18 oder 19 Zoll ?
Hi Gemeinde,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe bei ner "schweren" Entscheidung:
Ich werde mir für nächste Saison meine Traumfelge gönnen. Die EtaBeta Tettsut X Black. Nur kann ich mich absolut nicht entscheiden, ob ich die 18 Zöller nehme und die ca. 500 EUR Aufpreis zu den 19 Zöllern lieber in ein GWF investiere und meine Eibach Federn rausschmeiße....Oder ob ich eben doch bei dem Preis gleich auf 19 Zoll gehe.
Was ist Eure Meinung? Nachteile durch 19 Zoll? Optik? Lieber die kleinen 18Zöller und GWF?
Wäre für Eure Meinung dankbar...
Und jetzt wird weiter fleißig das "Wintermärchen" (Handball) geschaut...
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von benjamin leichs
hab jetzt die oz ultraleggera in 19" gekauft
kampfgewicht von 9,3kg- da sind so ziemlich viele 18"felgen drüber 🙂
Sehr gute Wahl,
da sind sogar die meisten 17-Zöller drüber. Die gefakten 19-S-Line wiegen über 14 KG!
Welche Reifenbreite fährst du künftig auf den Ultraleggera?
Bilder?
hi, hab grad die felgen geholt und geputzt! schauen echt klasse aus! 🙂
ich fahr 225 35 19 rings rum
die felgen sind 8*19
muss mich jetzt erstmal dran gewöhnen 19" zu schreiben!
hab sie grad mal gewogen, also felge mit reifen: ergebnis war 18,5kg
mfg ben
Ähnliche Themen
@benjamin
sehr gute wahl! wenn nicht sogar die beste! aber mind. 1" zu groß für meinen geschmack!
wo hast du die ultras geholt? preis? gerne auch pn! bekommt man noch die vorgänger? die gefallen mir nen tick besser!
mfg
bilder?
Zitat:
Original geschrieben von E36CouoeMUC
19" ist optimal!
das so etwas von dir kommt überrascht mich nicht! nein...ich ziehe passende schuhgrössen an!😁
mfg
Also ich hab mir die B&B sprich ATP Alp in 9x19 ET30 rundum mit 235/35 geholt.
Jetzt steh ich aber vor dem Problem, dass ich vorne noch mind. 3mm Distanzen brauch, da meine 993 Turbo Bremse an der Felge ansteht. Das wird vorne knapp. Hab ein Gewinde mit 50mm Tieferlegung vo. u. hi.
Ich hoff jetzt mal, dass der TÜV keine Lenkwinkelbegrenzung für vorne will, denn dann wird das ziemlich aufwendig.
Hinte musste ich schon die Radhausschale innen wegschneiden, da wo die kleine Erhöhung ist und das kleine Karosserieeck, wofür die Erhöhung im Plastig ist, muss ich wahrscheinlich auch noch wegflexen... Also ein ziemlicher Aufwand.
Bilder folgen im April :-)
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
das so etwas von dir kommt überrascht mich nicht! nein...ich ziehe passende schuhgrössen an!😁
mfg
ich sag meine Meinung,ist wohl noch legitim!
Meine Signatur hab ich allein wegen solchen Personen wie Dir geschrieben..
ne,mal im ernst..
wäre mir recht,wenn du erst garnicht auf meine kommentare, bzw fragen antwortest.
schmor weiter mit deinem Country-TT und Deinen 16ern, aber lass mich in Ruhe
Du bist auf ner total anderen Ebene wie ich
Nur leider kannst Du es wohl nicht akzeptieren.
in diesem Sinne..
servus
Zitat:
Original geschrieben von E36CouoeMUC
ne,mal im ernst..
wäre mir recht,wenn du erst garnicht auf meine kommentare, bzw fragen antwortest.
ich war der meinung das deine antwort auf mein post bezogen war! entschuldige bitte das ich etwas geschrieben habe! also nochmal langsam: ich zuerst-mein erster post-dein erster post-ich war der meinung das er auf meinen bezogen war-und mein 2ter war kein tip oder sonst irgendetwas in der richtung!!!
mfg
und auf den rest antworte ich nicht! ist mir zu billig! um es auf deine art auszudrücken!
@Cabrio79: Danke! Das wollte ich auch grad sagen...
Wird Zeit dass wieder Frühling wird, dann vertragen sich die User auch wieder besser ;-)
Ich hab´mich inzwischen übrigens auch zu 99% für die Schuhe entschieden, die mir auch passen...und das ist eher ne 18".
Wobei ich echt sagen muss, dass Dein TT (@E36CouoeMUC) so wie er ist echt klasse aussieht. Aber die restlichen 19" sind mir teilweise zu heftig...Ein Zwerg in Basketball-Stiefeln.
Zitat:
Original geschrieben von sven.oli
Ich hab´mich inzwischen übrigens auch zu 99% für die Schuhe entschieden, die mir auch passen...
Das ist im Allgemeinen auch so üblich 🙂 Es sei denn, Du bist ein Clown oder stehst auf Klumpfüße. Eigentlich ne nette Analogie zu Autorädern...