ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Neue Polo MK6 GTI Facelift-Thread

Der Neue Polo MK6 GTI Facelift-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. Juni 2021 um 16:13

In Kürze wird er offiziell vorgestellt und verdient einen frischen Thread.

Zum Start die Adresse der Pressemitteilung zur Ankündigung der Ankündigung samt Designskizze:

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...t-in-den-startloechern-7134

Ähnliche Themen
203 Antworten

Ich wette jetzt schon mal, dass wieder der Satz „er ist erwachsen geworden“ fällt. Bei jeder Generation und jedem Facelift fängt die Presse an, ihn „erwachsen“ und „kleiner Golf“ zu nennen und tut dann so, als wär das vorher nicht so gewesen. Ganz plötzlich ist dann immer der Vorgänger all das nicht mehr, was sie vorher fanden. ;-)

Es wird der r-line mit anderen Grill und Diffusor für das Doppelendrohr und ein zusätzlicher Spoileraufsatz sein. Mehr ist ja schon beim Vor-FL-GTI nicht passiert

am 24. Juni 2021 um 21:33

Wenigstens macht sich dieser Wagen nicht selbst lächerlich, wie seine kleineren Brüder mit hinten 4 angedeuteten Auspuffblenden bei vorne nur 3 Zylindern...

Laut der Pressemitteilung findet die offizielle Weltpremiere des neuen Polo GTI Ende Juni 2021 statt. Ist hierzu mittlerweile ein definitives Datum bekannt, oder wird die Vorstellung doch noch verschoben?

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 6:54

Yup! Schade, dass er diese Woche noch nicht vorgestellt wurde. VW wird es wahrscheinlich noch bis zum 30.06. hinauszögern.

Und dann wieder zum Thema

Preis: "No information yet"

Bestellbarkeit: "Later this year!"

Verfügbar: "Later this year!" ...

Viel spannender wird die Frage, ob der Handschalter wieder kommt.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 25. Juni 2021 um 09:18:46 Uhr:

Viel spannender wird die Frage, ob der Handschalter wieder kommt.

Die Händler haben die Info bekommen 7 Gang DSG und 207PS, zum Handschalter wurde nichts gesagt. Klingt also nicht danach.

Vielleicht kommt der Handschalter ja später... Die Preise des Polo GTI wurden ja drastisch erhöht (um ca. 10 %), womit sich die Differenz zum Golf GTI deutlich verringert.

Wenn VW den Polo GTI schärfen und sportlich höher positionieren will, sollten sie den Handschalter unbedingt bringen.

News: https://de.motor1.com/news/516338/vw-polo-gti-facelift-erlkoenig/

am 25. Juni 2021 um 12:28

Mein Kenntnisstand ist kein Handschalter mehr.

Bestellbar wird er wohl im 3.Quartal sein.

Aber ich denke wegen der Halbleiter Problemtik wird die Lieferzeit sehr lang sein, aktuell liegt der-R-Line Polo jetzt schon bei 6 Monaten:(

Die Preisdifferenz dürfte gleich geblieben sein. Der Golf 8 ist teurer als der Golf 7 und das Facelift vom Polo (Egal ob 90 oder 207PS) ist teurer.

 

Den Polo positionieren sie ja immer bewusst unter dem Golf. Da passt der fehlende Handschalter doch perfekt. Die Gruppe, die da dran fest hält, muss eben mehr ausgeben oder muss dann wohl doch DSG fahren.

Absurd, dass das getarnte Heck besser aussieht als das ungetarnte vom R-Line :D

Da ist er:

https://de.motor1.com/news/516338/vw-polo-gti-facelift-erlkoenig/

 

Für mich sieht die Front irgendwie wieder spitzer zulaufend aus, das ist natürlich nur eine optische Täuschung. Hat irgendwie mehr was vom Vorgänger (An der Front). Genau das gefällt mir persönlich nicht, finde es toll dass der vorfacelift so ein breites Maul hat, wirkt dadurch viel größer.

 

Wenn der Diffusor so bleibt, wird der ja wesentlich langweiliger. Gefällt mir persönlich gar nicht.

Zitat:

@domihls schrieb am 25. Juni 2021 um 20:01:54 Uhr:

Da ist er:

https://de.motor1.com/news/516338/vw-polo-gti-facelift-erlkoenig/

Für mich sieht die Front irgendwie wieder spitzer zulaufend aus, das ist natürlich nur eine optische Täuschung. Hat irgendwie mehr was vom Vorgänger (An der Front). Genau das gefällt mir persönlich nicht, finde es toll dass der vorfacelift so ein breites Maul hat, wirkt dadurch viel größer.

Wenn der Diffusor so bleibt, wird der ja wesentlich langweiliger. Gefällt mir persönlich gar nicht.

Ich kann mich nur anschließen. Im Grunde kaum Veränderung und das, was verändert wurde, gefällt mir nicht. Erinnert mich irgendwie etwas an meinen alten 6C. Was mir sehr gefällt, sind die hier noch abgeklebten Rückleuchten.

Was mir gerade noch aufgefallen ist, dass der komplette Grill vorne jetzt unlackiert ist. Aktuell ist es ja ein Mix. Finde ich schade, dass man da trotz des höheren Preises ein downgrade vorgenommen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Neue Polo MK6 GTI Facelift-Thread