1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 18 oder 19 Zoll ??

18 oder 19 Zoll ??

BMW 3er E46

Also für meine neue Karre hab ich mich auf jedenfall für die Rial Daytona Race oder Kerscher KSC Felgen entschieden .... die sehen ja wirklich fast komplett gleich aus.

Nun kommt nur die bescheidene Frage, 18 oder 19 Zoll ?? Was sagt ihr und welche Größe dann ?? Help !!

Beste Antwort im Thema

15 Jahre
4 Tage

Endlich jemand der die Suche benutzt

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von greenhorn10

Mahlzeit
Kannst du auch etwas alleine entscheiden?
Wie lautet der nächste Tread?
Welche Werkstatt,welchen Sprit oder welche Fußmatten soll ich nehmen.

Sorry bin etwas genervt.

Martin

Jetzt sage ich auch mal Mahlzeit.

Finde deine beiden Beiträge zu seinen Treads sowas von überflüssig.

1. öffentliches Forum
2. bist du nicht gezwungen seine Beiträge zu lesen oder gar zu kommentieren
3. soll er sich erst 19" kaufen, dann evt. noch 18 " dazu um dann zu vergleichen???
4. und warum soll man nicht die Meinungen und vorallem Erfahrungen der anderen Mitglieder nutzen um sein Wissen zu verbessern und seine Entscheidung daran orientieren

Finde da Beiträge wie " Wieviel ist mein Auto noch wert, wieviel würdet ihr hierfür zahlen viel schlimmer, weil über Geld kann man keine Ratschläge geben"

nimm 19 zoll.........😉

@Greenhorn ... irgendwelche pupertierenden Anwandlungen oder derartiges in der Richtung ?? Ich frag hier nur höfflich nach Erfahrung und Meinung.

Wahrscheinlich bist so jmd. der es net haben kann, dass sich nen 23jähriger so nen Auto mit allem drum und dran leisten kann ..... zur Info, es gibt auch "junge" Leute die tagtäglich arbeiten gehen und nebenbei, als Informatiker verdient man net sooo schlecht.

Also, wenn du keine konstruktiven Beiträge oder Erfahrungen abgeben kannst, dann bitte ich dich hiermit höfflichst meine zukünftigen Beiträge einfach nichtmehr zu lesen. Danke !!

An alle anderen .... Dankeschön für die Teils sachliche Darstellung. Habe meine Entscheidung getroffen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Das meinte ich ja, deine Reifen sind ja breiter geworden, also mehr Rollwiederstand, würdest du 225 18" runrum fahren gäbe es keine Veränderungen!

Doch, es gäbe wohl Veränderungen. 18'' Felgen sind logischerweise natürlich schwerer als 17'' Felgen. Und nach dem physikalischen Prinzip der bewegten Masse machen schwerere Räder teilweise einen doch recht ansehnlichen Unterschied aus, unabhängig von der Reifenbreite.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lt_Cypher

Doch, es gäbe wohl Veränderungen. 18'' Felgen sind logischerweise natürlich schwerer als 17'' Felgen. Und nach dem physikalischen Prinzip der bewegten Masse machen schwerere Räder teilweise einen doch recht ansehnlichen Unterschied aus, unabhängig von der Reifenbreite.

Gleichen das die reifen nicht aus, denke mal das die Flanken ja zumindest kleiner sind!!

Ist ja auch egal, hängt auch von der Felge ab, die Challenge von BBS gilt als sehr leichte Felge, damit hat man den Gewichtsnachteil wieder gutgemacht!

Nein, da das in den grösseren Felgen zusätzlich verbaute Material natürlich deutlich schwerer ist als das bischen Gummi was dann weniger auf den Rädern ist.

Natürlich ist das ganze von noch mehr Faktoren abhängig, aber grundsätzlich kann man schon sagen, dass grössere Räder eigentlich immer zu einer Minderung der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit führen müssten.

Ob das nun natürlich bei einem Auto mit 230PS so tragisch ist, ist auch wieder eine zweite Frage 😉

Felgen

Hallo,19er sehen optisch besser aus,aber probier erst mal aus ob der Fahrkomfort dir noch zusagt,bei mir wars der Gegenteil ich habe mich für die Kerscher KCS in 18zoll entschieden,aber Entscheide selber kann dir keiner Abnehmen.

@Vmax ... fährst du zufälligerweise ne blaue Limo E46 ??

Reddy

Nein Reddy,fahr einen MB AMG E50!

Nimm 19 Zöller, sind wohl nicht so schön für den Geldbeutel aber es lohnt sich.

Nimm die 19er, habe selbst die Rial drauf. Vom Komfort ist zwar nichts mehr zu merken, aber es sieht am besten aus

Hallo,

ich bin von 16" auf 18" bei einer Limo (318i) umgestiegen. Das einzige was sich wirklich geändert hat ist der Fahrkomfort, aber wirklich nur marginal. Die Beschleunigung hat sich meiner Meinung nach nicht verändert, zumindest merke ich davon nichts und das bei einem 318. Und Optisch sehen die 19" auf jeden Fall besser aus. Das einzige was noch wichtig wäre, wo du so unterwegs bist (Großstadt, Überland, ...) da ich in Berlin wohne wären die 19" keine gute Wahl, dafür sind die Straßen einfach nicht gut genug.

gruß

Thomas

hi meine Meinung ist das, daß der E46 Radkasten genauf für die 18 Zöller sind weil ich hatte zur testzwecken 19zöller drauf meiner meinung nach ein tick zu groß

aber ist ansicht sache es gibt schon viele die sagen das fast 18 zoll schon zu groß sind aber finde das ist noch ok aber 19 zoll ist heftig dann kommst du von vorne wie ein country

ich habe bei gleicher tieferlegung die 19er drauf gemacht der Reifen ist ein bißchen im Radkasten verschwunden was mir überhaupt nicht gefällt und wenn ich ihn dann nach oben schraube sieht es wieder von vorne beschissen aus

aber möchte jetzt nicht diese leute angreifen die alle 19zöller drauf haben ist nur meine Meine Meinung
stelle mal ein Bild rein von vorne mit 18er CS und runtergeschraubt bis Anfang Reifen und schau wie tief er ist eigentlich nicht die Welt und stellst dir vor du machst 19er drauf dann kommt er noch ein bißchen höher zwar nicht viel aber finde umso höher umso blöder sieht es dann aus

mfg jem

mfg jem

Jem

Du hast recht,18er reichen voll und ganz aus,19er sind eindeutig zu groß,aber jedem das seine!

19' da 18' zu klein wirken in den großen Radkästen des e46

Deine Antwort