18 Zoll auf 3er Compact

BMW 3er E46

Hi!

Kann mir jemand sagen ob 18 Zoll Felgen auf nem Compact ohne Fahrwerksveränderungen gut aussehen oder ob der Wagen dann zu hochbeinig wirkt?!

39 Antworten

Nr.3
Sorry, Fotos sind mit dem Handy gemacht!

Bild vergessen! Jetzt aber

Hammer, wie tief der gekommen ist!!! Sieht doch gut aus, wirst sehen - mit Sommerrädern erst recht...

Gruß Christoph

Finde auch dass er richtig gut aussieht.
Wie ist den das Fahrverhalten jetzt? Ist er sehr hart geworden und hoppelt er stark oder schlägt durch?

Ähnliche Themen

Ja, ich denke auch, sobald die Sommerschlappen drauf sind, bin ich begeistert davon, hoffentlich!!

@Morpheus_84
Warum verkaufst du eigentlich deine M3 Felgen, die sahen doch super aus auf deinem Compi!! Hättest du bei den Felgen ziehen müssen?

Gruß Nico

Und wie ist das Fahrverhalten ??? Finde auch das es gut aussieht. Mit Sommerrädern wird`s bombig.

So, also zum Fahrverhalten:
Bin natürlich gleich auf die Autobahn und hab geschaut, ob sich was verändert hat. Fährt sich echt gut, vorallem in Kurven. Es ist auf keinen Fall zu straff.
Allerdings:
Erst ist es mir gar nicht aufgefallen. Doch als ich dann am späten Nachmittag nochmal unterwegs war, ist mir so ein Geräusch aufgefallen, wie ein klopfen. Es ist immer in Kurven und wenn ich über erhöhungen fahre. Fast so, wie wenn der irgend etwas anstoßen würde. Das ist echt extrem, eigentlich bei jeder Kurve, manchmal auch zwischen drin.
Was könnte das sein?

Nico

Das wird mit 18" RICHTIG schön! 🙂😁

Klopfen? Das hatten wird doch schon bei H&R an der Hinterachse, oder nicht? War da nicht etwas mit Windungen die zusammengeklappert haben? Ein Fehler? ... Ist mir nur so ganz dunkel in Erinnerung.

Viele Grüße, Timo

Meinst du, dass das Klopfen mit 18" noch extremer wird?
Weiß jemand mehr über dieses Klopfen?
Soll ich da morgen noch mal zu dem hin, der die Federn eingebaut hat?
Also so kann das auf keinen Fall bleiben, niemals. Ich find das so schade, immer wenn ich was Neues hab, ist irgendwas daran nicht ok, oder es gibt einen anderen Haken!!

Nico

Ich würde auf jeden Fall morgen nochmal hinfahren und das reklamieren. Dafür hast Du doch viel Geld bezahlt!

Deine Antwort