ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Felgen? 20 zoll 7 speiche od. lieber die 19 zoll???

Welche Felgen? 20 zoll 7 speiche od. lieber die 19 zoll???

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 16:24

Hallo zusammen,

bestelle mir diese woche meinen a5 mit s-line packet.. nur die frage ist welche felgen soll ich nehmen?

Die 20 zoll gefällt mir lieber.. od. doch die 19zoll? komme nicht weiter.. bitte um euere meinung

gruß lukas ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von apogee

Ich möchte diesen Thread noch mal aus der Versenkung holen, da ich meinen S5 noch mal neu konfigurieren muß und mich noch nicht recht zwischen 20 Zoll /265 Und 19 Zoll/255 entscheiden kann.

Hat jemand mal selbst vergleichen können?

Gibt es - außer Optik - und Rennstreckenbetrieb noch Gründe für 20 zoll?

Noch höhere Aquaplaninggefahr bei 265ern hält mich doch von der 20Zoll Lösung ab...

Eure Kommentare?

Grüße, apogee

Also ich fahre die orginale 18 Zoll S5 Felge mit Winterreifen, die 19 Zoll-Y-Felge mit Sommerreifen und bin auch schon die 20 Zoll auf einem S5 gefahren und ich muß sagen, daß ich die Unterschiede im Komfort geringer wahrgenommen habe, als ich es mir erwartet habe.

Der 20 Zoll-S5 mit Michelin Pilot sport rollt z.B auf alle Fälle im unteren Tempobereich über Kanaldeckel, etc. deutlich souveräner als ein 335i mit 19 Zoll Runflats ab.

Im mittleren und oberen Tempobereich sind die Unterschiede dann sowieso nur mehr sehr gering.

Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, daß die Reifenmarke auch sehr wohl einen Einfluß auf den Komfort hat und sich daher die Aussagen über die verschiedenen Zoll-Größen nochmals verschieben können.

Die 20 Zöller mit Michelin geben auf alle Fälle ein sehr direktes sportliches Feedback bezüglich Einlenkverhalten ab.

 

MfG Robert

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Lukas hab dir grad ne PN geschickt wenn de möchtest ..i hab a Bilder vom A5 mit den 9x20 RS 4 Doppelspeiche...

Gruss Toni

Hallo,

wenn du schon so viel Geld für ein Auto ausgibst, solltest du keine Kompromisse machen. Nimm das was Dir gefällt - also die 20 Zoll :)

Gruß

wenn du noch die möglichkeit hast und bestellen kannst dann nimm die 20 zoll sehen einfach genial aus! so günstig wie bei der direkten bestellung in deiner konfiguration bekommst du sie nicht mehr!

ja das sehe ich etwas anders ...GtiHatza,,

dass du diese Räder nie mehr so günstig bekommst wenn du sie gleich ab Werk mitbestellst..denn du musst bedenken Audi rechnet dir den ,,Standardsatz ,, ja gegen d h du hast nur den einen Satz...der noch dazu 2 T kostet... da würd ich lieber mir die Standardts nehmen da Winterreifen aufziehn lassen und son Satz so besorgen .der is kaum teurer...als das was dir Audi abnimmt..()..so hab ichs gemacht.....

und er wird noch günstiger wenn du es wie oben mit den Winterreifen machst...der Winterreifensatz ab Werk kostet ja auch nochmals ganz schön..

Toni

also ,,einen hab ich noch ....gggggggggg

am 26. Februar 2008 um 20:02

Hi,

ist zwar ein Vergleich mit 18 Zoll Winterreifen, aber die Bilder sprechen für sich :D

ja absolut die Bilder sprechen für sich..die 20 Zöller im RS4 Design sind echt überragend...wenn man das mal so sagen darf....

stehn dem A5 super gut....

was die orig Audi Räder angeht würdich sagen das schönste Rad im Moment von Audi..

Toni

einen hab ich noch !

am 27. Februar 2008 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

ja absolut die Bilder sprechen für sich..die 20 Zöller im RS4 Design sind echt überragend...

Hallo,

wie gut, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt. Im direkten Vergleich würde ich mich sofort für die 18" entscheiden...

Gruß

Wenn es rein um die Optik geht ganz klar die 20"er. Am besten noch eine dezente Tieferlegung und Spurverbreiterung.

Habe gestern meine Sommerreifen montieren lassen und war negativ ueberrascht wie hart selbst schon die 19"er sind. Die Dunlops habe ich meinem Reifenhaendler aufs Auge gedrueckt und dafuer gegen Aufpreis die Michelins PilotSport 2 bekommen.

Bin im nachhinein froh dass ich mich gegen die 20"er entschieden habe. Die Strassen hier bei uns sind unter aller Sau und die Kombination 20" und S-Fahrwerk waere mir dann schon zu straff.

am 27. Februar 2008 um 10:01

hallo Sakul86

Ganz Klar:

20 Zoll. Das ist die schönste Felge für den Audi A5.

Anbei noch ein super Bild

am 10. Juni 2008 um 8:21

Ich möchte diesen Thread noch mal aus der Versenkung holen, da ich meinen S5 noch mal neu konfigurieren muß und mich noch nicht recht zwischen 20 Zoll /265 Und 19 Zoll/255 entscheiden kann.

Hat jemand mal selbst vergleichen können?

Gibt es - außer Optik - und Rennstreckenbetrieb noch Gründe für 20 zoll?

Noch höhere Aquaplaninggefahr bei 265ern hält mich doch von der 20Zoll Lösung ab...

Eure Kommentare?

Grüße, apogee

Zitat:

Original geschrieben von apogee

Ich möchte diesen Thread noch mal aus der Versenkung holen, da ich meinen S5 noch mal neu konfigurieren muß und mich noch nicht recht zwischen 20 Zoll /265 Und 19 Zoll/255 entscheiden kann.

Hat jemand mal selbst vergleichen können?

Gibt es - außer Optik - und Rennstreckenbetrieb noch Gründe für 20 zoll?

Noch höhere Aquaplaninggefahr bei 265ern hält mich doch von der 20Zoll Lösung ab...

Eure Kommentare?

Grüße, apogee

Also rein von der Aquaplaning-Ansicht her: Es ist piep-egal ob 255 oder 265, die sind beide gleich gefährlich oder auch nicht. Jeder sollte wissen, wie er bei Regen fährt.

 

Die 20 Zöller sind bestimmt härter als die 19er aber das dürfte bei einem S5 meines Erachtens egal sein. Das ist ein Sportauto.

 

Also ich finde gerade auf einem S5 gehören schon die 20er !!!

am 10. Juni 2008 um 8:30

1 Satz 20" Reifen kostet über 200 € mehr, als ein 19" Reifensatz.

Dämpferregelung mit drive select nicht mehr konfigurierbar bei 20".

Nach meiner Erfahrung mit verschiedenen Audis werden Bremsprobleme durch flachere Reifen deutlich gemindert. ;)

Daher nur 20". Und zwar Pirelli Zero Nero in 255er Breite. Und Dämpferregelung, also alles auf Nachrüstfelgen. Kommt in deinem Fall vermutlich aus strategischen Gründen nicht in Frage. ;)

Und man kann natürlich auch noch Gas drauf machen. Vielleicht relativiert das den Komfort um ein, zwei Zoll, da die Unterschiede ja ohnehin nicht so stark wahrgenommen werden.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von apogee

Ich möchte diesen Thread noch mal aus der Versenkung holen, da ich meinen S5 noch mal neu konfigurieren muß und mich noch nicht recht zwischen 20 Zoll /265 Und 19 Zoll/255 entscheiden kann.

Hat jemand mal selbst vergleichen können?

Gibt es - außer Optik - und Rennstreckenbetrieb noch Gründe für 20 zoll?

Noch höhere Aquaplaninggefahr bei 265ern hält mich doch von der 20Zoll Lösung ab...

Eure Kommentare?

Grüße, apogee

Also ich fahre die orginale 18 Zoll S5 Felge mit Winterreifen, die 19 Zoll-Y-Felge mit Sommerreifen und bin auch schon die 20 Zoll auf einem S5 gefahren und ich muß sagen, daß ich die Unterschiede im Komfort geringer wahrgenommen habe, als ich es mir erwartet habe.

Der 20 Zoll-S5 mit Michelin Pilot sport rollt z.B auf alle Fälle im unteren Tempobereich über Kanaldeckel, etc. deutlich souveräner als ein 335i mit 19 Zoll Runflats ab.

Im mittleren und oberen Tempobereich sind die Unterschiede dann sowieso nur mehr sehr gering.

Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, daß die Reifenmarke auch sehr wohl einen Einfluß auf den Komfort hat und sich daher die Aussagen über die verschiedenen Zoll-Größen nochmals verschieben können.

Die 20 Zöller mit Michelin geben auf alle Fälle ein sehr direktes sportliches Feedback bezüglich Einlenkverhalten ab.

 

MfG Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Felgen? 20 zoll 7 speiche od. lieber die 19 zoll???