18 Zöller, nu welche ?
so, bei mir steht in ca 2 wochen der wechsel auf die sommerreifen an für meinen kleinen schwarzen Type S
18 zöller sollen es sein nur weiss ich einfach nicht, welche genau:
schreibt doch mal eure meinungen, was ihr von meinen vorschlägen haltet:
-----------------------------
AEZ Excite Dark: wheelmachine2000.de/cgi-local/zwheel.php4
AEZ Phoenix Dark: wheelmachine2000.de/cgi-local/zwheel.php4
Borbet Design FS: wheelmachine2000.de/cgi-local/zwheel.php4
Borbet Design XL: wheelmachine2000.de/cgi-local/zwheel.php4
Dotz Daytona Dark: wheelmachine2000.de/cgi-local/zwheel.php4
Tomason TN1 Schwarz: wheelmachine2000.de/cgi-local/zwheel.php4
----
an sonsten gäbe es noch massig marken wie rial oder Ronal oder wie diese ganzen billiganbieter und nachbauer heissen....
nur sowas möcht ich doch ungern auf meinem kleinen drauf haben... das sieht aus wie "einen auf dicke hose machen aber de sgeld dazu ned haben"..... oder eben rote H-Logos auf 75 PS Hondas kleben 😉
nun ja, lasst mich mal wissen welche euch so gefallen =)
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CTR201
ihr wird es schon wissen wie es ist mit 140 ps B od D 225 + 18 zoll!habe nur vergleich mit fn2 wobei ich da es schon wieder vergessen habe🙄!
in ein paar wochen weiß ich es wieder😁!
wann gibst du dir sommerreifen drauf @ mike 083?
in wr. neustadt ist ja daselbe wetter wie in BADEN😁!
Meine Sommerreifen kommen am 1. April rauf - kein Aprilscherz... 😉
Eigentlich wollte ich die Reifen schon gestern umstecken, aber da wir in Österreich seit heuer bei bestimmten Strassenverhältnissen bis 15. April eine Winterreifenpflicht haben, habe ich es vorsichtshalber verschoben...
hm, ich bin mir noch nicht gaaaanz sicher, aber ich glaub ich hab mich in die OZ Canova Black in 8,0x18 verschossen
www.tirerack.com/images/wheels/oz/swap/oz_canova_blk_ci3_l.jpg
kostet der satz im moment so zwischen 1200 und 1300 €, das sollte ok sein für ein paar OZ's oder ?
sry wegen dem doppelpost aber editieren geht etz nich mehr.
naja ich hab hier mal mit photoshop nen speedfake gemacht und mir paar canovas drauf gezogen ^^
das ausgangsbild sollte den meisten wohl bekannt sein...
nun ja ich weiss, perspektive passt nicht zu 100% und farbabstimmung ect ect... aber zur anschaaung reichts doch vollkommen =)
naja wie findet ihr das gesamtbild so ?
wahrscheinlich werd ich diese felgen dann auch dienstag bestellen....
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
sry wegen dem doppelpost aber editieren geht etz nich mehr.naja ich hab hier mal mit photoshop nen speedfake gemacht und mir paar canovas drauf gezogen ^^
das ausgangsbild sollte den meisten wohl bekannt sein...
nun ja ich weiss, perspektive passt nicht zu 100% und farbabstimmung ect ect... aber zur anschaaung reichts doch vollkommen =)naja wie findet ihr das gesamtbild so ?
wahrscheinlich werd ich diese felgen dann auch dienstag bestellen....
Hmm, ein bisschen zu nackt, würd ich sagen. Aber live sieht es bestimmt anderes aus...
Ähnliche Themen
Hm so,
da ich voll vergessen habe dass diesen monat schon bzw noch mein neues sofa kommt bin ich glaub ich preislich etwas verhindert und so werden es doch keine OZ.
nach etwas suchen hat sich bei mir eine neue auflistung ergeben
- Tomason TN1 (irgendwie passen die zum civic wie die faust aufs auge)
- Borbet FS (OZ Canova nachbau)
- ASA AR1 black
- eMotion Desire
- MOMO FXL
die preise liegen pro satz bei ca 660 € (Tomason TN1) bis 890 € (eMotion Desire)
nun ich habe die tomason tn1 auch schon in anderen farben gesehen als dieses standart alu silber...
im anhang sind mal ein paar bilder,...
für eure meinungen bin ich nach wie vor noch offen, auch wenn ich schon so nen kleinen favoriten habe (na, wer kommt drauf ? ^^)
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
Hm so,
da ich voll vergessen habe dass diesen monat schon bzw noch mein neues sofa kommt bin ich glaub ich preislich etwas verhindert und so werden es doch keine OZ.nach etwas suchen hat sich bei mir eine neue auflistung ergeben
- Tomason TN1 (irgendwie passen die zum civic wie die faust aufs auge)
- Borbet FS (OZ Canova nachbau)
- ASA AR1 black
- eMotion Desire
- MOMO FXLdie preise liegen pro satz bei ca 660 € (Tomason TN1) bis 890 € (eMotion Desire)
nun ich habe die tomason tn1 auch schon in anderen farben gesehen als dieses standart alu silber...
im anhang sind mal ein paar bilder,...
für eure meinungen bin ich nach wie vor noch offen, auch wenn ich schon so nen kleinen favoriten habe (na, wer kommt drauf ? ^^)
Mach mal kein Problem draus. Es ist Frühling. Schmiede die Dinger endlich dran und gut ist. Du wirst wohl 'ne eigene Meinung haben?
Also ich hab auch lange suchen müssen.
War eigentlich schon auf die Proline PK fixiert:
http://www.reifen-mico.de/proline-pk-dark.17-19.jpg
bzw. evtl. auch auf die Proline PI
http://www.custom-dreams.de/catalog/images/pi.jpg
(die hatte ich aber schon auf meinem alten BMW und hätte jetzt schon gern was neues).
Habe aber nun die Dotz Shuriken in Gold gefunden:
http://www.autowereld.com/imagesDB/640/7121143752165_essen.jpg
Die werden wohl meine neuen Felgen sein - warte nur noch, dass sie lieferbar sind. (Gibts auch in schwarz; finde aber Gold gibt nen guten Kontrast bei meinem Type-S in Deep Bronze Pearl).
Einzig die ET und die Zoll-Zahl bringt mich noch ins grübeln:
Die goldenen gibt's nur ein ET50 - die schwarzen auch in ET40. Weiß jetzt nicht, was auf dem Civic besser aussieht bzw. passt.
Darüber hinaus bin ich noch nicht so schlüssig, wie groß die Felgen werden sollen (18 o. 19 Zoll).
Wichtig ist dabei vorallem, dass die Felgen ohne große Bearbeitung des Civics draufgemacht werden können (trotz 40mm Tieferlegung).
Gruß
Simon
Möchte Euch mal zeigen welche Felgen ich für meinen neuen FK2 bestellt habe. Er ist in Tangerine Orange Metallic und die neuen sollten gut dazu passen denke ich mal.
ATS Apollo 11 SSL schwarz lackiert.
http://www.ats-wheels.com/deutsch/index_deutsch.html
Markenräder > Räderprogramm > ATs Räderprogramm
da sind sie zu finden....😉
schick schick =)
@ simon:
das mit der ET ist bei mir so ne sache.... bei den Tomason kan ich die ET frei wählen bzw fast frei.
Da ich mit den reifen sowieso so weit wie es geht nach aussen kommen möchte ohne spurverbreiterung wäre das ein weiterer vorteil der tomasons......
anderseits, sehen die andren auch alle so schick aus XD.....
naja, morgen früh/ mittag wird auf alle fälle bestellt, dann lass ich euch auch wissen was es endgültig wurde =)
Hi Cluberer...
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen....
In erster Linie solls ja Dir gefallen.🙂
Habe jetzt nochmal genauer geschaut und bin jetzt eigentl. nur noch am rätseln, ob das ganze so einfach an meinen Civic mit Tieferlegung passt.
Also am liebsten würde ich bei reifen.com bestellen.
Dort gibts die Shuriken aber nur in schwarz - nicht in gold (hab die mal angeschrieben, viell. kommen die goldenen auch noch ins Programm).
Bei den Felgen selbst ist es mir wichtig, dass sie sich von der Masse abheben (und somit sehr gut zum Civic passen). teils schwarz lackiert oder gar gold ist eben nichts alltägliches. Von der Seite gesehen gefallen mir daher die Proline PK gut, da sie auch vom Design eher speziell sind. Haben aber nicht mal andeutungsweise ein Tiefbett (im Gegensatz zu den Shuriken, wo wenigstens noch eine Kante zu sehen ist).
So jetzt aber die Frage aller Fragen:
Passen 19-Zöller mit ET40 oder ET50 mit 235/35/ZR19 unter einen Civic mit Tieferlegung? (Möchte nämlich unbedingt die Hankook Ventus V12 und die gibts in 19 Zoll nur in 235er Breite). Kompletträder kosten hier insgesamt 1600 EUR
Passen 18-Zöller mit ET40 oder ET50 mit 225/40/ZR18 unter einen Civic mit Tieferlegung? (Hierbei denke ich, dass ich mit ET40 mehr Probleme bekommen würde). Kompletträder kommen hier auf insgesamt 1300 EUR
ET50 wären die Felgen auch nur, wenn ich irgendwie an die goldenen kommen würde - die sind komischerweise nämlich in dieser ET. Die schwarzen haben ET40. Würde ich die goldenen mit Spurverbreiterung verbinden hätte ich am Ende ET30 - da wirds eng oder?
Bin nun total unschlüssig - am liebsten wär's mir nämlich ich hol' die Felgen und hau se an den Civic und alles passt ohne groß Kante umzulegen o.ä. Noch dazu möchte ich die Teile am nächstens Wochenende schon draufmachen 🙂
Gruß
Simon