18 Zoll Felgen
Hallo Ihr lieben,
Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...
Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??
Vielen Dank
Andi
Beste Antwort im Thema
Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.
18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.
972 Antworten
Was deine alten Räder haben wissen wir nicht :-)
Das RDKS ist nur gegen Aufpreis erhältlich und zeigt dann den Reifendruck in Bar in der MFA und Navi an. Wenn du das System hast, brauchst du die passenden Ventile inkl. Sensoren. Wenn nicht, ist es das Standard System und geht über ABS bzw. Abrollumfang und brauchst normale Ventile.
Gruß
Markus
Und was zeigt er wo an, wenn es über den Abrollumfang bzw. ABS geht? Dann zeigt er wohl keine genaue BAR Anzeige an, sondern nur eine Warnung, wenn verlust ist, nachdem man einmal die Reifen in der richtigen Druckmenge, als Soll-Zustand gesettet hat?! Hehe
Genau, zeigt er nur an Reifendruck prüfen...vielleicht noch welches Rad :-)
Kalibrieren musst du im Bordbuch lesen...je nachdem welches Navi usw.
Aber wenn es keine Bar anzeigt, kleines System. Normale Ventile.
Gruß
Markus
Hallo zusammen,
ich habe dem Thread entnommen, dass vorn 10mm und hinten 15mm Spurverbreiterungen kein Problem darstellen.
Gibt es jemanden, der hinten 20mm Spurverbreiterungen je Seite schon einmal erfolgreich oder auch erfolglos getestet hat? Meine Referenzfelge wäre die 18" Monterey.
Vielen Dank
Ähnliche Themen
Zitat:
@VW-ORIGINAL69 schrieb am 25. November 2016 um 18:53:12 Uhr:
Möchte die MAM A1 an meiner B8 Limo haben in 18 Zoll.
Hast Du die jetzt schon, wenn ja welche ET haste genommen?
Die schwarz-silbernen haben ET30, ob die auch ABE haben?
Hallo,
bin etwas verwirrt was die Auswahl der Felgen angeht.
Wir fahren einen B8 Kombi 1.8 Bj. 2015
Wir möchten gerne die MAM A1 in 18Zoll kaufen, nun bin ich mir nicht sicher welche ET bzw. welches ML die Felgen haben müssen.
Ich habe mir folgende Kombi rausgesucht:
MAM A1 silver painted 8x18 ET42 - LK5/112 ML66.5
mit folgenden Reifen:
235/40R18 95 Y Fulda Sportcontrol 2 FP XL
ist diese Kombination nun Eintragungsfrei😕
Bei der Seite Reifensuche.com steht erst Eintragunsfrei, dann wenn die Felgen im Warenkorb liegen steht da Änderungsabnahme erforderlich...
Danke schonmal
gruss Tobias
Zitat:
@RuhrpottTO schrieb am 19. Februar 2017 um 09:38:07 Uhr:
Hallo,bin etwas verwirrt was die Auswahl der Felgen angeht.
Wir möchten gerne die MAM A1 in 18Zoll kaufen, nun bin ich mir nicht sicher welche ET bzw. welches ML die Felgen haben müssen.
mit folgenden Reifen:
235/40R18 95 Y Fulda Sportcontrol 2 FP XList diese Kombination nun Eintragungsfrei😕
Bei der Seite Reifensuche.com steht erst Eintragunsfrei, dann wenn die Felgen im Warenkorb liegen steht da Änderungsabnahme erforderlich...
Danke schonmal
gruss Tobias
Das kommt auf die Felge an. Wenn MAM eine ABE mit der genannten Reifengröße beilegt, dann ja. Ansonsten musst Du zum TÜV. Der Reifen entspricht nicht der Größe ab Werk (235/45/18).
Quentin
Warum haben die verschiedenen Farben eigentlich unterschiedliche Einpresstiefen, oder hab ich das falsch verstanden?
silber/schwarz ET30
schwarz ET42 und ET30
silber ET42
Zitat:
@quentin20 schrieb am 19. Februar 2017 um 10:13:15 Uhr:
Zitat:
@RuhrpottTO schrieb am 19. Februar 2017 um 09:38:07 Uhr:
Hallo,bin etwas verwirrt was die Auswahl der Felgen angeht.
mit folgenden Reifen:
235/40R18 95 Y Fulda Sportcontrol 2 FP XList diese Kombination nun Eintragungsfrei😕
Danke schonmal
gruss Tobias
Das kommt auf die Felge an. Wenn MAM eine ABE mit der genannten Reifengröße beilegt, dann ja. Ansonsten musst Du zum TÜV. Der Reifen entspricht nicht der Größe ab Werk (235/45/18).
Quentin
Gutachten
also wenn ich das richtig sehe müsste es das Gutachten mit der Nummer:242816 sein...?!?!
jetzt steht im Gutachten ML57,1 und im Warenkorb des Händlers ML66,5....
Also in der ABE(49106) auf der Keskin(MAM) Internetseite steht:
Gutachten
Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung
der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
(FZV) nicht erforderlich.
so und dann im Gutachten(242816) zur ABE stehen auf Seite 8 die Auflagen zum B8 (keine Schneeketten ect.) unter anderem die Reifen Kombi(235/40R18).
also müssten die ja ohne Vorführung beim TÜV fahrbei sein....oder habe ich irgennd etwas übersehen?
Da ja die ganzen Aufgeführten Fahrzeuge unterschiedliche ML haben werden diese durch einen (hoffentlich) mitgelieferten Zentrierring ausgeglichen?
gruss Tobias
Zitat:
@milas89 schrieb am 5. März 2016 um 13:37:58 Uhr:
18 Zoll Dartford mit R-Line Sportpaket
Do sehen dartford grau 18 Zoll auf normalfahrwerk aber rline exterieur aus...
Zitat:
@DVE schrieb am 4. Februar 2017 um 18:43:27 Uhr:
Zitat:
@VW-ORIGINAL69 schrieb am 25. November 2016 um 18:53:12 Uhr:
Möchte die MAM A1 an meiner B8 Limo haben in 18 Zoll.
Hast Du die jetzt schon, wenn ja welche ET haste genommen?Die schwarz-silbernen haben ET30, ob die auch ABE haben?
Musst du mal schaun , oft gibt es die Felgen in verschiedenen ET´s. Lässt sich dann umstellen . War bei mir so bei felgenoutlet.de , habe auch erst suchen müssen.
Gruß Rüdiger
Zitat:
@smuutje schrieb am 24. Januar 2017 um 12:59:44 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe dem Thread entnommen, dass vorn 10mm und hinten 15mm Spurverbreiterungen kein Problem darstellen.
Gibt es jemanden, der hinten 20mm Spurverbreiterungen je Seite schon einmal erfolgreich oder auch erfolglos getestet hat? Meine Referenzfelge wäre die 18" Monterey.Vielen Dank
Hat hier niemand eine Antwort? Auch, ob vorn vielleicht 15mm problemlos möglich sind, würde mich interessieren.
Zitat:
@kaegg schrieb am 2. April 2016 um 14:59:29 Uhr:
Hallo Leute,habe auf meinem Passat heute die Spurverbreiterung montiert.
VA 20mm (10mm pro Rad) und HA 30mm (15mm pro Rad).
Viel mehr ist auch gar nicht notwendig, da die Räder des Passat serienmäßig schon ziemlich weit draußen stehen. Viel besser jedenfalls als beim AUDI A4, wo die Räder so weit drinnen stehen, dass er von hinten betrachtet fast aussieht wie eine Badewanne.Ergebnis: Die Räder stehen jetzt bis auf wenige Millimeter fast bündig mit den Radhausabschlüssen.
Wie es aussieht.....?
Naja, viel sieht man nicht.
Macht Euch am besten selber ein Bild. Die Geschmäcker sind ja verschieden.
Selbstkritisch sehe ich aber ein, dass der Passat jetzt ruhig noch ein oder zwei Zentimeterchen tiefer gelegt werden könnte (habe kein DCC).Euch noch ein schönes und sonniges Wochenende!
Grüße von Kaegg
Da dieser Kollege vermutlich nicht mehr so schnell online kommt, weiss einer vielleicht wie das mit dem TèV aussieht?
Hallo zusammen
Mal eine Frage zu den dartford Felgen silber?
Habe gelesen dass die high gloss Aussehen was darf ich mir darunter vorstellen
Beschrieben werden die mit Sterling silber ?!