...245-40-r18er-reifen-1037270.html
Unter anderem wegen diesem Test habe ich mich jetzt für den Dunlop SP Wintersport entschieden...
Gruß,
Wastl
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Dafür gibt es sicher Gründe😕Zitat:
Original geschrieben von mjacobcob
Klar... ich bekomme Geld dafür :-)
nein im ernst. ich hatte den 810 und auch die vorgänger.. und war sehr zufrieden. aktuell schneider der 830 (ohne P) sehr gut ab in den Tests. ergo wird auch der 830 P wohl wieder ein Treffer sein ...
Zitat:
Hi, gibt es in der Dimension neue Tests?Hab von nem Bekannten gehört der Vredestein WINTRAC XTREME soll nicht schlecht sein, hat da einer Erfahrung damit?
lg nize
Das würde mich auch interessieren wie der Reifen so ist ?!
Oder gibts irgendwo schon nen Winterreifentest?
HierZitat:
Original geschrieben von nero-one23
Das würde mich auch interessieren wie der Reifen so ist ?!Zitat:
lg nize
Oder gibts irgendwo schon nen Winterreifentest?
findest du Erfahrungswerte ("Tests"😉
Der Vredestein wird diesen Winter abgelöst durch den Nextrem. Das "alte" Modell Wintrac Xtreme würde ich mir aktuell nicht mehr gönnen.
Hallo
ist eigentlich bei den Winterreifen vom S5 ein bestimmter Geschwindigkeitsindex vorgeschrieben?
Danke