ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 18" WRC Felgen eintragen

18" WRC Felgen eintragen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 8:37

Hallo Leute,

weiß von euch jemand, ob es für die 18 Zoll Polo WRC Felgen ein Gutachten bzw. Papiere gibt? Würde die Felgen gerne auf unseren GTI montieren. Habe in Erinnerung, dass man min. ein Festigkeitsgutachten braucht, oder reicht es, wenn die Felgenmaße samt Teilenummer in der Felge eingegossen sind?

Viele Grüße und Danke!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitiere mich mal aus einem anderen Thread selbst:

"Beim Polo 6R ist bei 8J x 18 ET32 mit einer moderaten Tieferlegung absolut Ende. Ich selber fahre 8J x 17 ET32 mit KW Street Comfort (Tiefe siehe Profil) und habe zur "Sicherheit" vorne die berühmte obere Haltelasche für den Innenkotflügel entfernt und die Kanten gebördelt."

ET Rechner:

http://www.alufelgenland.de/store/ET-Rechner:_:16.html

am 13. Februar 2018 um 12:00

Hei Holger danke für deine Antwort.

Ich selber habe Federn drin 30/35 von H&R. Möchte gerne neue Felgen drauf haben aber leider gibt’s nur müll bzw. die guten Felgen passen nicht. Felgenoutlet hat mir eine Felge von OZ geschickt (OZ Hyper GT Star Graphite 7.5 * 18 ET38) die müssen dann passen

Hallo Leute,

der Beitrag ist super alt, aber ich habe leider derzeit das Problem, besagte WRC Felge nicht auf meinem GTI eingetragen zu bekommen.

DEKTRA Chef meinte heute, er bräuchte mindestens ein Festigkeitsgutachten + wäre das dann eine Vollabnahme? Ich habe keinen Plan von sowas!

Ich meine nun aber zu verstehen, dass mit Hilfe der KBA Nummer und des A4 Ausdrucks von VW das wohl "kein Problem" wäre.

Hat von euch noch jemand diesen Wisch oder mindestens noch die KBA Nummer zur Hand?

Der VW Händler, wo diese Eintragung erfolgen sollte, war leider keine Hilfe.

Vielen Dank und beste Grüße

Metin

Deine Antwort
Ähnliche Themen