ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie tief darf ich meinen Golf mit 18 Zoll max. machen???

Wie tief darf ich meinen Golf mit 18 Zoll max. machen???

Themenstarteram 7. März 2007 um 16:26

Hallo! Habe 18 Zoll Mille Miglia EVO5 Felgen und möchte sie auf meinen Golf 4 1.6 machen. Aber wie Tief darf ich meinen Wagen jetzt max. machen ohne dass ich etwas verändern muss an der Karrosse?????

Ich würde gerne 40/40 Sportfahrwerk drauf machen!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab 50/50 mit 8X18 zoll Felgen und hinten 10mm Spurverbreiterung.

Passt ohne Probleme.

am 7. März 2007 um 17:07

bei 40/40 tiefer passt alles ohne probleme. ich bin im moment auch ca. 40mm tiefer und werde mir hinten noch 20er spurplatten pro seite holen.

mfg awo

In meiner Sig kannst du dir 40/40 mit 8x18 vorne u. 9x18 hinten anschauen!

am 7. März 2007 um 20:20

40/40 mit 8x18 un 225er reifen ist wunderbar!

fahr die kombi schon ne ganze zeit un hatte noch nie probleme!

mfg golf4_1020

am 7. März 2007 um 23:43

hatte auch 8x18 mit einer tieferlegung von 70-80 mm

und hatte überhaupt keine probleme

am 8. März 2007 um 3:51

Zitat:

Original geschrieben von p-car

hatte auch 8x18 mit einer tieferlegung von 70-80 mm

und hatte überhaupt keine probleme

Hi!

Ich habe fast die gleiche Kombination wie du auf meinem Golf 4. Mit ca 60-70mm Tieferlegung (KW-Gewinde),4x 8x18"..

Allerdings habe ständige Probleme mit den Antriebswellen,die "Ersatz Welle" von KW hat es sogar mal zerrissen.

Außerdem habe ich in letzter Zeit das Gefühl,daß in schnellen Rechtskurven,sprich wenn das linke Rad starkt belastet wird,die Antriebswelle am Rahmen schleift.

Hast du,bzw. auch andere Golf 4 ler, wirklich noch nie derartig negative Erfahrungen gemacht bei so einer "hohen" Tieferlegung????

MfG Mino

am 8. März 2007 um 10:37

Hast du nen anderen Stabi, z.B. den vom 4motion oder einen von FK, etc. verbaut? Sind die Koppelstangen noch die originalen oder schon längere?

am 8. März 2007 um 13:14

habe koppelstangen von formel k gekauft

die waren aber sehr beschissen

als ich koppel. drangemacht habe hatte ich nur probleme hat nur noch geschleift

habe sie rausgeholt und die orginalen wieder dran gemacht und keine probleme

habe einen frontantrieb tdi

fahre seit 1,5 jahren und keine problem gehabt

@p-car

Rechtschreibung und Groß u. Kleinschreibung ist auch nicht deine stärke oder?

Es ist echt schwierig zu lesen was du schreibst!

 

80mm ohne ändern des Stabi`s bei nem TDi schwer vorzustellen!

am 8. März 2007 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Mino-Loge

 

Hi!

Ich habe fast die gleiche Kombination wie du auf meinem Golf 4. Mit ca 60-70mm Tieferlegung (KW-Gewinde),4x 8x18"..

Allerdings habe ständige Probleme mit den Antriebswellen,die "Ersatz Welle" von KW hat es sogar mal zerrissen.

Außerdem habe ich in letzter Zeit das Gefühl,daß in schnellen Rechtskurven,sprich wenn das linke Rad starkt belastet wird,die Antriebswelle am Rahmen schleift.

Hast du,bzw. auch andere Golf 4 ler, wirklich noch nie derartig negative Erfahrungen gemacht bei so einer "hohen" Tieferlegung????

MfG Mino

Wie sieht Golf aus mit 70 mm tiefer?

Hast Fotos?

Weil ich habe nur 30 mm und schon abstand von Boden bis zum Agregatenträger so minimal,dass ich manchmal Angst fahren habe. Meine Federn sind aber mehr wie 30 runter gekommen.

am 9. März 2007 um 0:14

Zitat:

Original geschrieben von Zero696

Hast du nen anderen Stabi, z.B. den vom 4motion oder einen von FK, etc. verbaut? Sind die Koppelstangen noch die originalen oder schon längere?

Vor ca 1 Jahr hatte ich den kompletten Umbausatz von KW verbaut,sprich anderen Stabi,andere Koppelstangen,andere Federbeine. Alles von KW...außer eben die Antriebswelle. Die ist wieder original. Und seit dem habe ich mehr oder weniger Ruhe in Sachen schleifen....bis auf,wie schon gesagt,in schnellen Rechtskurven. Da schleift die Anriebswelle ganz leicht am Rahmen. Denk aber,wenn ich noch einmal weniger cm nach oben schraube,löst sich auch das Problem. Bin mittlerweile der Meinung,je tiefer ein Golf 4 ist,desto mehr Probleme...

Fotos habe ich (noch!) keine....

Frage: Kennt jemand eine Firma,die vertärkte,härtere Gummilager für die Querlenker anbietet???

Nach denen such ich auch schon eine Ewigkeit...!!!

am 9. März 2007 um 8:29

Moin Vasek!

Habe meinen Bora ca.85-95 runter gemacht und ich hab auch auf meinem 17" drauf also kann ich kaum glauben das du mit 30 schon Angst haben must weil die kiste so tief ist,dann dürfte ich ja mit meinem garnicht mehr fahren.Gut bei meinem ist es schon manchmal arg stressig ohne Schaden dahin zu kommen wo mann will.

Und jetzt zu Vedi87, ein bekannter von mir hat 19" auf seinem 4rer und der ist tiefer wie 40.also gehen tut alles wenn die arbeit stimmt.

Gruß der mr.

Zitat:

Original geschrieben von mr.daily

Moin Vasek!

Habe meinen Bora ca.85-95 runter gemacht und ich hab auch auf meinem 17" drauf also kann ich kaum glauben das du mit 30 schon Angst haben must weil die kiste so tief ist,dann dürfte ich ja mit meinem garnicht mehr fahren.Gut bei meinem ist es schon manchmal arg stressig ohne Schaden dahin zu kommen wo mann will.

Und jetzt zu Vedi87, ein bekannter von mir hat 19" auf seinem 4rer und der ist tiefer wie 40.also gehen tut alles wenn die arbeit stimmt.

Gruß der mr.

Ich würde gern mal Bilder von einer 95mm Tieferlegung sehen!

am 9. März 2007 um 10:16

@daily

Mess mal bitte den Abstand von Radnabenmitte zu Kotflügelunterkante.

95mm ist nicht möglich, da dann der Antrieb durch den rahmengehen müsste.

Also mess mal bitte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie tief darf ich meinen Golf mit 18 Zoll max. machen???