18 Zoll auf 3er Compact
Hi!
Kann mir jemand sagen ob 18 Zoll Felgen auf nem Compact ohne Fahrwerksveränderungen gut aussehen oder ob der Wagen dann zu hochbeinig wirkt?!
39 Antworten
Cool kannst Du nochmal nen Pic vom ganzen Wagen vorher machen oder zeigen?! Bin mal gespannt wie das wird.
Sind das jetzt 35/55 Federn die auch für Limo usw geeignet sind?
Sind die rot oder schwarz?
Also auf den Fotos sind ja noch keine Federn eingebaut, das is das ganz normale Sportfahrwerk von BMW.
Die Federn die heute rein kommen, sind nicht die 55/35, sondern die 35/10. Ich mag es eher dezent, deshalb keine extreme Tieferlegung wie zB. die 55/35 Federn, die sind mir zu krass. Morgen bekomm ich ja wie gesagt meinen Wagen wieder mit den H&R Federn. Wenn dann meine Digicam aus der Reparatur da ist, mach ich gleich mal neue Pic`s für dich, mit der Tieferlegung. Welche Farbe die Federn haben, kann ich dir noch nicht sagen, da ich die neuen Federn gar nicht gesehen hab. Ob die Federn auch in ne Limo etc. eingebaut werden können, weiß ich nicht.
Gruß Nico
Super dann warte ich mal gespannt..
Was hast Du denn gezahlt für die Federn? Was zahlst Du für den Einbau?
Danke und Gruß
Also insgesamt wird mich der Spaß knappe 450 Euro kosten. Die Federn (alle 4) kosten 170 €, dann eben der Einbau, Lichteinstellung, Achsvermessung und natürlich TÜV.
Gruß Nico
Ähnliche Themen
Ich habe bei mir die 55/35 von H&R verbaut und bin damit sehr zufrieden. Das Auto lässt sich fahren wie ein GoKart und ist auch nicht zu hart oder so.
Im Anhang nochmal ein Bilb mit H&R und 17"
Gruß Christoph
und hier nochmal mit 18"...
Zitat:
Original geschrieben von nicnono
Die Federn die heute rein kommen, sind nicht die 55/35, sondern die 35/10. Ich mag es eher dezent, deshalb keine extreme Tieferlegung wie zB. die 55/35 Federn, die sind mir zu krass.
Du hast nicht so ganz aufgepasst, oder? Du sprichst gerade von ein und demselben Federnsatz. Denn von H&R gibt es für den Compact nur den 35/10 Federnsatz. Da nämlich beim Compact die sportliche Fahrwerksabstimmung schon ab Werk verbaut wurde ( ca 18mm tiefer), zählt die Angabe der Tieferlegung von H&R zu deiner schon vorhandenen Tieferlegung dazu. D.h du wirst mit den 35/10 Federn eine Gesamttieferlegung von letztendlich 55/35 erreichen. So die Information, welche ich von einem Serviceberater aus erster Hand von H&R bekommen habe.
Solltest also die heavy Tieferlegung lieber lassen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Das sind die 55/35 gegenüber Serienfahrwerk, die heißen bei Compact und Coupé anders (weil dort früher das M-Fahrwerk Standardausrüstung war, heute nicht mehr).
Nico hat's wohl nicht so mit dem Lesen... Oder er hat einen sehr überzeugenden Federhändler gefunden... 😉🙂😛
Viele Grüße, bin gespannt!
Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Nico hat's wohl nicht so mit dem Lesen... Oder er hat einen sehr überzeugenden Federhändler gefunden...
Timo
Yep, das scheint wohl so zu sein, aber jeder hat halt mal einen kleinen Hänger. Nicht wahr? 🙄 😉 😁
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von nicnono
Also insgesamt wird mich der Spaß knappe 450 Euro kosten. Die Federn (alle 4) kosten 170 €, dann eben der Einbau, Lichteinstellung, Achsvermessung und natürlich TÜV.
Gruß Nico
Das ist aber echt ne stolze Summe... Ich hab bei meinem Golf 120 Euro für alles gezahlt, also Einbau, Achse und TüV.
Ich sag's ja, ein SEHR überzeugender Händler... 😉
Egal. Dafür muss er sich nicht wochenlang den Kopp zermardern. 1 Tag Auto weg, wieder abholen, alles fertig.
Und schlecht ist die gefundene Lösung mit "55/35" ja nicht, ganz im Gegenteil! 😁
Viele Grüße, Timo
29484-1 BMW 3er (E46) Coupé + Compact, alle außer 330D
Farbe rot, Tieferlegung [mm] HA: 10 VA: 35, Baujahr: ab: 1999 Gutachten
29484-1 BMW 3er (E46) Lim. + Cabrio, alle außer 330D
Farbe rot, Tieferlegung [mm] HA: 35 VA: 55, Baujahr: ab: 03.1998
So steht es bei H&R.
Ich werds ja gleich sehen.
Nico
ja das ist die Tieferlegung im Gegensatz zum Originalfahrwerk(das M Fahwerk ist ja schon 20mm tiefer)
Greetz Silvio
@Moka
gelesen hab ich deine Antwort schon, nur anders verstanden. Aber egal, jetzt weiß ich das ja auch.
So, hab heute Vormittag mein Auto abgeholt. Also ich finds vorne fast schon zu tief, mal sehen wie es mit 18" im Sommer aussieht. Am liebsten würde ich gleich die Sommerfelgen montieren, aber das liebe Wetter möchte das noch nicht. Deshalb warte ich gespannt darauf, wie er dann nach dem Radwechsel so rüber kommt. Mit Winterreifen, also so, wie auf den Fotos zu sehen, hauts mich nicht wirklich vom Hocker.
Nico