ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Beide Autoschlüssel von unseren Kindern verschlammt. Was NU????

Beide Autoschlüssel von unseren Kindern verschlammt. Was NU????

Themenstarteram 30. April 2010 um 7:53

Hallo.

Ich habe ein Riesen Problem.

Unsere Kinder haben innerhalb von 2 Monaten beide Autoschlüssel verschmissen. Den 2 erst vor 2 Tagen.

Kann es sein das ich jetzt alle Schlösser am Auto neu einbauen lassen muss? Oder gibt es irgendwie noch ein "Hintertürchen"?

Hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen weil das Auto zu ist, keine Schlüssel da sind und ich das Auto brauche um zur Arbeit zu kommen. :-(.

Danke

Beste Antwort im Thema

... bei "verschlammten Schlüsseln" würde ich es mit klarem Leitungswasser probieren, dann sind die wieder wie neu. ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Man bekommt doch beim Autokauf so ein Plastikschildchen, wo die Schlüsselnummer drauf ist.

Dami einfach zu Honda fahren und die fertigen einen den Schlüssel nach. Weiß nur nicht, wie lange das dauert.

Und kosten wird es auch ei bisschen. Bei Honda würde ich von ca. 50-100€ pro Schlüssel ausgehen.

Themenstarteram 30. April 2010 um 8:06

Ja da hast du recht. Problem ist aber das dieses Schild am Ersatzschlüssel mit dran war :-(

Dann hast Du ein etwas größeres Problem :-( ...

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass alles getauscht werden müsste und das wird sicherlich locker bis zu 1.000€ kosten. Und man muss dann bedenken, dass Dein Wagen bis zur Werkstatt abgeschleppt werden müsste, weil ohne Schlüssel kommst ja nicht dahin und das kostet auch locker mal 200-400€.

Frag einfach mal bei Deinem Händler nach, ob der vielleicht nicht irgendwo noch die Schlüsselnummer von Deinem Wagen vermerkt hat. Und der wird Dir dann sicherlich auch sagen könne, was der ganze Spaß Dich kosten wird.

Und noch ein Tipp: " Gib niemals Deine Schlüssel den Kindern zum spielen :D " ... und das Plastikschildchen würde ich NIEMALS mit dem Schlüssel zusammen aufbewahren :-P weil wenn der Schlüssel weg kommt, ist auch das Schildchen weg *g* ... am besten zum Fahrzeugbrief legen, kommt es auch nicht weg ^^

P.S.: Ich würd Deinen Kindern das zukünftige Taschengeld in der Höhe der Dir entstandenen Kosten einbehalten :p

am 30. April 2010 um 12:26

Zitat:

P.S.: Ich würd Deinen Kindern das zukünftige Taschengeld in der Höhe der Dir entstandenen Kosten einbehalten

Wenn nur der Schlüssel weg ist, ist der Vorschlag ja in Ordnung.

Wenn aber das Schild mit der Schlüsselnummer am Schlüsselbund war, dafür können die Kinder nichts. Da muss man wohl den Schaden selber tragen. Aus Schaden wird man klug.

am 30. April 2010 um 17:32

Wie mans schafft, nachdem einer schon weggekommen ist, den Ersatzschlüssel so unbeaufsichtigt zu lassen, dass der auch noch weg kommt... Naja. Dumm gelaufen.

am 30. April 2010 um 20:02

Der Schlüssel muß in Japan geordert werden...mit Fahrzeugbrief und Fahrgestellnummer...viel Spaß...wird nicht billg...und kann dauern:eek:

Naja, Glück im Unglück. Andersrum währe es schlimmer.

Wenn die Kinder weg währen und die Schlüssel noch da gäbs Stress mit der Frau... Ich spreche da aus Erfahrung...

... bei "verschlammten Schlüsseln" würde ich es mit klarem Leitungswasser probieren, dann sind die wieder wie neu. ;)

LOL Jetzt meldet er sich bei MT ab;) Beide Autoschlüssel von unseren Kindern verschlammt. Was nu??? als Überschrift ist aber auch zu Geil......:D

am 2. Mai 2010 um 15:09

Oder die Kinder verkaufen...bringt auch locker €1.000,00 :-) dann passiert das nicht mehr ;-)

 

 

Nee im Ernst, das ist schon mehr als ärgerlich, wenn nicht fahrlässig

einfach selbst schuld!:p

spätentens wenn der 1. schlüssel weg ist, achte ich besonders auf den 2.(bzw. den letzten)!;)

am 3. Mai 2010 um 12:49

Ich muss aber trotzdem sagen, dass hier Honda nicht gerade vorbildlich ist. Bei meinem alten Golf habe ich zwei Schlüssel bekommen und eine Notschlüssel, der aus Plaste bestand. An dem Notschlüssel war der Anhänger mit der Nummer dran, da konnte einfach nichts schief gehen. Selbst, wenn man beide Schlüssel verloren hatte (einer war tatsächlich nach ca. 8 Jahren weg) konnte man mit den Notschlüssel zumindest das Auto über das Schloss mechanisch öffnen, starten ging auch. Schade, dass Honda das nicht so macht, trotzdem ist man selber Schuld.

Aber trotzdem mal beim Handler nachfragen, vielleicht geht es doch einfacher als gedacht. Bin mal gespannt wie es ausgeht.

Bei Deinem alten Golf gab es wohl noch keinen Chip im Schlüssel für die Wegfahrsperre, oder? ^^ ... Heutzutage bekommst Du auch bei VW, Audi & Co. auch nur noch 2 Schlüssel und das wars.

Ich denke mal 2 Schlüssel + das Plastikkärtchen mit der Nummer sind mehr als ausreichend. Wie viele Schlüssel soll Honda Dir noch mitgeben? 20? ...

Der Threadersteller ist selber Schuld, dass er das Plastikschildchen nicht gesondert vom Schlüssel aufbewahrt hat.

am 3. Mai 2010 um 14:23

Mich würde ja mal interessieren wie die Geschichte nun ausgegangen ist ... oder wie es weiter geht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Beide Autoschlüssel von unseren Kindern verschlammt. Was NU????