1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 18" montiert, trägt der Tüv das ein?

18" montiert, trägt der Tüv das ein?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo @ all,

jetzt hab ich heute meine 18" montiert und jetzt stehen sie vorne etwas raus....ich kenn mich da leider nicht so aus..deshalb die Frage, trägt der TÜV das ein?

fotos hier...

http://dragon630.de/omega_golf.htm

stehen ca. 1,5-2cm über den radkasten raus..hinten passts optimal...

46 Antworten

Zitat:

hi ganz einfach weil sich durch die tieferlegung die gemotrie reifen karosserie ändert..

Richtig. Ist schwer zu erklären.... Wenn du anhand der Fotos ein Lot von Kotflügel hinunter zu den Reifen fällen würdest, stehen die sicher ein bis zwei Millimeter über. Wenn du das Auto aber tieferlegst, kommt das Rad dem Kotflügel nicht 1:1 näher, sondern etwas schräger in Richtung innen, sodass der Kotflügel das Rad dann unter Umständen abdeckt, wenn man noch einmal sozusagen das Lot fällt.

Ich kann das nur als harmlos bezeichnen!
Deine Lauffläche ist doch komplett abgedeckt, was soll dann diese Frage??????????????

Hab schon schlimmeres eingetragen bekommen.
Mein Kollege trägt mir sowieso alles ein. (fast alles)

Grüßle

naja wie gesagt am Dienstag gehts zum Tüv...wenns nicht klappt, dann werd ich das mal mit der Tieferlegung anschneiden.....

ne ganz normales Comfort-Line Fahrwerk....

also die sollten dann genauso passen wie meine....nur noch bissl weiter raus stehen...

Also mir hat man auch gesagt, dass ich meine 8,5Jx18H2 ET35 auch eingetragen bekomme ohne Um- bzw Anbauten...

Bin auch schon gespannt 🙂

Werde das auch die Tage tun, wenn mein 🙂 wieder aus dem Urlaub zurück ist.

also, wenn des gehen soll...dann müssen meine ja locker eintragungsfähig sein!

die sind ja immerhin 1" schmäler und auch haben 2mm mehr ET!!!

Hallo,

ich bekomme zwar nächste Woche 17" Aluräder montiert in 7,5 und ET 35 mit 225/45. Mein Reifenhändler sagte es gibt keine Probleme weder am Auto noch beim TÜV. Die Größe hätten sie schon des öfteren montiert.

Gruß Robert

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

so lang die lauffläche im radkasten is solls ja gehen...und so ists gottseidank....

naja seh ich ja am die...kann nur hoffen...

und ansonsten könnt ich ja diese radkastenverbreiterungen montieren oder? dies auch für die khartoum felgen gibt....?

verkaufen möcht ich se net unbedingt....sieht einfach saugeil aus...auch wenn er noch zu hoch ist....und der liegt auf der straße mit den 225ern...sche!!!

Hallo,

wenn du die Verbreiterung von den Karthoum brauchst, kannste die von mir haben.

Gruß Brathuhn

Zitat:

Original geschrieben von brathuhn

Hallo,
wenn du die Verbreiterung von den Karthoum brauchst, kannste die von mir haben.

Gruß Brathuhn

jo ich meld mich 😉 aber ich hoff mal, dass ich die nicht brauche....

wieviel willst denn dafür?

Hallo!

Muß man bei den Karthoum die Verbreiterung haben?
Wäre auch interressiert. Sind die lackiert?

Danke und Gruss

lt. gutachten braucht man die verbreiterungen.....aber brathuhn hat sie auch ohne eingetragen bekommen....

Hi,
wollte mir die Proline Design PL in 8x18" mit 225/40 Reifen holen, haben ET 43,
denkt ihr die passen mit 50mm Tieferlegung in den Radkasten ohne etwas am Auto zu verändern?????

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

jo ich meld mich 😉 aber ich hoff mal, dass ich die nicht brauche....

wieviel willst denn dafür?

Wenn du die brauchst schenke ich die dir aus Mitleid.

Gruß Brathuhn

das is ja nett 😉 hoff aber trotzdem dass ich sie net brauche.....😉

Deine Antwort