ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 18 Zöller ohne Probleme eingetragen bekommen!

18 Zöller ohne Probleme eingetragen bekommen!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 14:28

Hi,

bin gerade vom TÜV zurück und meine 18 Zöller 225 / 40 R18 ET 40 sind eingetragen, einfach nur Geil !

Cimg4946
Cimg4947
Cimg4949
Beste Antwort im Thema

Hallo,

unser 2.5 Tdi Quattro hat Bilstein B8 in Kombi mit 40er Eibach und 17 Zoll Felgen 225/45 Conti drin. Restkomfort gut, Tieferlegung reicht, Reifen zur Kotflügelkante ca. 1cm. Wird trotzdem nie ein RS6.

Vor den B8 waren die org. Dämpfer mit Eibach Federn drin (Danke Vorbesitzer), ziemlich ausgelutscht so daß bei jeder Bodenwelle der Dicke durchschlug sowie beim runterfahren von normalen Bordsteinen an den gewohnten Punkten aufsetzte.

Die Dämpfer sind nicht ganz günstig aber Preiswerter als ein Gewinde, wobei ich zum Gewinde gegriffen hätte wenn nicht schon die Federn drin gewesen wären und der Trekker eigentlich nur ne Übergangslösung sein sollte. Irgendwie wollen wir den Dicken nicht wirklich loswerden.

Zu den Billigheimern von der Bucht, nur soviel, hatte ich E36 Touring verbaut Gewinde komplett 298€. Normal eingestellt kein Bodenkratzer.

Gewinde nur 1x mal einstellen danach besser Finger weg, Salz und Winter erledigen den Rest. Am Anfang ganz passabel nach kurzer Zeit ausgelutscht und "Es" setzt sich wie eine Sa..

SAGi bestätigt alles erlebte, das Billig-Fahrwerk mit LING LING Reifen bei Nässe ist ungefähr wie Bungee ohne Seil.

Oh je, jetzt hagelts Beschwerde von Gut-Günstig Fahrwerksbesitzern.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ähm, wo auch sollten da Probleme bestehen? Verstehe ich gerade nicht?! :confused:

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 15:36

Eintragen der Kombi liegt aber an der TÜV Station !

Ähm nein, es liegt einzig daran ob alles passt (Freigängigkeit und Lasten) und an nichts anderem wie der TÜV Station.

Schick ;)

das Eintragen dieser Größe ist aber wirklich nur eine reine Formsache - mit ET20 sähe das schon anders aus :D

Hochgelegt?? Oder ist das das Serienfahrwerk?

Yopp, und wenn noch tiefer gelegt... (was man der Optik wegen schon machen sollte)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

mit ET20 sähe das schon anders aus :D

am 7. Mai 2013 um 16:44

also bei dem platz im radkasten is das auch kein problem mitm eintragen. aber trotzdem gratulation. :) wer hätte schon bock auf ärger mitm tüver.

ich hab 235-35 19 von rondell und muss jetzt radläufe zusammendrücken lassen (heißt das so-innenkante anlegen?) weil ich mit meinem fahrwerk nicht malnen finger dazwischen bekomm..

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 19:18

Soll noch tiefer werden,suche noch ein passendes Fahrwerk ( Gewinde) und kann mir jemand von euch eins empfehlen ?!

Zitat:

Original geschrieben von Blauermelker

Soll noch tiefer werden,suche noch ein passendes Fahrwerk ( Gewinde) und kann mir jemand von euch eins empfehlen ?!

Wenn es ein Gewinde sein soll

KW Street Comfort oder Bilstein B14 bzw. B16

ansonsten fährst Du auch mit Koni/Bilstein Dämpfern und H&R o. Eibach Federn in 30 - 40mm sehr gut ( auch optisch ) durch die Gegend.

- ich persönlich bevorzuge wegen des recht großen Überhangs vorne die 30 - 40 mm Versionen ;)

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 19:29

Vielen Dank für die Info!

Bilstein ftw :D

Also bei der Höhe ist es ja echt nichts besonderes! Verstehe die Freude nicht so ganz^^

Gewinde ist Geschmackssache! Ich fahre ein billigies Blue Line und bin voll zufrieden! Saß auch schon in einem A6 mit Bilstein und genau gleich! Der Unterschied ist der Name, die Farbe und das Geld! Aber wer 1000€ für sowas rauswirft wird es nicht zugeben und wird es verteidigen müssen.

Das eine ist ein Fahrwerk und das andere ein Tiefwerk, ganz einfach. Mit einem ordentlichen Popometer (ESP etc aus) erfährst die Unterschiede sofort... Jeder der behauptet das es auch der Billigstkram tut verteidigt eher seine Investition. Sorry, aber Fahrwerk und Reifen bilden den Kontakt zur Straße, da spart man nicht an Sicherheit!

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Also bei der Höhe ist es ja echt nichts besonderes! Verstehe die Freude nicht so ganz^^

Gewinde ist Geschmackssache! Ich fahre ein billigies Blue Line und bin voll zufrieden! Saß auch schon in einem A6 mit Bilstein und genau gleich! Der Unterschied ist der Name, die Farbe und das Geld! Aber wer 1000€ für sowas rauswirft wird es nicht zugeben und wird es verteidigen müssen.

Hallo,

unser 2.5 Tdi Quattro hat Bilstein B8 in Kombi mit 40er Eibach und 17 Zoll Felgen 225/45 Conti drin. Restkomfort gut, Tieferlegung reicht, Reifen zur Kotflügelkante ca. 1cm. Wird trotzdem nie ein RS6.

Vor den B8 waren die org. Dämpfer mit Eibach Federn drin (Danke Vorbesitzer), ziemlich ausgelutscht so daß bei jeder Bodenwelle der Dicke durchschlug sowie beim runterfahren von normalen Bordsteinen an den gewohnten Punkten aufsetzte.

Die Dämpfer sind nicht ganz günstig aber Preiswerter als ein Gewinde, wobei ich zum Gewinde gegriffen hätte wenn nicht schon die Federn drin gewesen wären und der Trekker eigentlich nur ne Übergangslösung sein sollte. Irgendwie wollen wir den Dicken nicht wirklich loswerden.

Zu den Billigheimern von der Bucht, nur soviel, hatte ich E36 Touring verbaut Gewinde komplett 298€. Normal eingestellt kein Bodenkratzer.

Gewinde nur 1x mal einstellen danach besser Finger weg, Salz und Winter erledigen den Rest. Am Anfang ganz passabel nach kurzer Zeit ausgelutscht und "Es" setzt sich wie eine Sa..

SAGi bestätigt alles erlebte, das Billig-Fahrwerk mit LING LING Reifen bei Nässe ist ungefähr wie Bungee ohne Seil.

Oh je, jetzt hagelts Beschwerde von Gut-Günstig Fahrwerksbesitzern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 18 Zöller ohne Probleme eingetragen bekommen!