18 Zoll Felgen

VW Passat

Hallo Ihr lieben,
Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...
Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??

Vielen Dank
Andi

Beste Antwort im Thema

Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.

18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.

Img-20150918-152840705
Img-20150918-153016197
972 weitere Antworten
972 Antworten

Nee, erst ca. Mitte März.
Wollt nur wissen ob ich noch andere Schrauben besorgen muss...

Ich hab derweil schon mal aufgesteckt.

235/45R18 auf 8x18" ET41

MAK Löwe FF

Sparen mit 20,2kg (Die Felge allein 9,8kg) gegenüber den 17" Helsiki Winterräder (21,0kg) und den original 17 Zoll Montpellier Sommerräder (21,6kg) sogar noch etwas Gewicht ein.

Gruß Jan

PS.: Ich muss noch mal bessere Bilder machen 😁

Img

Schick. Ist das das Standardfahrwerk ?

Danke.
Ja, es ist das Standardfahrwerk drin.

Gruß Jan

Ähnliche Themen

Schöne Felgen! Sie passen perfekt zur Farbe!

Sieht alles stimmig aus aber die Felgen sind nicht so meins und erinnern mich zu sehr an die Skoda Superb Felgen. Aber es muss ja dir gefallen!

Asset.JPG

Moin zusammen,
ich habe einen B8 Facelift. Wo kann ich dafür die Räderpakete rausbekommen? 61/62/63 gibt es da anscheinend nicht. Bei mir sind die letzten beiden Buchstaben CA.

CA

Zitat:

@kornundsprite schrieb am 6. März 2021 um 18:26:24 Uhr:

Moin zusammen,
ich habe einen B8 Facelift. Wo kann ich dafür die Räderpakete rausbekommen? 61/62/63 gibt es da anscheinend nicht. Bei mir sind die letzten beiden Buchstaben CA.

@kornundsprite

Rechte Seite, unter Buchstabe „K“

Gruß Jan.

Zitat:

@Kuka.Berlin schrieb am 6. März 2021 um 18:33:57 Uhr:

Zitat:

@kornundsprite schrieb am 6. März 2021 um 18:26:24 Uhr:

Moin zusammen,

@kornundsprite

Gruß Jan.

Da steht bei mir 60.

K

Zitat:

@kornundsprite schrieb am 6. März 2021 um 18:46:40 Uhr:

Zitat:

@Kuka.Berlin schrieb am 6. März 2021 um 18:33:57 Uhr:

@kornundsprite

Gruß Jan.

Da steht bei mir 60.

😰 auch gut. Deine CoC Papiere hast du? Da steht es zur Not auch drin.

Gruß Jan.

Zitat:

@Kuka.Berlin schrieb am 6. März 2021 um 19:02:40 Uhr:

Zitat:

@kornundsprite schrieb am 6. März 2021 um 18:46:40 Uhr:

Da steht bei mir 60.

😰 auch gut. Deine CoC Papiere hast du? Da steht es zur Not auch drin.

Gruß Jan.

In dem CoC Papieren steht bei nur die 17“ Ganzjahresbereifung.
Wüsste aber gern, welches Reifenpaket ich fahren kann. Bzw. Ob es für aktuelle Modelljahre neue Räderdokumente gibt.

Das CoC ist ausschlaggebend nicht welche Reifenpakete irgendwo stehen.

Hast du im CoC mal in der 50er Nummern geschaut. Im Anhang, dort findest du evtl. noch weitere Größen.

Gruß Jan.

Zitat:

@Kuka.Berlin schrieb am 6. März 2021 um 20:06:21 Uhr:

Hast du im CoC mal in der 50er Nummern geschaut. Im Anhang, dort findest du evtl. noch weitere Größen.

Gruß Jan.

Unter 52 stehen bei mir die gewünschten Reifengrößen für 18/19“ drin. Also alt. zu Pos35## (abweichende Werte für Pos49 sind CO2 Emissionen).

Fehlen diese Angaben bei den Fahrern, die sich die Änderungen für eine größere Serienfelge mittels dem hier oft verlinken Technischen Leitfaden beim TÜV eintragen lassen? Oder ist auch mit diesen Rädern unter Pos52 COC weiterhin eine TÜV Einzelabnahme nach Paragraph 19.x/21 nötig?

52 CoC

Zitat:

@kornundsprite schrieb am 8. März 2021 um 11:25:00 Uhr:

Zitat:

@Kuka.Berlin schrieb am 6. März 2021 um 20:06:21 Uhr:

Gruß Jan.

Unter 52 stehen bei mir die gewünschten Reifengrößen für 18/19“ drin. Also alt. zu Pos35## (abweichende Werte für Pos49 sind CO2 Emissionen).

Fehlen diese Angaben bei den Fahrern, die sich die Änderungen für eine größere Serienfelge mittels dem hier oft verlinken Technischen Leitfaden beim TÜV eintragen lassen? Oder ist auch mit diesen Rädern unter Pos52 COC weiterhin eine TÜV Einzelabnahme nach Paragraph 19.x/21 nötig?

Alles was im CoC steht kannst du direkt ohne Eintragung, in der jeweiligen Kombination mit den Reifengrößen, fahren.

Gruß Jan.

Zitat:

@Kuka.Berlin schrieb am 1. März 2021 um 17:38:58 Uhr:

Ich hab ….

Gruß Jan

PS.: Ich muss noch mal bessere Bilder machen 😁

Eine Totale im Sonnenschein.

Danach geh ich auch nicht weiter auf den Sack mit meinen Bildern 😁

Gruß Jan.

Passat GTE.jpg
Deine Antwort