18 Zoll Felgen
Hallo Ihr lieben,
Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...
Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??
Vielen Dank
Andi
Beste Antwort im Thema
Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.
18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.
972 Antworten
Zitat:
@Afken schrieb am 14. Februar 2021 um 09:04:31 Uhr:
Hallo,
….
Ich glaube Original ist immer besser als Sonderfelgen.
MfG
Das würde ich pauschal nicht sagen.
In Bezug auf Gewicht geht es viele bessere Alternativen.
Optik ist Geschmacksache.
Gruß Jan.
Fährt jemand die 18“ Muscat vom Arteon auf dem Passat?
Wenn ja bitte ein Bild
2. ohne Abnahme möglich auf dem Passat? Variant
Zu 2:
Passat 8x18 ET44
Arteon 8x18 ET40
Daher nur mit Abnahme zu verbauen.
Der Reifen vom Passat ist auch kleiner 235/45 zu 245/45, das könnte Probleme beim Nachweis zur Festigkeit in Bezug auf den Impact Test machen, je nach dem wie die Prüforganisation drauf ist.
Traglastnachweis bekommst du bei VW mit der Teilenummer der Felge.
Gruß Jan.
PS. 13,9kg auch ein recht schwerer Brocken für 18“.
Zum Vergleich die Dartford vom Passat liegt bei 11,6kg.
Klasse
Danke für die schnelle Antwort (top)
Hat sich dann eigentlich erledigt
Vielen Dank
Ähnliche Themen
Zitat:
@Afken schrieb am 14. Februar 2021 um 09:04:31 Uhr:
Hallo,
ich habe auf meinen Alltrack B8 die Chicago 18 zoll Felgen vuer den Winter montiert. Da ich vor dem Kauf keine Fotos im Web finden konnte hier jetzt die Bilder! Ich glaube Original ist immer besser als Sonderfelgen.
MfG
Ist Geschmackssache, ich finde Zubehör immer besser, da die Wahrscheinlichkeit die gleiche Kombination nochmal anzutreffen deutlich geringer ist als bei Serienfelgen.
Kann hier jemand nochmal von seinen möglichen Erfahrung mit den Liverpool in der Waschstraße des Vertrauens berichten ?
Sind die Felgen zu empfindlich? Ich hatte noch nie „so dunkle“ Felgen, freue mich aber irre auf sie.
Nicht nur die Felgen sondern der ganze Wagen ist zu empfindlich. Wasch ihn schön von Hand, dann brauchst du dir keine großen Sorgen machen.
Zitat:
@yugi19 schrieb am 17. Februar 2021 um 01:21:02 Uhr:
Kann hier jemand nochmal von seinen möglichen Erfahrung mit den Liverpool in der Waschstraße des Vertrauens berichten ?
Sind die Felgen zu empfindlich? Ich hatte noch nie „so dunkle“ Felgen, freue mich aber irre auf sie.
Hatte auch erst bedenken. Felgen reinige ich erst vorab in der Waschbox vernünftig und fahre dann durch die normale Portalwaschanlage.
Bisher nichts zu erkennen.
Unabhängig davon, dass sich die Frage ja auf die Empfindlichkeit bezieht, werden Felgen in der Waschanlage eh meist nur halbherzig sauber. Das Felgenbett selber gar nicht.
Wer, wie ich, Wert auf saubere Felgen legt, wird diese dann vor oder nach der Waschanlage eh noch selbst per Hand waschen. Ich kann in dem Zusammenhang die EZ Detail Mini Brush empfehlen. Bei mir seit Jahren im Einsatz, mittlerweile sogar schon die zweite. Mit Hilfe dieser habe ich auch immer ein sauberes Felgenbett und somit komplett gereinigte Felgen, von denen man schon fast essen kann 😉
Zitat:
@yugi19 schrieb am 17. Februar 2021 um 01:21:02 Uhr:
Absolut kein Problem!
Danke für die Erfahrungsberichte. Da meiner vorwiegend dienstlich mehrere km Jahr bewegt wird, ist es mir tatsächlich nicht so wichtig, dass die Felgen in der Waschstraße nicht 100% sauber werden. Nach der Wäsche ist quasi schon wieder vor der nächsten langen Fahrt, da könnte ich jeden Tag das Auto waschen. Solange die Felgen keine groben Kratzer kriegen, ist alles in Ordnung. Die Waschstraße meines Vertrauens bietet gegen Aufpreis auch die manuelle Felgenwäsche vor der Einfahrt in die Straße an. Die Felge sahen danach auch immer sauber aus und mit meinen hellen Felgen hatte ich bisher auch keine Probleme.
Zitat:
@andy110568 schrieb am 4. November 2020 um 14:04:48 Uhr:
16“ Sepang vs. 18“ Dartford....heute für den kommenden Sommer erstanden. Wirken durch die Perspektive etwas „zu groß“ für den Radkasten 😉
Servus,
bevor ich mit dem Räderwechsel anfang mal ne Frage:
Weiss jemand zufällig ob die Felgenschrauben der 16“ Sepang auch auf die 18“ Dartfords passen?
Danke euch