18 Zoll Felgen
Hallo Ihr lieben,
Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...
Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??
Vielen Dank
Andi
Beste Antwort im Thema
Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.
18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.
972 Antworten
Auch die schönen 18er Winter-Montereys, mit DCC und Sportpaket für DCC, sprich -10 mm Fahrwerkshöhe.
Farbe aktuell: deep-black-matscheffekt 😁 😁 😁
Zitat:
@andy110568 schrieb am 4. November 2020 um 14:04:48 Uhr:
16“ Sepang vs. 18“ Dartford....heute für den kommenden Sommer erstanden. Wirken durch die Perspektive etwas „zu groß“ für den Radkasten 😉
Sind das die normalen Dartfords oder die in Grau Metallic?
Gibt es einen merklichen Unterschied im Spritverbrauch zwischen 17“ und 18“ Felge?
Ähnliche Themen
Ich habe von 16 auf 18 und 215 auf 235 keinen Unterschied bemerkt. Hängt eher von den Reifen selbst ab
Ich sage nein.
Wenn die 18" Felge leichter ist, dann vielleicht sogar eher nen Vorteil.
Maßgeblicher ist wahrscheinlich der Unterschied in der Reifenbreite.
welche 18" VW Felge ist denn leichter als eine 16" VW Felge?
In der Regel werden doch die Felgen immer schwerer, je größer der Durchmesser. Fällt vielleicht bei dem schweren Passat nicht so ins Gewicht, aber beim leichten Auto, wie dem MX-5 z.B., merkt man es extrem.
Ich weiß nicht welche VW Felgen hier leichter sind.
Meine Aussage bezog sich auch nicht auf VW Felgen, sondern war allgemein gemeint.
Es gibt einige Zubehör 18" Felgen, die leichter sind als VW 17" Felgen sind.
Hallo zusammen,
Ich habe bei mir die monterey auf meiner Flocke drauf. Auf der HA habe ich spurplatten 15mm pro Rad drauf=Top. Auf der VA habe ich heute 5mm pro Rad montiert. Leider ohne zentrierung. Jetzt habe ich Vibrationen im Lenkrad. Hat jemand 5mm Platten mit zentrierung oder einen tip wie ich die Vibrationen im Lenkrad weg bekomme?
Auto:
2.0 TDI 239 PS DSG mit dcc
Habt besten Dank für eure Erfahrungen und Tipps
VG Jens
Zitat:
@boebli schrieb am 10. November 2020 um 02:05:06 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich habe bei mir die monterey auf meiner Flocke drauf. Auf der HA habe ich spurplatten 15mm pro Rad drauf=Top. Auf der VA habe ich heute 5mm pro Rad montiert. Leider ohne zentrierung. Jetzt habe ich Vibrationen im Lenkrad. Hat jemand 5mm Platten mit zentrierung oder einen tip wie ich die Vibrationen im Lenkrad weg bekomme?Auto:
2.0 TDI 239 PS DSG mit dccHabt besten Dank für eure Erfahrungen und Tipps
VG Jens
Ohne Zentrierung ist immer Mist.
Gleichmäßig über Kreuz anziehen. Natürlich ohne Bodenkontakt. Mehr kannst Du nicht machen.
Zitat:
@boebli schrieb am 10. November 2020 um 02:05:06 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich habe bei mir die monterey auf meiner Flocke drauf. Auf der HA habe ich spurplatten 15mm pro Rad drauf=Top. Auf der VA habe ich heute 5mm pro Rad montiert. Leider ohne zentrierung. Jetzt habe ich Vibrationen im Lenkrad. Hat jemand 5mm Platten mit zentrierung oder einen tip wie ich die Vibrationen im Lenkrad weg bekomme?Auto:
2.0 TDI 239 PS DSG mit dccHabt besten Dank für eure Erfahrungen und Tipps
VG Jens
Nimm vorn 8 mm pro Rad mit Zentrierung, das fällt kaum auf und du hast keine Vibrationen mehr 🙂
Hallo,
ich habe auf meinen Alltrack B8 die Chicago 18 zoll Felgen vuer den Winter montiert. Da ich vor dem Kauf keine Fotos im Web finden konnte hier jetzt die Bilder! Ich glaube Original ist immer besser als Sonderfelgen.
MfG