18 oder 19 Zoll ?
Hi Gemeinde,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe bei ner "schweren" Entscheidung:
Ich werde mir für nächste Saison meine Traumfelge gönnen. Die EtaBeta Tettsut X Black. Nur kann ich mich absolut nicht entscheiden, ob ich die 18 Zöller nehme und die ca. 500 EUR Aufpreis zu den 19 Zöllern lieber in ein GWF investiere und meine Eibach Federn rausschmeiße....Oder ob ich eben doch bei dem Preis gleich auf 19 Zoll gehe.
Was ist Eure Meinung? Nachteile durch 19 Zoll? Optik? Lieber die kleinen 18Zöller und GWF?
Wäre für Eure Meinung dankbar...
Und jetzt wird weiter fleißig das "Wintermärchen" (Handball) geschaut...
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
nimm die 19" bilder und denke sie dir ein weng kleiner!
mfg
Grins...
Der Ratschlag gefällt mir. Einfach und praktisch ;o)
Re: Gewicht
Zitat:
Original geschrieben von sk8crookie
@syncros
Ist mir schon klar das es leichtere gibt,war ja auch nur ein kleiner vergleich.
Meine 17er Parabol wiegt 22 Kilo und die vom meinem Bruder die 17er sogar 24 Kilo!
Wollte auch nur ein Paar Gewichte posten.bye
Bist du dir 100% sicher mit dem Gewicht der Parabols? Die Felgen sind geschmiedet und wiegen unter 10 KG!? Der Reifen selbst wigt doch keine 12 KG ?
Kannst du noch mal wiegen?
Tja, das liebe Gewicht.
Die BBS Le Mans sollen auch nicht besonders leicht sein......obwohl geschmiedet.
Gruß
Hi
Muss sagen ich war selbst überrascht wie schwer die Parabol sind,montiert sind Michelin Reifen.
Vieleicht liegst auch an der Waage,ist ne ganz billige von IKEA!
Werd morgen noch mal wiegen,vielleicht hab ich mich auch bei den vielen Radsätzen die wie in der Garage haben was durcheinander gebracht. :-)
bye
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
nimm die 19" bilder und denke sie dir ein weng kleiner!
Geile Idee!!! Mensch warum bin ich da nicht selber drauf gekommen! 😁
Ne wär echt cool wenn da jemand was hätte, evtl. auch in einer anderen Farbe.
Zitat:
Original geschrieben von Yowie
@ E36CouoeMUC:
Die Felgen sehen echt geil aus. Aber der Wagen sitzt meiner Meinung etwas tief, als säßen die Radkästen auf den Rädern.
Mach doch das Auto 2 cm höher, dann sieht es wieder proportional aus.
Vorne an der Frontschürze links und rechts hat es da jeweils zwei Schlitze. Mach da doch wieder die ältere Schürze dran, würde viel cleaner aussehen.
Ansonsten finde ich die Farbe hammergeil, sähe aber mit einer Blaulichtanlage auf dem Dach besser aus, vielleicht auch noch grüne Streifen am Auto. Dürfte aber schwer realisierbar sein.
Gruß
owie
höher?
neee..no way..
blaulichtanlage auf dem dach?????
Grüne Streifen am Auto?????
aha...
Zitat:
höher?
neee..no way..blaulichtanlage auf dem dach?????
Grüne Streifen am Auto?????aha...QUOTE]
Der Notarzt in unserer Region fährt einen über 200 PS starken schwarzen PT-Cruiser mit schwarz getönten Scheiben und orangen Streifen. Oben auf dem Dach eine megageile Blaulichtanlage. Gerade erst hat er den Wagen aufgerüstet mit einem Stroboskop, um die Autofahrer von hinten zu blitzen. Hätte er einen Audi TT genommen statt eines PT-Cruisers, wäre er jetzt noch dynamischer unterwegs. Mann, das wäre mein Traumwagen. Leider erhalte ich keine Bewilligung für eine solche Anlage.
Ein Kollege hat den Wagen auch leicht tiefer als normal. Jetzt wurde ihm deswegen Landesverbot erteilt in Österreich. Eine Busse hat er auch noch zu bezahlen. Dumm nur, dass er an der Grenze zu Österreich wohnt ...
SUVs sind im Moment ziemlich trendy, und da wirkt so ein tiefergelegter Audi TT, als wäre das Fahrwerk beschädigt, die Räder dürfen nämlich nicht am Radkasten schleifen. Ein Audi TT ist ja vom Design her ein sehr harmonisches Auto, wenn da irgendwo am Auto die Proportionen nicht mehr stimmen, fällt das sofort auf.
Ach ja: Den Heckspoiler würde ich wegnehmen, die ganze Linienführung wird optisch enorm gestört. Man muss ja nicht gleich mit 150 über die AB bretzeln.
stimmt man muss mit 250 über die autobahn bretzeln!
Ich find den TT sehr schick, könnte man evtl sogar noch den spoileransatzt drauf machen !
die farbe ist halt einfach genial
@benjamin leichs: thx!
ne ne.. der soll nicht übertrieben wirken..
so find ichs optimal..
der spoiler bleibt drauf...
und aufkleber .... absolutes NEEEE 🙂
achja.. es schleift nirgendwo....
die Räder sind unterm Kotflügel, man sieht halt einfach weniger Gummi...
Re: Hi
Zitat:
Muss sagen ich war selbst überrascht wie schwer die Parabol sind,montiert sind Michelin Reifen.
Vieleicht liegst auch an der Waage,ist ne ganz billige von IKEA!
Werd morgen noch mal wiegen,vielleicht hab ich mich auch bei den vielen Radsätzen die wie in der Garage haben was durcheinander gebracht. :-)bye
Hi,
so die Parabols wiegen mit dem Conti Contact Sport 2 20,4 KG; geht grad noch so.
das Gewicht der Superleggera ist sensationell gering, in 19 Zoll unter 10 KG!
Hi
Hi,ich hab meine Parabols auch nochmal mit einer anderen Waage gewogen und siehe da.Die wiegen auf dieser nur ca.20 Kilo und auf meiner anderen Waage 22 Kilo!?
Die Supers und Ultras sind ausser Konkurenz meiner Meinung.
Werd sie mir auch bald gönnen :-)
bye
Re: Hi
Zitat:
Hi,ich hab meine Parabols auch nochmal mit einer anderen Waage gewogen und siehe da.Die wiegen auf dieser nur ca.20 Kilo und auf meiner anderen Waage 22 Kilo!?
Die Supers und Ultras sind ausser Konkurenz meiner Meinung.
Werd sie mir auch bald gönnen :-)bye
Evtl hat deine Freundin die eine Waage zu ihren gunsten manipuliert 😉
http://www.teamdynamics.de/produkte/uebersicht.php
Die sind auch sehr leicht. Team Dynamics Racing 1.2 schwarz in 17" sind nett.
Die BBS Lemans und CH sind auch leicht.
Re: Re: Hi
Zitat:
Original geschrieben von echsenbumse
Die BBS Lemans und CH sind auch leicht.
Jetzt wo die Pleite sind wäre ich da vorsichtig.
Hat in der Zwischenzeit schonmal jemand seine S-Line Räder gewogen?
Re: Re: Re: Hi
Zitat:
Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV
Jetzt wo die Pleite sind wäre ich da vorsichtig.
Hat in der Zwischenzeit schonmal jemand seine S-Line Räder gewogen?
Stimmt die haben sie bestimmt schwerer gemacht 😉
😁 nee ich hab gemeint aktuell würde ich generell keine BBS Felgen kaufen. Wer weiss wie es da im Falle eines Falles mit Nachschub aussieht.