18 zöller auf golf 4 (1,4)+Chip (95 PS)

VW Golf 4 (1J)

hi,
da der sommer kommt wollte ich mir neue felgen für mein golf kaufen (Golf 4 1,4 + chiptuning hat insgesamt 95 PS) hatte mir überlegt 18 zoll felgen auf 215 reifen holen oder ist es besser 205 reifen auf 18 zöller aber die sind extrem teuer? Was würdet Ihre mir empfehlen???

Mfg (Gruß an alle)

GIOVANNI

80 Antworten

Re: felgen

Zitat:

Original geschrieben von BEADINI84

hi
ja das ist mir schon klar das er bi9schen langsamer bei der beschleunigung wird und vielleicht 05-1 liter mehr verbrauchen wird.aber die optik sieht einfach besser aus aber 17 zoll felgen sehen auch ganz gut aus wenn der wagen noch bischen tiefer ist.ist halt geschmackssache aber manche denken nur weil sie ein S3 fahren sind sie die kings of road mein arbeitskollege hat ein neuen rs4 bestellt und ist ganz der alte also kein angeber nur weil der wagen viel ps hat und perfekt aussieht.möchte ja nicht stechen oder wetten fahren sondern normal und sicher ans ziel kommen.um zu rasen kann ich mir autos in der familie ausleihen die weit über 300 PS haben aber das ist auch nicht das wahre ein freund von mir sitzt seit paar jahren hat ein kleines kind erwischt und totgefahren als sie wetten gefahren sind und was hat er davon ein kind auf dem gewissen.Dinge können schnell passieren nur muss man auspassen und vorsichtig fahren, lieber vorsicht als nachsicht.Was meint IHR???

Mfg BEADINI

gute Einstellung, wenn die nur alle hätten !

Re: golf

Zitat:

Hi

sorry er hat 90 PS nicht 95 hatte mich vertippt.

ich weiß nicht welcher marke nur den hat er bei VW Händler machen lassen der vorbesitzer ist der Chef meines bruders also einer der nicht scheiße erzählt.

MFG

also deine Augen sind mindestens so blau wie der Background von Motor-Talk😁

Hmm naja ich frag mich nur zu dem Polo wie er das mit dem TÜV gemacht hat. Motor ist ja gut und schön, aber wenn das wirklich 13" Räder sind, was hat er denn für eine Bremsanlage die jenseits der 200 PS angesiedelt ist. Weil schon die Golf 3 GTI/VR6 Bremse mind. 15 " verlangt.
S3 Bremse wiederum mind. 16".

Dachte eigentlich immer, dass es keinen S3 mehr gibt, sondern es nur ein 3.2 L A3 mit Sportpaket ist. Naja wieder was dazu gelernt.

Zitat:

Original geschrieben von 13teKrieger

Hmm naja ich frag mich nur zu dem Polo wie er das mit dem TÜV gemacht hat. Motor ist ja gut und schön, aber wenn das wirklich 13" Räder sind, was hat er denn für eine Bremsanlage die jenseits der 200 PS angesiedelt ist. Weil schon die Golf 3 GTI/VR6 Bremse mind. 15 " verlangt.
S3 Bremse wiederum mind. 16".

Dachte eigentlich immer, dass es keinen S3 mehr gibt, sondern es nur ein 3.2 L A3 mit Sportpaket ist. Naja wieder was dazu gelernt.

Nene ... seit Herbst 06 ist wieder einer draußen ... 2.0Tfsi mit 265Ps und Quattro ... = 5,7sec 😉 Einfach ein Traum .... !!!

PS: Bremsen ist doch was für Looooooser 😁 😁 😁
(Wieder Ironie ... Obacht!!! )

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AndyBit

Nene ... seit Herbst 06 ist wieder einer draußen ... 2.0Tfsi mit 265Ps und Quattro ... = 5,7sec 😉 Einfach ein Traum .... !!!

PS: Bremsen ist doch was für Looooooser 😁 😁 😁
(Wieder Ironie ... Obacht!!! )

Irgendwie komische Ironie...

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Irgendwie komische Ironie...

Ich bin hier der Oberproll und Pubertierende Depp ^^ ... und da diese Aussage genau darauf abziehlt hab ich lieber mal nen Hinweis auf Ironie druntergeschrieben weil ich absolut garnicht so denke!

Zitat:

Ich bin hier der Oberproll und Pubertierende Depp ^^ ... und da diese Aussage genau darauf abziehlt hab ich lieber mal nen Hinweis auf Ironie druntergeschrieben weil ich absolut garnicht so denke!

Einsicht ist der 1. Weg zur Besserung 🙂

Was mir irgendwie immer auffällt, je mehr Motorleistung man hat, desto zurückhaltender und "normaler" wird gefahren. Von so leuten mit geringerer Leistung wird man aber immer direkt als Proll und Angeber angemacht, aber genau die Leute parken dann immer in meinem Kofferraum und wollen mir offenbar irgendwas verkaufen 😕

Cya

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Einsicht ist der 1. Weg zur Besserung 🙂

Ich dachte du bist auch ein eher normaler Mensch ... tja wohl falsch gelegen ... das wird mir hier zu blöd!

seit ihr nun bald fertig mit der sinnlosen diskusion?

das kann man sich ja nichtmehr mit ansehen🙄

back to topic, aber richtig topic, nicht zu lupos....und gerede, wer,wie dumm oder pubatierend ist, finde ich überflüssig😉

Re: golf

Zitat:

Hi

sorry er hat 90 PS nicht 95 hatte mich vertippt.

ich weiß nicht welcher marke nur den hat er bei VW Händler machen lassen der vorbesitzer ist der Chef meines bruders also einer der nicht scheiße erzählt.

MFG

Mal wieder so einer... *gähn*

Zitat:

Er hat wirklich 90 ps habe es checken lassen ist im steuergerät eingebaut.

Als ich meinen 1.8T gekauft habe, war da ein Leistungsdiagramm mit Drehmomentskurve dabei... Auf dem stand sogar die Fahrgestellnummer...

Zitat:

Der Preis den ich dafür zahl ist schon hoch genug ... seinen eigenen Vater nie zu sehen weil er von einem zum anderen Land fliegt ist echt mal scheiße glaubs mir!

Mein Beileid.

@ AndyBit
Du hast eine PN.

Ansonsten bitte back to topic. Ansonsten ist hier sofort Schluss.

Unglaublich .... so jetzt lest euch doch mal meinen ersten Post durch ... ich schreib da das ichs nicht glauben kann das man mit nem 1,4L Motor den Unterschied zwischen 15 und 18 Zoll nicht merkt! Und mach mich über Chiptuning an einem Saugmotor lustig ... aber wie mir das alles im Mund umgedreht wird! UNGLAUBLICH!
Zum Topic hab ich schon bestimmt 4 Posts abgegeben .... aber man liest halt nur was man will ... ^^
Ich glaub ich mach mal meine Signatur weg, die ich aus reiner Freude meinerseits so verfasst habe ohne auch nur einen Gedanken an Angeberei oÄ zu verschwenden! Aber in Deutschland kann ist man leider immernoch nicht sicher vor Neidern und das ist sehr traurig! Und ich glaube ich spreche nicht nur in meinem Namen wenn ich sage das unter billigem Hinterhof Tuning die komplette Tuning Szene leidet ! (Bezugnehmend auf meinen ersten Post mit ESD = +15PS usw .... )
Wenn sogar die Mods sich hier nicht die Mühe machen bevor WarnPNs verschickt werden selbst zu recherchieren ist dieses Forum
(gegen meine Überzeugung da ich bisher größtenteils immer gute Ratschläge bekommen hab) arm dran!
Ich verlange eine Erklärung!!!

hallo,

erklärung? versuche es mal damit: ironie.

nicht jeden angriff, beleidigung, fauxpas oder wie man es auch nennen möchte, kann man mit einem dämlichen hinweis auf ironie entschärfen.

und jetzt komme mal von deinem hohen ross herunter und sei etwas kritikfähig. ich glaube dir ja sogar, dass du es nicht böse gemeint hast... aber ironisch war das bestimmt nicht.

vielleicht hast du dich nur ungeschickt ausgedrückt und es nicht so gemeint. allerdings hast du mit deinen äusserungen diesen verlauf der "diskussion" selber heraufbeschworen.

und nebenbei: obwohl ich dich nicht kenne und auch die privatfehden hier nicht kenne, muss ich mich spontan der einschätzung von dede13 und der anderen hier anschliessen. und das ganz neutral. insofern überlege mal, woran das liegen könnte... - mit neid hat das ganz sicher nichts zu tun 🙂

schönen gruss

jo

Ich bin sprachlos du erzählst mir was von Beleidigung, Angriffen usw ... und greifst mich damit automatisch an 😁 ???
Junge sei froh das wir uns nicht privat kennen sonst würd ich dich jetzt mal ordentlich einstampfen (und nein nicht mit den Fäusten sondern verbal!) Denn das geht ja mal garnicht!
Dämlicher Hinweis ... läuft bei dir noch alles rund ?
Und Neid ist sicher nicht dabei ? ... Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann stimmts ?