18 Zöller, nen paar fragen...
hi leutz, hab nen paar fragen zu 18 zoll felgen!
1. passen solche felgen ohne weiteres auf nen e36 coupe?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
2. oder muss man da stark ziehen und börteln?
3. wie breit dürfen die felgen maximal sein?
4. muss man am tacho etwas umstellen oder etwas anderes in die richtung?
5. kann man solche 18 zöller einfach so montieren, ohne dass es sich negativ auf das fahrwerk auswirkt?
so, tut mir leid, wenn ich nicht konkret fragen kann, aber hab davon fast keine ahnung...
überlege nämlich, ob ich mir solche 18er holen soll...
vielen dank
flo
30 Antworten
moin !
9,5 und 11 x 18, das geht sicher nicht ohne weiters, da muss man ja fast schon anschweissen... 😉
zu 2. ja
zu 3. kommt darauf an, was du an blecharbeiten machn willst
zu 4. kommt auf die reifen --> gesamtradgrösse an, aber meist bekommt man das in den zulässigen toleranzen hin
zu 5. bei solch breiten rädern leiden die fahrwerksteile natürlich viel mehr als bei entsprechend schmalen rädern
mfg jan
hab letztens einen getroffen der hat hinten auf seinem e30 11zoll breite felgen draufgeschweisst.. freaks gibts..
die optimale breite für einen e36 ist 8,5 vorne und hinten 10...
och mist, habs mir fast gedacht....
wie breit dürften die 18er denn maximal sein, wenn ich nicht börteln oder ziehen will (bei mir ist eins von beiden sowieso schon gemacht worden!)? und muss ich allgemein karosseriearbeiten vornehmen, wenn ich 18er drauf packe?
flo
also die felgen is ja ne nachmachung von MAE Räderen würde ich mir personlich nicht drauf machen
Ähnliche Themen
echt? 8,5 vorne und 10 hinten? da muss ich auch wieder ziehen und börteln, gel? und bei 18ern gibt sicher extra probs oder?
@bmwdanielac: sind das 18er? was musstest du an der karosserie ändern? und wie breit sind deine felgen hinten?
macht es was aus, wenn mein wagen tiefer ist als deiner? so siehts zumindest aus, oder wie verhält sich das? ist wahrscheinlich so, dass der wagen durch die 18er höher gelegt wird oder?
ja das wirkt so wegen denn 18 zoll felgen tiefer kann meiner nit mehr sonnst schleift der.Ich hab bei mia nur die kannte unten nach oben gehauen und die seiten ziehen lassen ohne zu reissen oder nach lackieren war alles kein problem.Die du da auf deinem hast sind 17zoll 7,5 j runtrum oder?
nee, sind 8,5x17 rundrum! also als ich mal hinten in den radkästen gefühlt habe, hab ich gemerkt, dass zwischen radkastenkante und reifen noch bstimmt 1,5cm platz ist. habe 215er reifen drauf, sehr schmal...
ich hab ein 225 drauf und vorne fast kein platz mehr gerade so und hinten was mehr platz wenn der wagen mal beladen is das er nicht schleift hast du denn dein gezogen oder die kante unten weg gemacht
Hallo,
habe bei mir vorne 9,5/18Zoll ET40 mit 225/40/18ZR und hinten 9,5/18Zoll ET35 mit 245/35/18ZR montiert.Habe vorne 20mm und hinten 60mm Distanzscheiben noch drauf.Kotflügel sind so weit wie möglich gezogen worden.Die Felgen in verbindung der Distanzscheiben ist mit meinem Gewindefahrwerk aber hart an der Grenze.
mfg.Loki
und Loki73 echt sehr schöner e36 gefählt mir echt alles 1a dran nur eine sache würde ich mir ab machen die roten reflektor dinger hinten am heck.
Und was hast für die gelben nebels bezahlt?