ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 18" mit 35mm oder 50mm Federn

18" mit 35mm oder 50mm Federn

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 17:36

Hi,

also meine Suche hat nichts so richtiges ergeben. Ich habe nicht vor ein FW zu verbauen, sondern will nur Federn nehmen, dass war bei meinem alten 6N auch völlig in Ordnung.

Nu aber zur Frage.

Ich suche 8Jx18" doch welche Federn würdest ihr empfehlen? Dachte eigentlich an H&R. Aber wie tief? 35mm oder 50mm? Ich habe nicht vor zu bördeln.

Danke und Gruß

white_polo

 

P.S. Ich suche jmd der es versteht Foliatec oder vergleichbare Folie in den Golf IV zu verbauen. Im Raum 2XXXX. Aufwandsentschädigung soll es geben :-)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. Juli 2006 um 19:06

schau mal die Bilder in meiner Signatur an, das sind 8x18er und damals noch die 35er H&R Federn, haben sich aber gut gesetzt.

am 30. Juli 2006 um 19:30

Habe auch 35mm drinn.Ist top tiefer würde ich gar nicht machen.

am 31. Juli 2006 um 6:30

Ich hatte vor einem Jahr das gleiche "Problem". Wusste auch nicht so recht was ich machen sollte. Habe mich dann auf den Rat des Fachhändlers verlassen und bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden.

Hier ist das Ergebnis von 8x18 mit H&R Federn (35/35) und 10mm Distanzscheiben.

gruss

8,5x18, 225/40, hab Federn von Fintec drinne.

35er Federn.

http://www.granatenvoll.de/Autos/TDI/Tuning2/5.jpg

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 7:32

Habe mir Eure Bilder angesehen und ich denke die beste Variante wird dann 35mm sein und da man ja Platz hat in den Radkästen passen auch noch 10er Distanzscheiben :-)

Jetzt nur noch die richtige Felge finden, aber Geschmäcker sind ja verschieden :-)

Für weitere Ideenfindungen und vorallem über Bilder mit 18" und mehr Tieferlegung - nur mit Federn - sind gern gesehen, damit ich mal den Vergleich habe.

Gruß

white_polo

am 31. Juli 2006 um 8:26

hier hab ich noch ein bild für dich :

8x18 mit 35mm H&R Federn

Ich sach mal....

siehe Signatur..... ;) Ist aber "leider" tiefer. Jetzt muss ich mich mit dem Stabi rumärgern. *grummel*

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 12:09

Hat den niemand 18" mit mehr als 35mm Federn - mit Bild? -

am 31. Juli 2006 um 13:01

VA 29,7 HA 30,0 Radnabe - Kotflügelkante

Zitat:

Original geschrieben von white_polo

Hat den niemand 18" mit mehr als 35mm Federn - mit Bild? -

klar doch,

8x18 und 9x18 rial nogaro mit 225/35 18 und gewinde,65mm tiefer.

gruss

Ich rätsel auch die ganze Zeit rum.

Hab zw. Reifenlauffläche und Radhauskante noch genau 55mm vorn und 35mm hinten Platz. Ist das Serienfahrwerk.

Am liebsten wär mir jetzt ein Fahrwerk mit 35/15mm Tieferlegung. Aber find mal sowas.

Themenstarteram 1. August 2006 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Golf-1-16V

klar doch,

8x18 und 9x18 rial nogaro mit 225/35 18 und gewinde,65mm tiefer.

gruss

Wie sieht es da aus mit Beladung. Was bekommst du noch rein ohne zu schlürfen. 3 Mann auf der Rückbank noch möglich? Hammergeil sieht es aus.

Gruß

white_polo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 18" mit 35mm oder 50mm Federn